ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » fastup.de » Support » In manchen Foren werden die Bilder von Fastup.de nicht angezeigt
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
In manchen Foren werden die Bilder von Fastup.de nicht angezeigt
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Mit dynamischen Urls gibt es so manche Probleme. Manche Foren können keine Bilder mit [IMG] anzeigen, die dynamische Urls haben. Und wenn man dort nachfragt, wird natürlich die Schuld dem Bilderhoster gegeben. Klick!

Und manche Bilderhoster geben ihre Links zu den Bildern nicht als statische, sondern als dynamische Urls aus. Und wenn man nachfragt, wird auch wiederum die Schuld auf die Forensysteme geschoben, welche solche Bilder nicht anzeigen können.

Könnte man Mod Rewrite (.htaccess) bei Fastup.de einsetzen, wodurch die dynaischen Urls der Bildlinks als (scheinbar) statische ausgegeben werden?


6/12/2007 1:12:34 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

erstmal danke für deinen Beitrag, ist sehr interessant!

Mir ist das natürlich auch schon beim phpBB aufgefallen und verstehe es nicht wieso die Entwickler es so gelöst haben.
Denn auch statische Links, also direkte Links zu GIF-Bilder (zB: http://www.fastup.de/bild.gif) kann genauso serverseitigen Code ausführen (php, ASP,..). Wie du schon erwähnt hast mit zB. einem Mod Rewrite.

In anderen Forensystemen funktionieren allerdings dynamische Links, da es dadurch ja auch keine Sicherheitsvorteile gibt.

Mein Projekt fastup.de wurde in kürzester Zeit umgesetzt und liegt jetzt zur Zeit noch auf Eis.
Geplant habe ich einen Mischung aus 1klick-Hoster, Bilder- und Video-Gallerie mit einer Bildbearbeitungsfunktion (Größe und Format ändern, Helligkeit, Kontrast, Beschriftung usw.).

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
6/13/2007 2:36:25 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » fastup.de » Support » In manchen Foren werden die Bilder von Fastup.de nicht angezeigt

.: Script-Time: 0.125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,412 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at