ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » gruppen
Pages: (5) [1] 2 3 4 5 »
Registration necessaryRegistration necessary
gruppen
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


kann man eine andere gruppe "erstellen" ???


9/16/2006 9:47:56 AM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

es gibt die interne Gruppe, zu der du einzelne Mitglieder hinzufügen kannst.
Mehrere Gruppen werden in der nächsten Version möglich sein.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/16/2006 1:18:44 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


hm... wie lange dauert das noch eh diese version kommt?


9/16/2006 3:42:22 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Einen genauen Zeitpunkt kann ich dir nicht sagen, aber lange kanns nicht mehr dauern.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/16/2006 4:46:32 PM    
Mikeschno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 31
Joined: 8/6/2006
IP-Address: saved
offline


ich freue mich schon ; )


9/16/2006 9:57:26 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


hm hoffentlich... will eigentlich nicht wechseln, aber brauche nun mehr benutzergruppen


9/17/2006 3:06:47 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

unserer Erfahrung nach nutzen 90% gar keine Gruppen, 8% die interne und die restlichen 2% würden weitere Gruppen benötigen.
Natürlich werden mehr Gruppen in Zukunft möglich sein, aber angesichts dessen, haben wir diese Funktion noch nicht eingebaut.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/18/2006 2:14:20 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


vielleicht weil die gruppen zu wenig sind?

wenn mehrere zu erstellen sind wirds bestimmt auch mehr neue nutzer geben, oder?

z.b. in gameforen sin mehrere gruppen wichtig,
member, jeder einzelne BND, gäste...

und die gastfunktion ist daher schon hinfällig, weil gäste im chat zwar nicht schreiben, aber dafür alles mitlesen können... vielleicht sollte das mal geändert werden, dass man auch einstellen kann, wer in den chat darf oder so... wenn das geht


9/19/2006 6:28:09 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

wenn du das Gast-Konto deaktivierst, dann können die Gäste im Chat auch nicht mitlesen.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/19/2006 7:15:08 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


written by Guest at 19.09.2006 18:28:09
vielleicht weil die gruppen zu wenig sind?

wenn mehrere zu erstellen sind wirds bestimmt auch mehr neue nutzer geben, oder?

z.b. in gameforen sin mehrere gruppen wichtig,
member, jeder einzelne BND, gäste...

und die gastfunktion ist daher schon hinfällig, weil gäste im chat zwar nicht schreiben, aber dafür alles mitlesen können... vielleicht sollte das mal geändert werden, dass man auch einstellen kann, wer in den chat darf oder so... wenn das geht


deshalb siehe fett unterlegtZwinkern


9/20/2006 5:38:07 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Damit kann man zumindest die Gäste aussperren.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/20/2006 8:03:51 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


wollt nochmal fragen wie lange es noch in etwa dauert eh mehr benutzer möglich sin... Enttäuscht


9/23/2006 9:22:38 AM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Die Gruppen-Funktion ist eines der nächsten Funktionen, die wir in Angriff nehmen werden.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/25/2006 1:56:26 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


wenn mehr gruppen möglich sind, wie bekommt man das dann mit bzw. wo sind die dann eingebaut?


10/15/2006 8:34:06 AM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Das wird dann im Changelog / neue Funktionen und/oder im Forum Anleitungen bekannt gegeben bzw. erläutert.

Im übrigen möchte ich so nebenbei an dieser Stelle mein Leid klagen, dass viele Forensysteme heutzutage Schildbürgerforensysteme sind. (Die Schildbürger bauten der Sage zufolge Häuser ohne Fenster). Was nützt die beste Speise, wenn sie versalzen ist? Was nützt das beste Forensystem, wenn die Editierung nicht zeitlich begrenzbar ist; und wenn es auch keine Editierhistorie gibt. Wenn nur eine von diesen beiden Möglichkeiten vorhanden wäre, oder wenn die Editiermöglichkeit wenigstens abschaltbar wäre, würde ich sagen, na wenigstens kann man so einigermaßen mit so einem Forum arbeiten.

Wenn es aber so ist, wie im Cyberlordforensystem, dann bin ich als Admin leider gezwungen, alle Registrierte zu sperren und das Forum als reines Gästeforum laufen zu lassen, weil ich als verantwortlicher Admin natürlich nicht in der Lage bin, täglich alle Beiträge erneut durchzulesen, um zu überprüfen, ob ein User irgendwo rechtlich relevante Inhalte in einen Beitrag hineineditiert haben könnte.

Ich hatte mir Anfang 2005 hier bei Cyberlord ein Forum eingerichtet, und erst ein Jahr später bemerkte ich dieses wirklich große Problem. Wenn mir das gleich aufgefallen wäre, hätte ich mir hier kein Gratisforum erstellt; es gibt da nämlich auch noch andere Gratisforenanbieter, wo dieses Problem nicht ist. Hier wird doch laufend an allem möglichen Klimbim gearbeitet; was aber wirklich wichtig ist, das wird jeweils ewig in die Ferne geschoben, und dann nur halbherzig ausgeführt. Und wozu braucht man so dringend Usergruppen?

Ich erinnere an die E-Mail-Aktivierung, die zwar sehr wichtig war; aber dann nur der Admin die E-Mail-Adresse ändern kann. Aber der hat bestimmt Wichtigeres zu tun. Auf diese Weise gibt es zwar viele Registrierungen von Foren, aber wie viele haben sich dann Monate oder Jahre später auf die Suche nach einem anderen Forensystem gemacht, nachdem sie das bemerkt haben?

Seit Monaten bin ich nun auf der Suche nach einem guten Forensystem, egal, ob Freeware, kostenpflichtige Forensoftware oder Gratisanbieter. Aber bis jetzt habe nicht ein einziges wirklich gutes Forensystem gefunden, dass wenigstens nur alle wirklich wichtigen Funktionen hat.

Z.B. das teure Funktionsmonster vBulletin: Keine Historie, keine Möglichkeit einzustellen, dass Beiträge gelöscht werden können, wenn Editierung nicht möglich ist.

Invision Power Board: Zumindest bei der alten Gratisversion keine Historie, und Beitragstitel können nur 50 Zeichen lang sein. Die Neuversion kann ich nicht testen, weil die englisch ist.

PhpBB2: Keine Historie, Editierung nicht zeitlich begrenzbar, Beiträge nicht löschbar, wenn es weitere Antworten gibt.

MyBB: Keine Historie, Zwangsweise muss jeder Beitrag einen Titel haben.

UNB: Nicht einstellbar, dass Moderatoren nur Threads verschieben können, anstatt sie zu löschen.

Simple Machine: Keine Historie, zwangsweise muss jeder Beitrag einen Titel haben, katastrophal schlechtes Style.

Alle Forensysteme haben gemeinsam, dass der erste Basisbeitrag nicht gelöscht werden kann, ohne dass der ganze Thread gelöscht wird. Und wenn man im Supportforum nachfragt, wird einem einfach gesagt, dass es keinen Sinn hätte, wenn der erste Basisbeitrag weg ist. Wenn aber der ganze Thread mit Hunderten oder gar Tausenden von Beiträgen, weg ist (einstellbar), dann hat das für die Forenprogrammierer Sinn. Ich bin am verzweifeln darüber, dass es im gesamten Net anscheinend nicht ein einziges wirklich gutes Forensystem gibt.

Edit: Beim UNB wird es voraussichtlich in den nächsten Monaten positive Veränderungen geben.


10/15/2006 2:58:16 PM 
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (5) [1] 2 3 4 5 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » gruppen

.: Script-Time: 0.082 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,922 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at