ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » User Map
Pages: (2) 1 [2] »
Registration necessaryRegistration necessary
User Map
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

wie geht das?
Man kann hier nämlich gar nicht direkt die Längen- und Breiten- Grade angeben.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
10/30/2005 6:08:29 AM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


written by gkreuz at 28.10.2005 22:03:08Ich habe das Zentrum solange bewegt, bis unten in der Anzeige die Koordinaten gestimmt haben.
Dann habe ich auf Updaten (oder so) geklickt und lande in Afrika. Das soll einer begreifen... :)

Sorry, ich hatte in meinem vorigen Beitrag gemeint, dass @gkreuz versehentlich das Bild so herangezoomt hatte, dass der gewünschte Längen- und Breitengrad jeweils miteineinander vertauscht war. Deshalb landete er in Afrika. Dass man die Koordinaten nicht direkt eingeben kann, das weiß ich ja auch.


10/30/2005 12:52:45 PM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Wenn Du mir das mal zeigst, wie das geht, dann versteh ich das auch, aber so nicht...


Gruß, Günther
10/30/2005 2:29:03 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Hallo @gkreuz,

dieser Thread hatte sich so gelesen, als wenn Du es schon hingekriegt hättest. Im Grunde hattest Du es schon fast hinbekommen, nur dass Du dabei den Längen- mit dem Breitengrad verwechseltest und dadurch in Afrika gelandet bist anstatt in Deinem Wohnort. Das kannst Du aber nachträglich so ändern:


Wähle zuerst unten das Land in dem Du wohnst! Dann verschiebe mit gedrückt gehaltener linker Maustaste das Bild so nach oben und unten, bis unten jeweils der gewünschte Längen- und Breitengrad ungefähr angezeigt wird. Zwischendurch auf der linken Seite immer mal auf + klicken, um näher heranzuzoomen, damit man die Grade genauer einstellen kann. Siehst Du schließlich Deinen Heimatort schön groß, musst Du auf die Stelle, wo Du wohnst, einen Doppelklick mit der linken Maustaste machen. Bist Du aber wieder in Afrika gelandet, so musst Du wieder von vorn anfangen, weil Du Längen- und Breitengrad miteinander verwechselt hattest. Diese Stelle, wo Du doppelt darauf klicktest, ist nun in der Mitte. Nun brauchst Du nur noch ggf. oben hinter >Description:< was schreiben, z.B. der Name des Ortes und auf >safe< bzw. auf >update< klicken.


10/30/2005 2:50:53 PM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 30.10.2005 14:50:53[...]Wähle zuerst unten das Land in dem Du wohnst! Dann verschiebe mit gedrückt gehaltener linker Maustaste das Bild so nach oben und unten, bis unten jeweils der gewünschte Längen- und Breitengrad ungefähr angezeigt wird. Zwischendurch auf der linken Seite immer mal auf + klicken, um näher heranzuzoomen, damit man die Grade genauer einstellen kann. Siehst Du schließlich Deinen Heimatort schön groß, musst Du auf die Stelle, wo Du wohnst, einen Doppelklick mit der linken Maustaste machen. Bist Du aber wieder in Afrika gelandet, so musst Du wieder von vorn anfangen, weil Du Längen- und Breitengrad miteinander verwechselt hattest. Diese Stelle, wo Du doppelt darauf klicktest, ist nun in der Mitte. Nun brauchst Du nur noch ggf. oben hinter >Description:< was schreiben, z.B. der Name des Ortes und auf >safe< bzw. auf >update< klicken.

Genau so habe ich es auch gemacht, anfangs. Ich habe die Deutschland Karte soweit gezoomt, dass der mögliche Wohnort zentriert war, also: 48.95 bei LAT: Wert und 8.8333 beim LON: Wert.
Dann auf Sichern. Als ich mich dann gesucht habe, habe ich mich in Afrika wiedergefunden.
Ich bin mal spasseshalber nach Afrika auf die Stelle gegangen, wo ich in etwa vorher erschienen bin. Dort zeigt sich der LAT: mit 21 und der LON: mit -7.
Wie kann ich dann mit vertauschten Werten von LAT: mit 8.333 und LON: mit 48.95 dort landen?
Im anderen Fall bin ich ganz oben in Deutschland gelandet, obwohl die Vorgehensweise die gleiche war. Jetzt habe ich es nochmals gemacht, vor einigen Tagen, urplötzlich hat es dann funktioniert.
Das mit den vertauschten Werten will mir nicht einleuchten.


Gruß, Günther
10/30/2005 3:23:28 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Gut, dann hattest Du die Werte nicht vertauscht, hätte ja gewesen sein können;
denn ich habe mal ausprobiert, wo man mit vertauschten Werten landet, nämlich auch in Afrika.

Es war also irgend ein Systemfehler, der bei solchen umfangreichen Systemen immer wieder mal unweigerlich vorkommt, weil es nichts Fehlerfreies in dieser Welt gibt. Allenfalls diese Welt ist insgesamt fehlerfrei. Aber das ist Philosophie und gehört nicht hierher.


10/30/2005 5:29:59 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Vor ein paar Tagen war noch ein kleiner Fehler im Script, sollte jedoch jetzt problemlos funktionieren.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
10/31/2005 1:29:34 PM    
schmoneno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 123
Joined: 5/24/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo!

Könnte man unter Anleitungen ggf. etwas zum User-Map einstellen? Ich würde das gern in unserem Forum präsentieren, weil diese Funktion zu selten genutzt wird!

Danke! Lieben Gruß, Schmone Schüchtern!


www.dieteutoninnen.de
5/12/2006 9:49:11 AM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

wenn die User-Map fertig ist wird auch eine Anleitung erstellt.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
5/12/2006 12:19:34 PM    
schmoneno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 123
Joined: 5/24/2005
IP-Address: saved
offline


Prima!
Wünsche einen sonnigen Tag! Gruß, SchmoneLächeln


www.dieteutoninnen.de
5/12/2006 2:58:06 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) 1 [2] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » User Map

.: Script-Time: 0.379 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,657 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at