ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » fastup.de » Support » Leider kein Downloadlink vorhanden
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Leider kein Downloadlink vorhanden
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Wenn ich eine Videodatei hochlade, gibt es leider keinen Downloadlink. Leider meldet sich je nach Url entweder eine Html-Seite mit dem Windowsmedia-Player, oder der Windowsmediaplayer selbst.

Nun, wenn ich z.B. letztere Url in einem Forum verlinke, kann man mit Rechtsmausklick und 'Ziel spiechern unter...' diese abspeichern. Schade finde ich den fehlenden Downloadlink trotzdem.

http://i1.fastup.de/view.asp?file=9Live-0309.avi


6/6/2006 12:49:26 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Danke für den Hinweis, werde einen Download-Link hinzufügen.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
6/6/2006 2:38:36 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Nach dem Upload einer Datei erhält man u.a. eine Url, die einen Player direkt aufruft. Jeder andere Webseitenadmin würde so eine Art der Direktverlinkung als Hintergehung bzw. vielleicht sogar als Diebstahl im gewissen Sinn ansehen bzw. gar als kriminell ansehen, weil ihm dadurch z.B. Werbeeinnahmen verloren gehen, weil die Anzeige seiner Webseite dadurch umgegangen wird.

Auch bei allen anderen Einklick-Downloadwebseiten, die ich kenne, erhält man nach dem Hochladen keinen solchen Direktlink, sondern nur Downloadlinks; außer bei Bildern, wo der Uploader auch einen Direktlink erhält, zum direkten Anzeigen z.B. in einem Forum. Aber bei Videodateien und allen anderen Dateitypen ist so ein Direktlink völlig unüblich.

Auch wenn man durch Anklicken des Direktlinks ein Video abspielt, und man es immer wieder abspielt, werden dadurch immer wieder Daten vom Fastup-Server abgerufen, was den Traffic unnötig erhöht. Ich habe mal im Ordner >Temporary Internet Files< nachgesehen, dort fand ich ein kurz zuvor abgespieltes Video von Fastup.de nicht. Es wurden also immer wieder die Daten vom Fastup-Server abgerufen.

Im Interesse von Fastup.de mache ich deshalb den Vorschlag, dass der Uploader keine Direktlinks mehr bei Audios und Videos erhält, oder bei allen Dateitypen außer Bilddateien, sondern nur noch den Downloadlink.

Fastup.de ist zugleich für das Hochladen von Videos, Bildern und sonstigen Dateien gedacht, was ungewöhnlich ist. Sonst gibt es nur Einklick-Webhoster, bei denen man entweder nur Bilder hochladen kann, wo man einen Direktlink erhält; und Einklick-Webhoster, wo man alle Dateien hochladen kann, man aber nur einen Downloadlink erhält.


Übrigens möchte ich noch fragen, warum ich ein bei Fastup.de hochgeladenes Bild zwar in
diesem INVISION-Forum verlinken kann; das aber im Digitalfernsehen-Forum nicht möglich ist.
Das geht dort aber mit einem beim Anbieter www.imageshack.us hochgeladenen Bild,
wie man in diesem Thread sieht. (Die Beiträge mit den beiden Bildern sind übrigens von mir (-; )




6/23/2006 11:34:09 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

1-Klick Webhoster gibt es ja schon einige, deshalb wollte ich einen besseren Service anbieten als die Anderen und Hotlinking, so heißt das übrigens, erlauben.

Der Fastup-Server hat eine sehr gute Internet-Anbindung, damit der Traffic nicht so eine große Rolle spielt. Mehrere Terabyte im Monat sind damit kein Problem.

Alle Dateien, die von fastup.de herunter geladen werden, werden im Browser-Cache einige Monate gespeichert.
Der Beweis:



Falls es bei dir wirklich nicht funktioniert, bitte Browser-Version und Betriebssystem posten, oder auch den Link von der Datei.
Beachte jedoch, daß abgebrochene Downloads nicht zwischengespeichert werden. Du mußt das Video schon fertig laden lassen, damit es zwischengespeichert wird.
Meines Wissens gilt das jedoch nicht für echte Streaming-Formate (zB. WMV).

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
6/24/2006 3:46:21 AM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Ich habe eben noch mal den obigen Videolink angeklickt und das Video vollständig abgespielt. Den Windowsmediaplayer habe ich geöffnet gelassen und dann im Ordner >Temporary Internet Files< nachgesehen und die Ansicht sogar noch vorher aktualisiert. Aber die MPEG-4-Datei 9Live-0309.avi ist nicht vorhanden. Ich habe noch Windows 98 SE und die Version 6.0.2800.1106IS des Internet Explorers, 128 Bit und Updates SP1, Q890923, Q837009, q313829.

So nebenbei möchte ich mal meine Meinung zu Fastup.de sagen. Hotlinking ist zwar eine Bereicherung, weil das Video einfach sofort über die Fastup.de-Seite mit integriertem Player oder über den Player abgespielt wird. Aber sehr viele Internetnutzer haben kein DSL, weil die Telekom es wegen örtlicher Gegebenheiten nicht jedem anbieten kann, und deshalb das direkte Abspielen nicht möglich ist, falls das Video nicht sehr sehr stark komprimiert ist, wodurch die Qualität auch entsprechend schlecht ist. Also obiges Video kann man bestimmt nicht mit einer ISDN- oder gar einer Analog-Modem-Verbindung abspielen.

Auch die Begrenzung auf maximal nur 10 MB je Datei ist leider ziemlich krass. In Foren veröffentliche ich oft Videos zu Call-In-Gewinnspielen. Fast immer sind diese aber größer als 10 MB, sodass ich meist Filepoint.de benutze. Rapidshare.de benutzte ich auch bis vor kurzem; aber dort gibt es gewisse Downloadbeschränkungen, die man zwar durch erneute Einwahl umgehen kann, falls der Provider dynamische IP-Vergabe hat; oder man wartet jeweils die angegebene Mindestzeit ab. Auch ist der Download erst mal etwas umständlich, sodass ich bei jedem Link eine kleine Anleitung dazuschreiben musste. Beide Gratishoster erlauben übrigens Dateien bis zu 100 MB. Auch bei Fastup.de muss ich zur Zeit wegen des (möglicherweise noch) fehlenden Downloadlinks jeweils dazu schreiben, dass man die Datei mit Rechtsmausklick und 'Ziel ...' abspeichern kann.


6/24/2006 12:34:24 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 24.06.2006 12:34:24So nebenbei möchte ich mal meine Meinung zu Fastup.de sagen. Hotlinking ist zwar eine Bereicherung, weil das Video einfach sofort über die Fastup.de-Seite mit integriertem Player oder über den Player abgespielt wird. Aber sehr viele Internetnutzer haben kein DSL, weil die Telekom es wegen örtlicher Gegebenheiten nicht jedem anbieten kann, und deshalb das direkte Abspielen nicht möglich ist, falls das Video nicht sehr sehr stark komprimiert ist, wodurch die Qualität auch entsprechend schlecht ist. Also obiges Video kann man bestimmt nicht mit einer ISDN- oder gar einer Analog-Modem-Verbindung abspielen.

Der Windowsmedia-Player puffert die Videos, damit man diese auch mit langsamerer Verbindung sich ansehen kann.
Unter Extras - Optionen - Leistung kann die Puffer-Zeit vergrößert werden.

written by dieweltist at 24.06.2006 12:34:24Auch die Begrenzung auf maximal nur 10 MB je Datei ist leider ziemlich krass. In Foren veröffentliche ich oft Videos zu Call-In-Gewinnspielen. Fast immer sind diese aber größer als 10 MB, sodass ich meist Filepoint.de benutze. Rapidshare.de benutzte ich auch bis vor kurzem; aber dort gibt es gewisse Downloadbeschränkungen, die man zwar durch erneute Einwahl umgehen kann, falls der Provider dynamische IP-Vergabe hat; oder man wartet jeweils die angegebene Mindestzeit ab. Auch ist der Download erst mal etwas umständlich, sodass ich bei jedem Link eine kleine Anleitung dazuschreiben musste. Beide Gratishoster erlauben übrigens Dateien bis zu 100 MB. Auch bei Fastup.de muss ich zur Zeit wegen des (möglicherweise noch) fehlenden Downloadlinks jeweils dazu schreiben, dass man die Datei mit Rechtsmausklick und 'Ziel ...' abspeichern kann.

Andere Anbieter, wo auch Hotlinking erlaubt ist, haben eine max. Dateigröße von ca. 1 MB. Wir haben also das 10-fache!!

Auch gibt es keine umständlichen Downloads oder Wartezeiten, gelöscht werden die Dateien auch nicht!
Und wenn du eine Ahnung von Video-Kompression hast, dann sind 10 MB völlig ausreichend.

Ein Beispiel: http://www.250kb.de
max. Dateigröße 0,25 MB.
max. 1 Jahr Speicherzeit

Bei Rapidshare ist der Download sehr umständlich, Hotlinking nicht erlaubt.
Bei Filepoint ist eine lange Wartezeit und Hotlinking ist hier auch nicht möglich.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
6/26/2006 2:26:34 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » fastup.de » Support » Leider kein Downloadlink vorhanden

.: Script-Time: 0.180 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,819 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at