ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board



SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Nicht registrierte können Mitglieder nicht sehen
Pages: (2) [1] 2 »
Registration necessaryRegistration necessary
Nicht registrierte können Mitglieder nicht sehen
volkan3838no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 24
Joined: 2/9/2006
IP-Address: saved
offline


Ist es möglich, dass Ihr Vielleicht
deaktiviert, dass nicht eingelogte und nicht registrierte
die anderen user(und ihre e-mail adressen und geburtsdaten) nicht sieht

dankefreuendes Smilie



2/11/2006 1:00:12 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Jeder Forumsbetreiber ist laut Teledienstgesetz dazu verpflichtet, seinen vollen bürgerlichen Namen und seine Wohnadresse im Impressum anzugeben. Und bei Forumsteilnehmern, die für ihre Beiträge selbst verantwortlich sind, soll noch nicht mal der Einblick ins persönliche Profil möglich sein? Ich finde das unverhätnismäßig.

Wer es genießt, unter einem eigenen Benutzernamen seine Beiträge in aller Öffentlichkeit zu präsentieren, da sollte im Gegenzug die gesamte Öffentlichkeit auch in sein persönliches Profil schauen können.

Und dann gibt es noch die Möglichkeit, in der Adminzentrale den Gastzugang zu öffnen, um anonyme Beiträge zu ermöglichen.

Ich habe auch bisher noch kein Forum gesehen, wo das möglich ist, was Du möchtest.


2/11/2006 1:18:27 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3609
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

du kannst im Profil deine eMail-Adresse verstecken.
Eine Zugriffsbeschränkung auf die Mitglieder-Liste wird es auch geben, aber nicht in kurzer Zeit.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
2/11/2006 1:26:07 PM    
Goeseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

@dieweltist

Ich vermute, du hast die Frage nicht richtig verstanden.

Ich gehe davon aus, dass er meint, das nicht registrierte User und registrierte User, die nicht eingeloggt sind keinen Zugriff auf den Button "Mitglieder" in der Navigationsübersicht haben sollen. Denn dort hinter verbergen sich, nach Klick auf den jeweiligen Usernamen, doch einige Angaben wenn man denn das Profil vollständig ausgefüllt hat.

....und eben diese Angaben, sollen für nicht registrierte und nicht eingeloggte User nicht sichtbar sein.

............und dieser Meinung bin ich auch !!
Es sollte schon dem Forumbetreiber überlassen sein ob er diese Angaben der "Allgemeinheit" zur Verfügung stellt oder nur "seinen" registrierten Mitgliedern.

............lg




Gruss Thomas
2/11/2006 1:55:16 PM  
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


dieweltistJeder Forumsbetreiber ist laut Teledienstgesetz dazu verpflichtet, seinen vollen bürgerlichen Namen und seine Wohnadresse im Impressum anzugeben. Und bei Forumsteilnehmern, die für ihre Beiträge selbst verantwortlich sind, soll noch nicht mal der Einblick ins persönliche Profil möglich sein? Ich finde das unverhätnismäßig.

Bei Foren bin ich jetzt nicht sicher, aber auf jeder Homepage sollte der Menüpunkt Impressum enthalten sein, dieser Menüpunkt sollte auch von Untermenüs erreichbar sein.

Da Foren in der Regel auf einer eigenen Seite erscheinen, könnte es wohl auch im Forum selber erscheinen müssen. Über die rechtlichen Vorschriften weiß ich da drüber leider nicht Bescheid.

Wo ist Dein Impressum in Deinem Forum?

Einblicke in meine persönliche Daten möchte ich allenfalls demjenigen geben, dessen Daten ich auch einsehen kann. Unbekannten, und somit auch Bots, sollte es verwehrt sein.


Gruß, Günther
2/11/2006 6:10:45 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3609
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Ein Forum ist in der Regel Bestandteil einer Homepage.
Also ein Link zu dieser würde genügen.



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
2/11/2006 6:30:31 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Siehe Thread

"Wann hört der Haftungsausschluss- (Disclaimer-) Wahnsinn auf so vielen Homepages endlich auf?" !

Mein Impressum ist hier !

Die Impressumspflicht besteht auch für Foren.

Wenn ein Forum aber in einer Homepage integriert ist, wahrscheinlich nicht.

Aber wenn ein Forum nur einen Link zur Homepage enthält, glaube ich, dass das Forum ein eigenes Impressum haben muss.


2/11/2006 6:39:54 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3609
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Ein Forum kann aus technischen Gründen fast nie komplett in eine Homepage integriert werden.
Entweder nur durch einen Link oder in einem Frame.
Bei beiden Varianten können Besucher auch zuerst nur auf das Forum kommen, dann sollte ein Link zur Homepage sein.



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
2/11/2006 8:08:37 PM    
Goeseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


..... und einmal mehr ist die Fortsetzung des Eröffnungsposting völlig aus dem Ruder gelaufen. Ich versteh nicht, was die allgemeine Diskussion über Impressumspflicht mit dem Eröffnungsposting zu tun hat....
Das stand doch gar nicht zur Debatte !

Also, back to Topic

..vg


Gruss Thomas
2/11/2006 9:36:04 PM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3609
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


An das mußt du dich hier gewöhnen. Schüchtern!



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
2/11/2006 10:09:18 PM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


written by gkreuz at 11.02.2006 18:10:45[...]
Einblicke in meine persönliche Daten möchte ich allenfalls demjenigen geben, dessen Daten ich auch einsehen kann. Unbekannten, und somit auch Bots, sollte es verwehrt sein.

Das habe ich heute geschrieben, u.a., und da drauf hat noch keiner geantwortet...


Gruß, Günther
2/11/2006 11:38:02 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3609
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Mein Beitrag beantwortete deinen:

written by Cyberlord at 11.02.2006 13:26:07
Eine Zugriffsbeschränkung auf die Mitglieder-Liste wird es auch geben, aber nicht in kurzer Zeit.


Also eine Einstellung, damit nur reg. User diese Liste sehen können.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
2/11/2006 11:56:20 PM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


written by Cyberlord at 11.02.2006 23:56:20Mein Beitrag beantwortete deinen:
written by Cyberlord at 11.02.2006 13:26:07Eine Zugriffsbeschränkung auf die Mitglieder-Liste wird es auch geben, aber nicht in kurzer Zeit.

Also eine Einstellung, damit nur reg. User diese Liste sehen können.lg

Das ist mir jetzt richtig peinsam, daß ich das überlesen habe. Sorry.
Ich dachte auch mehr an eine Reaktion auf meine Meinung, dh. was andere dazu meinen. Unabhängig davon, ob Du die Möglichkeit schon eingebaut hast oder nicht.




Gruß, Günther
2/12/2006 12:11:38 AM   
volkan3838no Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 24
Joined: 2/9/2006
IP-Address: saved
offline


Wenn ihr das schafft (Ihr werdet es sicherlich schaffenLächeln)
dann wäre es super
Danke



2/12/2006 11:26:49 AM   
Marcus The Cubeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 50
Joined: 1/31/2006
IP-Address: saved
offline


Also ich fände eine Einschränkung der Leserechte für die Mitgliederliste auf registrierte Benutzer wäre sehr sinnvoll, weil dann würde der eine oder andere vielleicht doch davon Gebrauch machen und es würden nicht jeder alle Felder leer lassen (was ja im Augenblick dringend anzuraten ist)...

Außerdem wäre es ganz nett, wenn ein neu registrierter Benutzer zunächst nur mit "gesperrt" Rechten ausgetattet würde oder es eine Einstellung gäbe mit welchen Rechten ein Neuer startet.

@dieweltist
Das hat mit der Impressumspflicht (in Österreich nur für kommerzielle Anbieter) gar nichts zu tun. Wer auch immer seine persönlichen Daten allgemein freigeben will, darf und kann das ja jederzeit tun Zwinkern


Marcus The Cube SOJ
2/23/2006 2:55:00 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) [1] 2 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Nicht registrierte können Mitglieder nicht sehen

.: Script-Time: 0.031 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,069 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at