ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Kalender
Pages: (2) [1] 2 »
Registration necessaryRegistration necessary
Kalender
gkreuzno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,
wäre es u.U. möglich, bei den Kalendereinträgen es so einzurichten, daß man anklicken kann, ob im nächsten Jahr der gleiche Eintrag wieder erscheint?
Z.B. gebe ich am 25. 9. 04 ein: Geburtstag von XYZ. Wenn dieser Zeitpunkt überschritten ist, müsste ich ab dem 26. 9. 04 den Eintrag neu eintragen, in dem Fall am 25. 9. 05.
So könnte man einmal den Geburtstag eintragen und jedes Mal, wenn sich wieder der Termin 25. 9. einstellt, wird der Eintrag vom Vorjahr wiederholt.
Ist das machbar?
Danke für die Mühen. Lächeln


Gruß, Günther
9/24/2004 6:28:20 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo!

Geburtstage von registrierten Usern werden auch im Kalender zu sehen sein.
Werde warscheinlich noch am Wochenende damit fertig werden.

Jetzt programmiere ich gerade an dem erweiterten Rechte-System.
Damit wird es auch möglich sein, Schreibrechte für Unter-Foren anzugeben.



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/24/2004 6:40:06 PM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Cyberlord am 24.09.2004 um 18:40:06:
Geburtstage von registrierten Usern werden auch im Kalender zu sehen sein.

Das Blöde ist nur, es geben nicht alle, wenn überhaupt, im Profil ihren Geburtstag ein... Enttäuscht

Jetzt programmiere ich gerade an dem erweiterten Rechte-System. Damit wird es auch möglich sein, Schreibrechte für Unter-Foren anzugeben.

Das ist natürlich sehr willkommen. Geht das dann über sogenannte Benutzergruppen? D.h. Man gibt ein Unterforum nur für bestimmte Benutzer frei, die in einer entsprechenden Gruppe sein müssen? Und ich teile dann diejenigen in die Gruppe ein, für die das Unterforum vorgesehen ist?
Wäre superspitzenklasse.... Breites Grinsen


Gruß, Günther
9/24/2004 7:41:17 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Das Blöde ist nur, es geben nicht alle, wenn überhaupt, im Profil ihren Geburtstag ein... Enttäuscht

Naja, da sinds aber auch selber schuld wenns den Geburtstag nicht preisgeben.
Werde aber auch eine Möglichkeit einbauen, Termine einzutragen, die sich wöchentlich, monatlich oder jährlich wiederholen.

Geht das dann über sogenannte Benutzergruppen? D.h. Man gibt ein Unterforum nur für bestimmte Benutzer frei, die in einer entsprechenden Gruppe sein müssen? Und ich teile dann diejenigen in die Gruppe ein, für die das Unterforum vorgesehen ist?

Benutzergruppen kommen auch noch.
Aber zuerst nur Schreib-Rechte.



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/24/2004 7:47:29 PM    
Goeseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


Hi ihr beiden,

diese Geburtstagsgeschichte ist wirklich nicht so einfach. Ich denke, die meisten haben weniger mit dem Tag ein Problem sondern eher mit dem Geburtsjahr. Warum auch immer...ich nehm mich da nicht aus. Vieleicht wäre es ganz gut das Geburtsjahr einfach optional eingeben zu können und für das Jahr einfach einen Platzhalter wie "??" zu wählen" wer's denn mag. Es ist doch nicht relevant für wiederkehrende Termine ein Jahr eingeben zu müssen.

Gruß Thomas (Goese)


Gruss Thomas
9/24/2004 8:48:30 PM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Finde ich für unnötig.
Wenn derjenige den Geburtstag nicht preisgeben will, dann halt nicht.



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/24/2004 9:03:47 PM    
Goeseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


Das ist sicher nicht so wichtig.....vieleicht so gar unnötig......aber ich hab schon von vielen gehört.....muss es denn sein, dass jeder weiss wie alt ich bin.....reicht es nicht wenn man weiß, wann ich Geburtag habe ?

Mir ist natürlich klar, dass mann nicht auf alle Wünsche....dies und das und jenes und welches .... eingehen kann..... von daher ist die Meinung natürlich in vollem Umfang akzeptiert !!! Lächeln


Gruss Thomas
9/24/2004 9:13:27 PM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Wenn es nicht ein zu großer Programmieraufwand wäre, dann würde ich es schon einbauen. Aber der Aufwand steht in keiner Relation zum Nutzen.

Müßte nämlich an der Datenbank-Struktur etwas ändern und bei jeder Datumsausgabe zusätzliche Abfragen einbauen usw.

Baue stattdessen lieber etwas ein, das sinnvoller ist und vom größeren Nutzen.
Man wird auch bald eine Versteigerung starten können ala ebay.
Mal schaun ob das überhaupt was wird oder ob das wer verwenden würde.



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/24/2004 9:26:18 PM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,
es gibt ja sogar einige, die nicht mal Vor- und/oder Nachname angeben (einer schrieb sogar, das geht euch nix an).
Was soll man dazu noch sagen?
Einer hat sich sogar nur mit seinem Nicknamen eingetragen, nur deswegen, daß dieser Nickname nicht nochmal im Forum auftaucht, bzw. daß kein anderer diesen Nicknamen benutzt.
Aber jährlich wiederkehrende Events (unabhängig vom Jahr selbst) wären schon recht. Einmal eingeben und es wird jedes Jahr wiederholt.
Möchte aber wiederholt meine Anerkennung für den "Urheber" dieses Forums aussprechen. Reife Leistung. freuendes Smilie


Gruß, Günther
9/24/2004 9:27:30 PM   
Goeseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


Günther, dem kann ich mich nur anschließen.

Super Sache.....Cyber....du machtst das schon im Sinne aller User.....Danke für alle die Mühen und den promptem Support !!!!


Gruss Thomas
9/24/2004 9:34:51 PM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Danke danke. Schüchtern!




Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/24/2004 10:33:36 PM    
Goeseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

die Sache mit dem Kalender......wie ist es jetzt mit den wiederkehrenden Terminen ? Wird es in einem Update (vieleicht bald kommend) die Möglichkeit geben, wiederkehrende Termine nur einmal einzugeben ?

Aber mein größter Wunsch wäre : Lässt es sich nicht irgendwie einrichten, diesen wunderbaren kleinen Kalender des Forums separat anzeigen zu lassen. Klick datum dann komm ich in die Übersicht -> Klick Termin dann komm ich zum Termin. Vieleicht auch die Tage irgendwie hervorheben, an denen Termine eingetragen sind. (Nur ne Idee). Das wäre sicher eine optische Bereicherung für jede Homepage und bestimmt nicht so schwer ? (für dich !!!!!!!! Breites Grinsen)


Gruss Thomas
9/5/2005 4:38:18 PM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

der Kalender wird komplett überarbeitet mit all den gewünschten Funktionen, allerdings wird es noch ein weilchen dauern. Wie lange kann ich dir leider noch nicht sagen.

Aber sei nicht traurig, mit dem nächsten Update kommen viele andere Neuerungen hinzu!

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/5/2005 4:46:05 PM    
Goeseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


OK, das weilchen ist rum Razz - ällabätsch

Ne,alles klar.... und.....ich bin immer wieder begeistert von diesem Support. Ich freu mich schon auf viele Neuerungen Lächeln


Gruss Thomas
9/5/2005 4:52:54 PM  
schmoneno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 123
Joined: 5/24/2005
IP-Address: saved
offline


Das mit den stets wiederholbaren Terminen wäre sehr großes Tennis!
Ist nämlich eine ätzende Schreiberei alles zu wiederholen!

Weiter so Leute!!!

SchmoneLächeln


www.dieteutoninnen.de
9/17/2005 9:44:17 AM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) [1] 2 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Kalender

.: Script-Time: 0.175 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,946 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at