Goese |
|
---|
Group: User Level: treuer Poster

| Ich rufe den Terminkalender und das Registrierungsformular in einem seperatem Fenster auf. Ist es irgendwie möglich, wenn sich der User wieder aus dem Kalender abmeldet bzw. die Registrierung abgeschickt nicht zurück ins Forum zu gelangen, sondern wieder zum Kalender zurückzukommen ?
Gruß Thomas 
|
10/1/2004 8:42:00 PM |  |
Cyberlord |
|
---|
Group: Administrator Level: heavy Spammer

| Also wenn man sich registriert kommt man danach wieder zum Kalender zurück. Genauso ist es, wenn man einen Kalender-Eintrag macht.
Oder verstehe ich dich jetzt falsch?
|
10/1/2004 8:53:54 PM |  |
Goese |
|
---|
Group: User Level: treuer Poster

| Hab mich vieleicht etwas umständlich ausgedrückt. Ich meinte wenn sich der User komplett "ausloggt" kommt er, wenn er vorher im Kalender war, automatisch ins Forum zurück. So ist das zumindest bei mir. Ich dachte das es vieleicht möglich ist, dass der abgmeldete User dann in der Kalenderansicht bleibt oder eben in der Ansicht die beim "Ausloggen" als letztes auf dem Schirm war. Ich wollte eigentlich so etwas wie ein komplett aus dem Forum ausgegliederten Terminkalender einbauen.
Gruß Thomas
|
10/1/2004 9:53:37 PM |  |
Cyberlord |
|
---|

| Ok werde es so einstellen, daß man im Kalender bleibt. Wird dann mit dem nächsten Update möglich sein.
lg
|
10/1/2004 10:02:28 PM |  |
Guest |
|
---|
Group: blocked
|
geschrieben von Cyberlord am 01.10.2004 um 22:02:28:
Ok werde es so einstellen, daß man im Kalender bleibt. Wird dann mit dem nächsten Update möglich sein.
lg
|
Supi...
|
10/1/2004 10:04:16 PM | |
gkreuz |
|
---|
Group: Moderator Level: treuer Stammposter

| Ich habe noch ne andere Frage: Ist es nicht möglich, wenn ich die cyberlord.at Seite aufrufe, daß dabei ein Cookie gesetzt wird? Jedes Mal Namen und PW eingeben nervt... 
Gruß, Günther
 |
|
10/1/2004 11:13:11 PM |  |
Cyberlord |
|
---|

| Aus Sicherheitsgründen haben wir das nur beim Forum so gemacht. Wieso mußt du dich so oft auf cyberlord.at einloggen? Alle Einstellungen kannst du direkt im Forum erledigen.
|
10/2/2004 10:47:44 AM |  |
gkreuz |
|
---|

|
Cyberlord am 02.10.2004 um 10:47:44: Aus Sicherheitsgründen haben wir das nur beim Forum so gemacht. Wieso mußt du dich so oft auf cyberlord.at einloggen? Alle Einstellungen kannst du direkt im Forum erledigen.
|
Ich gehe von unserem Forum ganz unten mit Klick auf ASP-Fastboard auf die Seite www.cyberlord.at. Auf dieser Eingangsseite muß ich jedes Mal Benutzername und PW eingeben, wenn ich ins Forum hier gelangen möchte. Mach ich da nen gedanklichen Fehler oder gibt's da noch ein anderes Türchen zum Aufmachen? Sakrischen... 
Gruß, Günther
 |
|
10/2/2004 12:00:40 PM |  |
Cyberlord |
|
---|

| Links oben im Forum ist das Fenster zum Einloggen. Es wird auch ein Cookie gesetzt, damit man angemeldet bleibt.
|
10/2/2004 3:08:12 PM |  |
gkreuz |
|
---|

|
Cyberlord am 02.10.2004 um 15:08:12: Links oben im Forum ist das Fenster zum Einloggen. Es wird auch ein Cookie gesetzt, damit man angemeldet bleibt.
|
Soweit ok, aber das ist es ja, was ich meinte. Solange ich mich angemeldet habe und mich im Forum rumtreibe, ist es ok. Wenn ich aber rausgehe, erneut die Seite cyberlord.at aufrufe, muss ich mich wieder anmelden. Einmal ist es gegangen, da stand nach dem Aufruf der Seite mein Namen, angemeldet als: xxx usw. Allerdings war es dann nicht möglich, ins Forum (Support Forum) zu gelangen, da diese Auswahlmöglichkeit garnicht vorhanden war. Als ich dann auf "admin" geklickt habe, konnte ich das Forum auswählen. Zur Info... 
Gruß, Günther
 |
|
10/2/2004 3:18:58 PM |  |
Cyberlord |
|
---|

| Direkt auf unserer Hauptseite http://www.cyberlord.at mußt man sich immer anmelden. Wenn man sich im Forum einloggt, dann wird ein Cookie gesetzt und man wird beim nächsten mal im Forum automatisch eingeloggt.
Wieso bist du nicht ins Support-Forum gekommen? Verstehe ich nicht. Wo hast du auf admin geklickt? Wenn du in deinem Forum als Administrator eingeloggt bist, dann kannst du in deine eigene Admin-Zentrale vom Forum gelangen.
|
10/2/2004 3:47:13 PM |  |
gkreuz |
|
---|

|
Cyberlord am 02.10.2004 um 15:47:13: Direkt auf unserer Hauptseite http://www.cyberlord.at mußt man sich immer anmelden. |
Einmal, wie erwähnt, stand da nicht: Benutzername und Passwort zum Eingeben, sondern gleich beim Aufruf erschien: Sie sind angemeldet als: Günther Kreuz
Wenn man sich im Forum einloggt, dann wird ein Cookie gesetzt und man wird beim nächsten mal im Forum automatisch eingeloggt. |
Schon, das ist ja auch in Ordnung, funktioniert.
Wieso bist du nicht ins Support-Forum gekommen? Verstehe ich nicht. |
Bei dem Fall, wie oben erwähnt, als bereits dastand: Sie sind angemeldet als.... usw., bestand keine Möglichkeit, ins Support Forum zu gelangen, weil der Link nicht vorhanden war.
Wo hast du auf admin geklickt? |
Als dastand: Sie sind ... usw. stand/steht drunter: Ausloggen und Admin. Als ich dann dort auf Admin geklickt habe, erschien die Möglichkeit, ins Support Forum zu gelangen, als Link wieder, somit konnte ich ins Support Forum rein.
Wenn du in deinem Forum als Administrator eingeloggt bist, dann kannst du in deine eigene Admin-Zentrale vom Forum gelangen. |
Ok, war/ist nicht das Problem. Mit anderen Worten, wie kann ich von meinem Forum aus direkt in das Forum bei Cyberlord gelangen, ohne mich über cyberlord.at anzumelden? Der Link in meinem Forum deutet ja auf cyberlord.at hin und nicht auf: cyberlord.at/forum/id=1 (oder so ähnlich). Ich will mich ja auch nicht beschweren, vielleicht sehe ich ja vor lauter Wald die Bäume nicht mehr... 
Gruß, Günther
 |
|
10/2/2004 4:47:37 PM |  |
Cyberlord |
|
---|

| Der direkte Link zum Support-Forum ist: http://www.cyberlord.at/forum/?id=1
Füge gleich diesen Link in deine Favoriten hinzu. 
Ist das alles was du wissen wolltest? 
lg
|
10/2/2004 5:05:20 PM |  |
gkreuz |
|
---|

| Ok. Herzlichen Dank. Dachte nur, es gäbe irgendwo im Forum ein Link, der der gleiche ist, wie Du ihn mir jetzt gesagt hast, und ich finde ihn nicht. Entweder Favorit oder sonst irgendwie, werd's hinkriegen. Sakrischen nochmals... 
Gruß, Günther
 |
|
10/2/2004 5:34:17 PM |  |
Cyberlord |
|
---|

| @Goese: Das Logout funktioniert jetzt so wie du es wolltest!
lg
|
10/2/2004 9:43:44 PM |  |
|
|
---|