ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » screenshot
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
screenshot
schmoneno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 123
Joined: 5/24/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Leute!
Wie kann ich einen "screenshot" durchführen und was benötige ich dafür?!

Lieben Dank, Schmone
Durcheinander!


www.dieteutoninnen.de
11/29/2005 7:00:57 PM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Normalerweise 2 Finger.
Mit den Tasten ALT und DRUCK kopierst Du den Inhalt des Bildschirms in die Zwischenablage. Danach rufst Du z.B. WORD mit ner leeren Seite auf. In dieser Seite blinkt anfangs der Cursor oben links. Wenn Du das siehst, drückst Du die Tasten CTRL und V (Control oder String) und Du hast die Zwischenablage im Word.
Also ALT drücken, gedrückt halten, Taste DRUCK drücken. Dann hast Du den Bildschirminhalt in der Zwischenablage.
Taste CTRL oder STRG drücken und gedrückt halten und den Buchstaben V drücken, dann hast Du die Zwischenablage in dem Dokument (z.B. Word), in dem Du's haben möchtest.
Noch Fragen?



Gruß, Günther
11/29/2005 7:30:22 PM   
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Das folgende habe ich gemacht, in dem ich beim Datum 29.11.2005 links daneben mit der linken Maustaste geklickt habe, dh. linke Maustaste gedrückt, gedrückt halten und mit der Maus bis ans Ende des Beitrags neben den letzten Buchstaben gefahren bin. Dann kannst Du die Maus wieder loslassen.
Es ist dann alles dunkel hinterlegt. Jetzt drückst Du die Tasten CTRL oder STRG und die Buchstabentaste C, damit erreichst Du, daß das Markierte in die Zwischenablage kopiert wird.

--------------------------------
29.11.2005 19:00:57
gkreuz Beitrag zitieren Beitrag bearbeiten fehlende Rechte
Gruppe: Benutzer
Rang: treuer Poster

Beiträge: 180
Mitglied seit: 04.08.2004
IP-Adresse: gespeichert
online


Normalerweise 2 Finger.
Mit den Tasten ALT und DRUCK kopierst Du den Inhalt des Bildschirms in die Zwischenablage. Danach rufst Du z.B. WORD mit ner leeren Seite auf. In dieser Seite blinkt anfangs der Cursor oben links. Wenn Du das siehst, drückst Du die Tasten CTRL und V (Control oder String) und Du hast die Zwischenablage im Word.
Also ALT drücken, gedrückt halten, Taste DRUCK drücken. Dann hast Du den Bildschirminhalt in der Zwischenablage.
Taste CTRL oder STRG drücken und gedrückt halten und den Buchstaben V drücken, dann hast Du die Zwischenablage in dem Dokument (z.B. Word), in dem Du's haben möchtest.
Noch Fragen?


Gruß, Günther
29.11.2005 19:30:22
--------------------------------


Gruß, Günther
11/29/2005 7:36:11 PM   
schmoneno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 123
Joined: 5/24/2005
IP-Address: saved
offline


...und wie füge ich ein screenshot z.B. hier als Antwort ein???

Gruß, Schmone Schüchtern!


www.dieteutoninnen.de
6/28/2006 6:04:09 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


In diesem Thread habe ich beschrieben, wie man mit den dortigen 2 italienischen Bildbearbeitungsprogrammen

a) erst mal eine Screenshot-Datei erstellt. Alternativ kann man auch die Drucktaste betätigen, dann ein Bildverarbeitungsprogramm aufrufen und gewöhnlich unter >bearbeiten - als Bild einfügen< dieses Bild in dieses Programm einfügen, dieses Bild ggf. weiterbearbeiten und dann am besten als jpg-Datei abspeichern.

b) Eine Bilddatei als jpg-Datei komprimieren.

Anstatt in ein Bildverarbeitungsprogramm kannst Du dieses Bild in ein WORD-Dokument einfügen (nachdem Du die Drucktaste drücktest). Das Bild müsste man dann entsprechend zurechtschneiden und das ganze als Html-Datei abspeichern. Neben der Datei ist da auch ein Ordner, der auf 'Dateien' endet. In diesem befindet sich die Bild-Datei.

Dieses Bild lädst Du dann z.B. bei www.fastup.de hoch. Dort erhältst Du einige Links und den richtigen von diesen kannst Du dann in einem Forum als Antwort einfügen.

Oder Du fügst die Direkturl in die Antwort ein, markierst diese und klickst oben auf 'IMG'.

Edit: Wenn man WORD verwendet, wird ein Bild möglicherweise verkleinert abgespeichert. Das kann man ändern, indem man es zuvor doppelt anklickt. In dem sich nun öffnenden Fenster wählt man die Karteikarte 'Größe' und stellt für Höhe und Breite jeweils 100 % ein.

Nachdem man unter WORD das Bild einmal anklickte, kann man unter >Extras - Anpassen< auf der Karteikarte 'Symbolleisten' die Option 'Grafik' aktivieren. Auf der nun erscheinenden Leiste klickt man auf 'Zuschneiden'. Nun setzt man den Cursor an einer Ecke des Bildes an, hält die linke Maustaste gedrückt und zieht bis zur gewünschten Position.


6/28/2006 7:54:11 PM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline




Dieses Bild liegt bei mir auf dem Server.

[Bildvorne]http://www.abc.de/fgh/bilder/screenshot.jpg[/Bildhinten]

Ersetze hier das Wort "Bildvorne" mit IMG und "/Bildhinten" mit /IMG, und nehme statt meiner Beispieladresse die, die du von Fastup.de hast.

So habe ich es gemacht.




edited by gkreuz on 6/28/2006 9:10:34 PM
Gruß, Günther
6/28/2006 9:09:40 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » screenshot

.: Script-Time: 0.133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,775 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at