ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board



SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Programmieren » Windows » Unnötige programme ausschalten
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Unnötige programme ausschalten
Cron!teno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 184
Joined: 8/20/2006
IP-Address: saved
offline


wer wollt nicht schon mal die programme ausschalten die immer wenn windows hoch gefaren wird an gehen z.B icq, msn, steam, usw...

also so gehts

1.Auf das start symbol klicken
2.auf Ausführen klicken
3.es erscheint ein fenster ihr gibt neben dem Öffnen msconfig ein
4.es erscheint noch ein fenster ihr klickt links oben auf Systemstart da werden alle programme aufgezählt die beim hoch fahren vom windows an gehen
5.Jetzt könnt ihr mit dem grünne pfeil die programme an/ausschalten

..ps.. Aufpassen das ihr kein windows programm ausschaltet
nicht fragen warum sondern lieber nicht machen :P



http://fa-gaming.de/enter2.html
8/26/2006 12:54:48 AM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 567
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Solange Windows ohne Probleme läuft, würde ich das aber tunlichst vermeiden, dort Programme zu disablen. Die meisten werden durchaus benötigt.
Wenn es um eine Fehlereingrenzung geht, dann kann es von Nutzen sein, erst Mal alle Häkchen rauszumachen und danach ein Häkchen nach dem anderen wieder reinzumachen, bis der Fehler gefunden ist.
Natürlich nach jedem Einsetzen eines Häkchens wieder runterfahren, hochfahren und sehen, ob der Fehler auftaucht.
Wenn bei einem erneuten Setzen des Häkchens der Fehler wieder auftaucht, hat man den Verursacher gefunden, erst danach kann man sagen, den kann man dauernd rausmachen.
Ansonsten Finger weg, solange alles läuft. Es sei denn, man weiss genau, was man disabled.


Gruß, Günther
8/26/2006 2:52:12 AM   
Cron!teno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 184
Joined: 8/20/2006
IP-Address: saved
offline


auf was willst du denn hinnaus lol?

damit hatt das doch garnix zu tun !

das soll mann nur machen wenn mann icq, und die anderen programme ausschalten will die beim neustart von windows an gehen


edited by Cron!te on 8/26/2006 2:10:53 PM
http://fa-gaming.de/enter2.html
8/26/2006 2:08:55 PM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 567
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


written by FA-Cron!te at 26.08.2006 14:08:55[...] das soll mann nur machen wenn mann icq, und die anderen programme ausschalten will die beim neustart von windows an gehen

In der Regel kann man bei solchen Programme bei der Installation einstellen, daß sie zusammen mit Windows mit hochfahren, dh. "angehen". Diese Konfiguration kann man aber dann direkt bei den Programmen auch ändern. Da muss nix bei msconfig geändert werden.

Wenn die Programme was taugen, muss die Konfiguration auch änderbar sein.

Ich habe auch Programme, bei denen ich auswählen kann, ob sie zusammen mit Windows hochfahren.

Wenn ich das aber dann ändern will, kann ich bei den Einstellungen dieser Programme dieses "Mithochfahren" wieder ausschalten. Und wenn es schon "ausgeschaltet" ist, kann ich es über das Programm selbst bei den Einstellungen wieder "einschalten".

Programme, die sich ohne mein Zutun in den Autostart legen, die nur über msconfig wieder dort rauszuholen sind, taugen nicht unbedingt was. Ich will wissen, was gleichzeitig alles geladen wird, wenn es Fremdprogramme sind.


Gruß, Günther
8/28/2006 12:04:34 AM   
Cron!teno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 184
Joined: 8/20/2006
IP-Address: saved
offline


ja du hast schon recht aber es gib prog. die mann nicht einstellen kann ob die nun mit windows hochfaren oder nicht ^^

mir ist es auch bekannt das mann das jeweilige prog. über einstellungen ein oder aussallten ob diese funktion nun an sprich aus ist

aber ist schon hilfreich wenn mann das mit dem msconfig weiß



http://fa-gaming.de/enter2.html
8/28/2006 1:51:14 PM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 567
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


written by FA-Cron!te at 28.08.2006 13:51:14 ja du hast schon recht aber es gib prog. die mann nicht einstellen kann ob die nun mit windows hochfaren oder nicht

Das ist das, was ich meinte. Diese sogenannten Programme, die sich ungefragt in den Autostart zwängen, sind schlecht programmierte Programme. Das will ich ja vermeiden, daß sich solche dort breit machen.

Quotemir ist es auch bekannt das mann das jeweilige prog. über einstellungen ein oder aussallten ob diese funktion nun an sprich aus ist

Habe ich auch nicht bezweifelt. Wollte nur nochmals darauf hinweisen. Zwinkern

Quoteaber ist schon hilfreich wenn mann das mit dem msconfig weiß

Natürlich, Fehler ist es keiner, wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Am hilfreichsten ist es, wenn irgend welche unerklärlichen Vorkommnisse das Arbeiten unnötig verlangsamen, den PC u.U. sogar zum Absturz bringen etc.
Da ist msconfig sehr hilfreich, weil dort im Prinzip alles erst Mal "disabled" werden kann und sukzessive wieder enabled, um die mögliche Fehlerquelle einzugrenzen. So kommt man recht unkompliziert dem Fehlerteufel auf die Spur. Sicher nicht immer, aber immer öfter... Breites Grinsen


Gruß, Günther
8/28/2006 2:06:29 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 4138
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

danke für den Tipp, msconfig kann manchmal sehr hilfreich sein und viel kaputt machen kann man damit auch nicht, da nichts gelöscht sondern nur deaktiviert wird.

Weiters geht es auch indem man die Umschalt-Taste gedrückt hält wenn Windows startet.
Dadurch werden alle Programme, die im Autostart sind, nicht geladen.

Es gibt viele Programme die sich ins Autostart setzen die weit verbreitet sind, zB: Quicktime, Real, Adobe Reader, ...

Für erfahrene Benutzer können diese Programme unter den folgenden Registry-Keys permanent gelöscht werden:
für das aktuelle Profil: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
für alle Profile: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Es wird jedoch dringend empfohlen, diese Keys zuerst zu exportieren.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
8/28/2006 2:21:43 PM    
Cron!teno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 184
Joined: 8/20/2006
IP-Address: saved
offline


joa also was soll ich noch dazu sagen ^^

ok mann soll lieber noch mal im prog. suchen ob mann das abstellen kann und nicht gleich mein vorschlag ausführen ^^

oda??


http://fa-gaming.de/enter2.html
8/28/2006 3:19:33 PM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 4138
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Ja genau, das sollte man zuerst tun.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
8/28/2006 3:55:06 PM    
Cron!teno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 184
Joined: 8/20/2006
IP-Address: saved
offline


kk Zwinkern


http://fa-gaming.de/enter2.html
8/28/2006 4:39:01 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1494
IP-Address: saved


ja das ist ja alles so eine sache
wie cyberlord sagt kapuut geht nichts


MFG TheKiller


11/15/2006 7:13:41 PM 
jedymarkno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Neuling


Posts: 2
Joined: 6/11/2018
IP-Address: saved
offline


Ich habe auch Programme, bei denen ich auswählen kann, ob sie zusammen mit Windows hochfahren.



6/11/2018 5:52:44 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Programmieren » Windows » Unnötige programme ausschalten

.: Script-Time: 0.016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,214 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at