ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Testforum mit eingeschränkter Funktionalität
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Testforum mit eingeschränkter Funktionalität
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Praktisch wäre es, wenn man in der Adminzentrale ein im Forumsboard vorhandenes Testforum mit eingeschränkter Funktionalität ausstatten könnte. Also dass die Suche dieses Forum bei der Option "Alle Foren" ignoriert.

Und auch bei der Suche mit den Optionen "aktive Themen anzeigen" und "Beiträge seit letzten Besuch" müssten Testforen ignoriert werden.

Wenn man aber die Suche so einstellt, dass die Suche im Testforum erfolgen soll, dann müsste dieses natürlich nicht ignoriert werden.


11/10/2005 10:42:57 AM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Ne andere Frage:
Wie willst Du auf ein Testforum zugreifen, welches nicht sichtbar ist?


Gruß, Günther
11/10/2005 10:56:09 AM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Sichtbar soll es natürlich sein, nur dass bei den genannten Suchoptionen dieses Testforum 'umfahren' wird.

Edit: Wenn jemand z.B. mit einer der Quicklinks nach neu hinzugekommenen Themen oder Beiträgen sucht, hat er i.d.R. kein Interesse an neu hinzugekommenen Testbeiträgen. Auch werden so peinliche Missverständnisse vermieden, nämlich dass ein Testbeitrag als neuer Beitrag aufgelistet wird und es ggf. nicht bemerkt wird, dass es nur ein Testbeitrag ist.


11/10/2005 11:07:44 AM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

das könntest du mit einem versteckten Forum nur für die interne Mitgliedergruppe realisieren, ist jedoch dann komplett für nicht interne Mitglieder unsichtbar.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
11/10/2005 12:35:54 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Heute habe ich mir über diese Möglichkeit Gedanken gemacht. Es lohnt sich aber eher nicht, alle registrierten Teilnehmer als intern zu setzen und das Testforum im Board auch. Für Gäste wäre das Testforum versteckt. Diese könnten es also nicht für Probebeiträge nutzen, falls Gastzugang offen.
Neue Testbeiträge würden dadurch zwar für Gäste nicht angezeigt werden, aber für alle eingeloggten Benutzer bliebe alles beim alten. Diese würden nachwievor einen neuen Testbeitrag angezeigt bekommen.

Die E-Mail-Benachrichtigung ist das zweite kleine Problem; jeder neue Testbeitrag löst eine E-Mail-Benachrichtigung aus, falls aktiviert. (Ich hatte das zuerst im Basisbeitrag geschrieben und dann wieder wegeditiert, weil ich da noch in dem Glauben war, dass man die E-Mail-Benachrichtigung für jedes einzelne Thema getrennt aktivieren kann, denn niemand würde das Testforum abonnieren, diese Aktivierung bezieht sich aber komplett auf´s ganze Forum)


11/10/2005 6:49:47 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Man kann nur einzelne Themen und auch komplette Foren abonnieren.

Wenn auf der Suchergebnisseite Themen fehlen, würde das das Vertrauen in die Suchfunktion mindern.

Man kann bei der Suche einzelne Foren auswählen. Da hat man die Möglichkeit, das Test-Forum nicht auszuwählen.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
11/10/2005 6:58:46 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Bei meinem Versuch mit dem Abonnieren hatte ich was falsch gemacht. Weil niemand ein ggf. vorhandenes Testforum abonnieren würde, würde auch keine Benachrichtigungs-E-Mail bei einem neuen Thema oder Beitrag in diesem Forum abgeschickt werden. Da war mein Edit im Basisbeitrag doch richtig.


11/10/2005 7:49:12 PM 
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Testforum mit eingeschränkter Funktionalität

.: Script-Time: 0.215 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,091 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at