ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Fensterputzroboter – sinnvoll oder Spielerei
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Fensterputzroboter – sinnvoll oder Spielerei
LittleEllieno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hallo,
ich habe neulich zum ersten Mal von Fensterputzrobotern gehört und frage mich, ob sich so ein Gerät im Alltag wirklich lohnt. Nutzt jemand von euch so etwas regelmäßig und kann berichten, wie gut das funktioniert?
Viele Grüße

5/16/2025 8:25:52 AM   
LittleEllieno Access no Access no Access 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hallo zusammen,

ich bin momentan ernsthaft am Überlegen, ob ich mir einen Wischroboter zulegen soll. Das ewige Bodenwischen geht mir zunehmend auf die Nerven – vor allem, weil ich durch Homeoffice und zwei kleine Kinder sowieso ständig am Aufräumen bin. Ich wünsche mir ehrlich gesagt einfach mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Alltag – und weniger Stress mit dem Haushalt.

Bisher habe ich nur einen klassischen Staubsauger, aber das bringt mich nicht weit, wenn die Kinder mit nassen Schuhen reinkommen oder nach dem Essen der Boden klebt. Deshalb denke ich über ein Kombigerät nach, das saugt und wischt – am besten intelligent gesteuert, damit ich es auch per App starten kann, wenn ich unterwegs bin.

Ich habe mich etwas eingelesen und bin auf www.wischroboter.de gestoßen. Die Seite war für mich als Einsteiger wirklich Gold wert: Es gibt dort nicht nur eine Übersicht über verschiedene Modelle, sondern auch viele Infos zu Funktionen, Stärken und Schwächen. Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit, gezielt nach Anwendungsfällen zu filtern – zum Beispiel für Haustierbesitzer oder große Wohnflächen.

Ich würde jetzt gerne von euch wissen: Welche Modelle nutzt ihr? Gibt es etwas, worauf man beim Kauf unbedingt achten sollte? Ich bin bereit, etwas mehr auszugeben, wenn das Gerät wirklich zuverlässig arbeitet und mir langfristig Arbeit abnimmt.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

5/18/2025 9:21:12 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Fensterputzroboter – sinnvoll oder Spielerei

.: Script-Time: 0.234 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,740 :.