ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » man kann ja gar nichts schützen!!!!!
Pages: (2) 1 [2] »
Registration necessaryRegistration necessary
man kann ja gar nichts schützen!!!!!
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


written by stromboli at 26.10.2006 18:26:07
für mich ist das nicht sinn der sache, wenn jemand nix sehen soll, dann soll er das auch nicht! gibt ja auch andere foren, wo das kein prob. istSchüchtern!lg

Mein Beitrag war für DieWeltist gedacht. Hatte nix mit Dir zu tun.
Wann die Möglichkeit gegeben ist, die Mitgliederliste nur registrierten Usern zugänglich zu machen, musst Du Cyberlord fragen. Wenn dies dann funktioniert, kann bei Dir kein Gast irgend welche Beiträge lesen, da Deine Themen nur für registrierte User sichtbar sind. So kann auch keiner ein Profil ansehen.
Derzeit ist bei Dir möglich, die Mitgliederliste einzusehen. Von dort kann man dann auf die Profile der User zugreifen. Das wird sich aber bei Einführen der o.a. Möglichkeit des Unterbindens erledigen.
Ich denke, Cyberlord wird sich baldmöglichst melden und vielleicht Näheres bekannt geben.


Gruß, Günther
10/26/2006 8:24:52 PM   
lilino Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Poster

Posts: 166
Joined: 1/7/2005
IP-Address: saved
offline


ja... es gibt auch viele foren, die viele funktionen und optionen dieser software nicht haben...

darum geht es hier aber nicht.
du hast "geklagt", dass posts durch unregistrierte über die suche im profli gelesen werden können, das wurd ja nu geklärt... gkreuz hat dir mitgeteilt, dass an der funktion
"ansehen von profils der mitglieder" gearbeitet wird, da dürften wir doch alle erstmal zu hause sein Zwinkern

schönen abend euch allen.

edit:
upps... sorry , das hat sich jetzt überschnitten.



edited by lili on 10/26/2006 8:36:37 PM
10/26/2006 8:30:44 PM    
strombolino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 7
Joined: 10/25/2006
IP-Address: saved
offline


na ich hoffe der meldet sich mal.....ich finde den forumanbieter toll, aber ich will auch was ich wil!!!!!


10/26/2006 8:42:11 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


was mich auch stört ist, dass man als gesperrter gast in foren kommt und zu letzt gepostete threadthemen sehen kann.....

man muss immer drauf achten wie man einen thread nennt... das ist doof Enttäuscht

finde auch das userprofile keinen was angehen... außer forennutzern


10/27/2006 10:31:11 PM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


written by Guest at 27.10.2006 22:31:11 was mich auch stört ist, dass man als gesperrter gast in foren kommt und zu letzt gepostete threadthemen sehen kann..... man muss immer drauf achten wie man einen thread nennt... das ist doof Enttäuschtfinde auch das userprofile keinen was angehen... außer forennutzern

Mal anders rum gefragt:
Was findest Du an einem Forum von Cyberlord eigentlich gut?


Gruß, Günther
10/27/2006 11:59:14 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


@stromboli schmalzt nicht rum, sondern sagt was seines Erachtens Sache ist frei heraus, das finde ich gut. Diese doch eher sinnlosnen Lobhudeleien in Supportforen sind ja i.d.R. so überflüssig.

Leider kann ich keinen Tip geben, bei welchem Forensystem das in seinem Sinn ist, denn auf so was achte ich gar nicht, bei welchem System ein Gast was sehen kann.

Ich nehme aber an, dass bei fast allen anderen Forensystemen das im Sinne das Gastes möglich ist, dass einstellbar ist, dass ein Gast nichts mehr sehen kann.

Diese Geheimniskrämereinen in Forenboards finde ich sowas von daneben. Entweder man stellt ein Forum öffentlich ins Web, oder man lässt es am besten ganz sein; wenn es da Einschränkungen geben soll.

Im übrigen bin ich ein Gegner von Portalen. Diese vielen Links jeweils für alles mögliche; Galerie, aktivste User etc.. Die sind alle m.E. alle unnötig.

Ein Board besteht ja schon aus vielen Foren und Unterforen; da kann doch ein Admin eben dort alles sinnvoll unterbringen, was er möchte.

Z.B. könnte man da auch Aktionen laufen lassen. Ich verstehe nicht, wozu es da eine extra Funktion für Aktionen geben mu8ss, wo User zudem sich erst mal zurecht finden müssen.


10/28/2006 11:57:42 AM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Quote@stromboli schmalzt nicht rum, sondern sagt was seines Erachtens Sache ist frei heraus, das finde ich gut. Diese doch eher sinnlosnen Lobhudeleien in Supportforen sind ja i.d.R. so überflüssig.

Ich habe nicht gesagt, daß stromboli rumschmalzt, ich wollte ihm die Sache nur etwas leichter machen. Bisher hatte er nur "Kritiken" vorgebracht, was auch sein gutes Recht ist, da wäre es doch u.U. mit weniger Arbeit verbunden, wenn er mal sagt, was er für gut findet. Schüchtern!

Man kann mE leichter etwas ausbauen und ggf. verbessern, wenn man weiss, auf was man aufbauen kann, was genehm ist und was ausbaufähig oder verbesserungswürdig ist.

Für stromboli wäre es mE auch besser, wenn er die registrierten User als intern einordnet (oder wie das heisst). Das kann ein Gast dann von Haus aus nicht sehen, also kann er auch keine Thementitel sehen.

Wenn ich aber als Gast nicht weiss, um was es sich bei einem Forum überhaupt handelt, welche Themen erörtert werden, dann frage ich mich, wie er Gäste zu einer Registrierung überreden will. So, wie er schreibt, bin ich fast der Meinung, daß er gar kein öffentliches, sondern ein privates Forum möchte.

Um es klar zu stellen, ich akzeptiere strombolis Meinung, ich will ihm das Recht der Meinungsäusserung nicht abstreiten.


Gruß, Günther
10/28/2006 12:41:30 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


written by Guest at 27.10.2006 22:31:11
was mich auch stört ist, dass man als gesperrter gast in foren kommt und zu letzt gepostete threadthemen sehen kann.....

man muss immer drauf achten wie man einen thread nennt... das ist doof Enttäuscht

finde auch das userprofile keinen was angehen... außer forennutzern



das war mein post, nicht von dem stroboli oder wie der heißt Schüchtern!

ich nutze das forum für ein spiel in dem spionage an der tagesordnung ist und wenn infos schon in threadthemen sind hat das nachteile für meine allianz.

in browsergames gibt es hunderte von usern und da muss es nicht sein, dass fremde die profile etc durchstöbern können


und @ gkreuz:

ich habe meine member intern TROTZDEM können gäste die themen und profile lesen wenn sie "gesperrt" sind.

denn nur weil ich die gäste gesperrt habe kann auch keiner in unsrem chat mitlesen was schon passiert ist und das war echt mist... die ganze planung ist aufgeflogen!

nur möchte ich andere leute ins forum lassen, die aber gewisse dinge NURlesen dürfen sollen, aber dazu braucht man gruppen...

es gibt millionen leute die ein forum für spiele haben! und das sollte nunmal INTERN und nicht öffentlich sein. bitte solche dinge auch mit berücksichtigen
nicht jedes forum muss für jedermann zugänglich sein oder soll den sinn erfüllen wie deines Zwinkern


lg Lady


11/1/2006 4:47:35 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

erstmal danke für die Verbesserungswünsche.

Ich programmiere fast täglich an der neuen Forumsversion und berücksichtige jeden Wunsch.
Da die Forensoftware relativ neu ist, können nicht alle Funktionen von Beginn an vorhanden sein.
Eine Forensoftware ist sehr umfangreich und benötigt dementsprechend viel Entwicklungszeit.

Also habt noch ein wenig Geduld. ;)

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
11/2/2006 10:39:39 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) 1 [2] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » man kann ja gar nichts schützen!!!!!

.: Script-Time: 0.000 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 7,281 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at