ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Tausch der "Vorschau" und "Absenden" Buttons
Pages: (2) [1] 2 »
Registration necessaryRegistration necessary
Tausch der "Vorschau" und "Absenden" Buttons
gkreuzno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Wenn ich einen Beitrag schreibe oder auf einen Antworte, möchte ich gerne vor dem Senden nochmals sehen, was ich geschrieben habe.
Bei allen anderen Foren sind die Buttons allerdings anders angebracht:
Erst kommt Vorschau und danach Absenden.
Könnte man das evtl. hier auch so machen, also die beiden Buttons vertauschen?
Wir lesen in der Regel von links nach rechts, also sollten die "Knöpfe" ebenfalls von links nach rechts angebracht sein. Wäre nett, sakrischen Dank.


Gruß, Günther
2/22/2007 11:04:38 AM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

habe die Buttons so angebracht, weil die Vorschau-Funktion eine Zusatzfunktion ist und diese nicht immer gebraucht wird.
Also sollte der wichtigere (linke) Button zuerst kommen.

Wenn es bei anderen Foren anders ist, dann sehen die das nicht so wie ich und ist dann bei diesem Forum vielleicht ein bissen gewöhnungsbedürftig.

Du kannst aber gerne eine Umfrage (für reg. User) starten.
Wenn mehr für deinen Vorschlag sind dann ändere ich es gerne.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
2/23/2007 1:21:21 AM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


written by Cyberlord at 23.02.2007 01:21:21
Hallo, habe die Buttons so angebracht, weil die Vorschau-Funktion eine Zusatzfunktion ist und diese nicht immer gebraucht wird. Also sollte der wichtigere (linke) Button zuerst kommen.

Sicherlich ist die Vorschau eine Zusatzfunktion. Ich habe aber hauptsächlich an die gedacht, die viel schreiben, nicht pro Tag usw., sondern pro Beitrag. Da ist die Absendung eines Beitrags möglicherweise zweitrangig. Bei größeren Beiträgen werden sicherlich die Meisten ihren Beitrag nochmal ansehen wollen.
Ich schau mir meine Beiträge in der Regel immer nochmals vor dem Absenden an.

QuoteWenn es bei anderen Foren anders ist, dann sehen die das nicht so wie ich und ist dann bei diesem Forum vielleicht ein bissen gewöhnungsbedürftig.

Einmal ist es mir passiert, daß ich anstatt auf Vorschau, auf Absenden geklickt habe, eben weil ich gewohnt war, daß der Vorschau Button links steht. Ich kann aber damit leben.

QuoteDu kannst aber gerne eine Umfrage (für reg. User) starten. Wenn mehr für deinen Vorschlag sind dann ändere ich es gerne. lg

Warten wir mal ab, ob sich noch mehr hier drauf melden, dann kann man u.U. eine Umfrage starten.
Danke für Deinen Beitrag.


Gruß, Günther
2/23/2007 1:58:41 AM   
Alexno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


Hi

ist mir noch garnicht aufgefallen.
Jetzt wo du es geschrieben hast gebe ich dir rechtBreites Grinsen

Aber stören tus mir / uns nicht wirklich.

denke eher das die leute es bei cyberlord so gewohnt sind und das die sich dann wieder umstellen müssen.

aber ob so oder andersrum ist mir eigendlich egal.

LG Alex


Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
2/23/2007 7:52:15 AM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Obwohl es nicht sehr wichtig ist, wäre ich trotzdem für eine Umfrage, unabhängig davon, was User in diesem Thread dazu noch schreiben werden.

Beim vBulletin und beim IPB sind die Buttons so, wie hier. Ich habe schon viele Forensysteme getestet; habe aber den Eindruck, wenn dieser mich nicht täuscht, dass bei den meisten Forensystemen der Absende-Button auch links ist. Deswegen bin ich dafür, dass es so bleibt, wie es ist, damit es einheitlich ist.

Grundsätzlich meine ich, dass sowohl die eine, als auch die andere Variante jeweils vor- und nachteilig ist; bzw. dass sowohl @Cyberlord als auch @gkreuz recht haben. Aber weil es meiner Einschätzung nach bei den meisten Foren so ist, wie hier; würde das dann (bei mir) den Ausschlag geben, dass es so bleibt, wie es ist.



2/23/2007 8:26:52 AM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Bei diesem Forum ist das so, dass der Absende-Button erst mal gar nicht vorhanden ist. Man muss auf 'Vorschau' klicken. Erst danach sind dann unter der Vorschau die zwei Button vorhanden. Der Absende-Button ist dann natürlich links.

Mir ist auch eben aufgefallen, dass bei diesem Forum der Button zum Erstellen eines neuen Themas so aussieht:



Das finde ich auch sehr gut bzw. logisch. Denn woher will man wissen, ob der Beitragsschreiber überhaupt möchte, dass auf seinen Beitrag geantwortet wird.

Es ist auch oft so, dass man was veröffentlichen möchte, was grundsätzlich gar nicht für eine Diskussion geeignet ist; auch weil es ggf. zu belanglos ist.


2/23/2007 11:31:55 AM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 23.02.2007 11:31:55[...] Das finde ich auch sehr gut bzw. logisch. Denn woher will man wissen, ob der Beitragsschreiber überhaupt möchte, dass auf seinen Beitrag geantwortet wird.
Es ist auch oft so, dass man was veröffentlichen möchte, was grundsätzlich gar nicht für eine Diskussion geeignet ist; auch weil es ggf. zu belanglos ist.

Selten so ein Quatsch gelesen.
Wenn ein Beitragsschreiber nicht möchte, daß man auf seinen Beitrag antwortet, er also unterstellt, daß es die anderen Leser nicht interessiert, dann braucht er den Beitrag überhaupt nicht zu schreiben.
Grundsätzlich ist ein Beitrag immer für eine Diskussion geeignet, sonst bräuchte der Schreiber den Beitrag erst garnicht, wie schon oben erwähnt, ins Forum reinsetzen.
Wie schon anderweitig mal erwähnt, Du schreibst einen Leserbrief an eine Zeitung oder gibst dort eine Anzeige, gleich welcher Art, auf, dann ist Deine Meinung öffentlich und unabänderlich. Jeder kann sie lesen und seine Meinung dazu abgeben.
Genauso ist es hier. Wenn Du hier einen Beitrag reinschreibst, musst Du damit rechnen, daß drauf geantwortet wird.


edited by gkreuz on 2/23/2007 1:11:26 PM
Gruß, Günther
2/23/2007 1:10:30 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


written by gkreuz at 23.02.2007 13:10:30Selten so ein Quatsch gelesen.

Weil ich in diesem Supportforum schon viele Beiträge schrieb, würde das bedeuten, dass meine anderen Beiträge fast alle kein "Quatsch" wären. Danke für das Kompliment!

written by gkreuz at 23.02.2007 13:10:30Wenn ein Beitragsschreiber nicht möchte, dass man auf seinen Beitrag antwortet, er also unterstellt, dass es die anderen Leser nicht interessiert, dann braucht er den Beitrag überhaupt nicht zu schreiben.

Ob der Threadersteller (eigentlich müsste es doch eher 'Beitragsersteller' heißen, weil das erst durch die Antworten zum Thread wird) möchte, dass darauf geantwortet wird, ist eh egal. Und auch wenn keiner darauf antworten möchte, bedeutet das deswegen nicht, dass diesen Beitrag keinen interessiert.

Ich hatte mal in einem Forum einen Thread (klick) erstellt, der zwar über viele Monate ohne Antwort blieb; der aber in dem Forum eine gigantisch hohe Zugriffsrate hatte.

written by gkreuz at 23.02.2007 13:10:30Grundsätzlich ist ein Beitrag immer für eine Diskussion geeignet, sonst bräuchte der Schreiber den Beitrag erst gar nicht, wie schon oben erwähnt, ins Forum reinsetzen.

Das ist mir auch ein Rätsel, wie Du darauf kommst. Ist jeder interessante Beitrag auch zur Diskussion geeignet? Meistens schon, aber nicht immer.

written by gkreuz at 23.02.2007 13:10:30Wie schon anderweitig mal erwähnt, Du schreibst einen Leserbrief an eine Zeitung oder gibst dort eine Anzeige, gleich welcher Art, auf, dann ist Deine Meinung öffentlich und unabänderlich.

Jeder kann sie lesen und seine Meinung dazu abgeben. Genauso ist es hier. Wenn Du hier einen Beitrag reinschreibst, musst Du damit rechnen, dass drauf geantwortet wird.

Stimmt; wenn jemand nicht möchte, dass auf seinen Beitrag geantwortet wird, muss er trotzdem mit Antworten rechen. Was willst Du uns damit sagen?


2/23/2007 1:41:30 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


OK, Du wolltest bestimmt damit sagen, dass die Erstellung eines Basisbeitrages i.d.R. zu einem Thread führt und somit die Button-Bezeichnung 'Neues Thema' gerechtfertigt ist.

Aber ich habe mit dieser Buttonbezeichnung ein Problem. 'Neues Thema" suggeriert, dass der Basisbeitrag für eine Diskussion geeignet sein sollte.

Aber wenn ein User einen Beitrag im Forum veröffentlichen möchte, wo er glaubt, dass dieser nicht diskussionswürdig ist, so schreckt es ihn ab, diesen zu posten. Und das möchte ich nicht. Aber auch so ein Beitrag kann interessant sein.


2/23/2007 2:11:05 PM 
Alexno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


written by gkreuz at 23.02.2007 13:10:30

Genauso ist es hier. Wenn Du hier einen Beitrag reinschreibst, musst Du damit rechnen, daß drauf geantwortet wird.


Günther !!!!

bleib locker schon die Nerven

ES HAT EH KEINEN ZWECK !!!

Es gibt nun mal Menschen die Leben in ihrer eigenen Welt und nur noch Virtuell.

LG
Alex




Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
2/24/2007 9:04:59 AM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Hi Alex,
stimmt. Aber manchmal zwickts mich schon, entsprechendes auf was zu antworten. Muß mich oft genug zurückhalten, es gibt so bestimmte Paragraphen, die dagegen sind... Breites Grinsen


Gruß, Günther
2/24/2007 10:35:28 AM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


@Cyberlord; ich würde mich an Deiner Stelle schämen, solche beleidigenden Inhalte gegen meine Person, insbesondere von @Alex, in diesem Supportforum jeweils einfach unkommentiert stehen zu lassen. Wie man sein Supportforum auf solche Weise verwahrlosen lässt, so "fähig" ist man auch, eine Forensoftware zu programmieren.

Es kann sich voraussichtlich höchstens nur noch um Monate handeln; dann ist mein neues Forum endlich fertig. Bis dahin kannst Dur Dein Supportforum von diversen Usern weiter mit beleidigenden Inhalten bzw. mit solchen Verletzungen der Netiquette zumüllen lassen, das interessiert mich überhaupt nicht.
Enttäuscht

Sorry; das musste ich unbedingt mal sagen.


2/24/2007 1:25:33 PM 
Alexno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 24.02.2007 13:25:33
Sorry; das musste ich unbedingt mal sagen.








sorry .... das musste ich unbedingt antworten *lachmichweg*


Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
2/24/2007 3:33:45 PM    
Alexno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 24.02.2007 13:25:33
Es kann sich voraussichtlich höchstens nur noch um Monate handeln; dann ist mein neues Forum endlich fertig.


Sorry wenn ich dich bzw. wenn du dich angegriffen fühlst Schüchtern!


Öhmmm kann ich dir helfen die Monate auf 2 oder 3 tage zu verkürzen????


Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
2/24/2007 3:41:08 PM    
lilino Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Poster

Posts: 166
Joined: 1/7/2005
IP-Address: saved
offline


ja, es ist schon fast beschämend.

@dieweltist: ich sehe hier keine beleidigenden inhalte. Alex hat hier bloß festgestellt, dass eine diskussion mit dir keinen zweck hat.
in den meisten anderen foren wärst du schon längst gebannt, was auch bei vielen tatsache ist. nicht wahr?
du zerschiesst fast jedes thema mit deinen ausschweifungen, wiedersprichst dir selbst an jeder ecke und betreibst in den meisten fällen haarspalterei!
eh, ich sag dazu nichts mehr, hat wirklich keinen zweck.

und damit back to topic meine herren!

ich kenne es auch nur so aus den meisten foren, dass die buttons so angebracht sind wie bei Cyberlord...
kann es sein, dass "nur" bei phpbb dies anders ist?




2/24/2007 6:31:49 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) [1] 2 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Tausch der "Vorschau" und "Absenden" Buttons

.: Script-Time: 0.047 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,916 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at