ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Werbung » Mikesch Forum
Pages: (2) [1] 2 »
Registration necessaryRegistration necessary
Mikesch Forum
Mikeschno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 31
Joined: 8/6/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo,

Ich hatte früher schon viele viele seiten und foren usw... aber jetzt habe ich entschlossen mir ein einzelnes forum anzuschaffen und auf zubauen mit eigenem design usw... ist im moment noch garnix los 2 user angemeldet... ich hoffe das ändert sich mit der zeit...
guckt es euch einfach mal an:

www.forumc.de.be


7/13/2007 3:47:46 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


So lange es noch keinen einzigen Beitrag gibt, würde ich doch am besten erst mal auf Werbung verzichten.


7/13/2007 3:59:39 PM 
Mikeschno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 31
Joined: 8/6/2006
IP-Address: saved
offline


ja hast schon recht aber ich kann nicht ganz alleine posten.. Zwinkern


7/13/2007 4:01:37 PM   
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 13.07.2007 15:59:39So lange es noch keinen einzigen Beitrag gibt, würde ich doch am besten erst mal auf Werbung verzichten.

Schon mal was von antizyklischer und zyklischer Werbung gehört?



Gruß, Günther
7/13/2007 6:11:22 PM   
Mikeschno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 31
Joined: 8/6/2006
IP-Address: saved
offline


nein Schüchtern!Boah! - Überrascht


7/13/2007 6:12:42 PM   
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


written by Mikesch at 13.07.2007 18:12:42
nein Schüchtern!Boah! - Überrascht

Dich habe ich auch nicht gemeint... Breites Grinsen
Ich meinte dWi...
Im Sommer macht man Werbung für Sommermoden, im Winter für Wintermoden. Das wäre jetzt zyklisch, antizyklisch wäre z.B. wenn es umgekehrt wäre, also im Winter bereits für den Sommer werben und umgekehrt.
In Deinem Fall meinte ich:
Man macht dann Werbung, wenn das Objekt noch nicht bekannt ist, also mehr oder weniger antizyklisch, wenn Deine Seite mal sehr bekannt ist und Du viele Mitglieder oder was auch immer hast, brauchst Du auch nicht mehr soviel Werbung zu machen.
Daher finde ich die Aussage von dWi etwas sehr daneben, aber, wenn's schee macht.... Schüchtern!



Gruß, Günther
7/13/2007 7:44:03 PM   
Mikeschno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 31
Joined: 8/6/2006
IP-Address: saved
offline


ok aber jetzt habe ich es auch verstanden ;)


7/13/2007 7:49:06 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


written by gkreuz at 13.07.2007 19:44:03[...] Man macht dann Werbung, wenn das Objekt noch nicht bekannt ist [...]
Was hat das damit zu tun, dass es noch überhaupt keine Beiträge in diesem Forum gibt? Durcheinander! Normalerweise sollte man als Admin allerwenigstens einen Beitrag haben, der beschreibt, was überhaupt das Thema des Forums ist, bzw. worum es überhaupt geht.


7/13/2007 9:03:04 PM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 13.07.2007 21:03:04[...]Was hat das damit zu tun, dass es noch überhaupt keine Beiträge in diesem Forum gibt? Durcheinander! Normalerweise sollte man als Admin allerwenigstens einen Beitrag haben, der beschreibt, was überhaupt das Thema des Forums ist, bzw. worum es überhaupt geht.

Du erinnerst Dich an:
Quote... ist im moment noch garnix los 2 user angemeldet...

Hiermit schreibt Mikesch, daß sein Forum noch im Anfangsstadium ist. Mit anderen Worten, man solle vielleicht mal vorbeischauen und entsprechende Kritik üben. Damit ist der Schritt einer (Vor-)Werbung getan. Wenns besser wird und die Kritik sich verringert, kann Mikesch rangehen und eine grössere, wirksamere Werbekampagne starten.

Aber wie soll Mikesch an Kritikpunkte gelangen, wenn er nichts über sein Forum schreibt und keinen Link bekannt gibt?

QuoteWas hat das damit zu tun, dass es noch überhaupt keine Beiträge in diesem Forum gibt?,
hat mit meiner Aussage,
Quote[...] Man macht dann Werbung, wenn das Objekt noch nicht bekannt ist [...]
nichts zu tun.

Kritk kann nur geübt werden, wenn etwas bekannt ist. Dies hat Mikesch getan (etwas bekannt gemacht). Du hast drauf reagiert und Kritik geübt. Jetzt kann Mikesch reagieren.



Gruß, Günther
7/13/2007 10:46:26 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Aber es ist doch noch überhaupt nichts da, außer dem Forum an sich. Das sind nur leere Tabellen . . . Nein; es gibt schon Kategorien mit Themen. Das hätte ich doch beinahe übersehen.

Und es gibt inzwischen schon 2 Beiträge, die man nur lesen kann, wenn man sich registriert. Es kann zwar jeder machen was er will als Admin, aber mir wäre das in meinem Forum von Anfang an nicht in den Sinn gekommen, irgendwelche Foren dem Lesezugriff für Gäste zu sperren.

Im ersten Moment dachte ich, dass es ein Forum zum Thema 'Augsburger Puppenkiste' werden soll. speziell Thema 'Kater Mikesch'. Nein im Ernst, das dachte ich wirklich. Wenn ein Forum 'Mikeschforum' heißt, nimmt man auch an, dass es um Mikesch geht, den Kater Mikesch.

Scheint aber nicht der Fall zu sein, sondern mehr in Richtung Allgemeines Forum zu gehen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Allgemeine Foren i.d.R. wenig Erfolg haben; trotzdem halte ich an diesem Konzept fest, denn mein Forum ist auch ein Allgemeines.

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass ein Gratisforensystem grundsätzlich weniger gut geeignet ist für ein Allgemeines Forum; egal, das muss nicht stimmen. Bei einem anderen Gratisforenanbieter wollte ich dann ein Allgemeines Forum eröffnen.

http://home.tiscali.de/gottwirdsein/Übersicht (Powered by Invision Power Board).mht

Die Übersichtsseite habe ich auf meinen Webspace hochgeladen; das ist also nicht das Forum, obwohl von dieser Übersichtsseite bspw. der Übersichtslink zu einem noch vorhanden IPB-Forum führt, das ich aber schon lange aufgegeben habe.

Mit meinem Allgemeinen Forum hatte ich zuerst mit nur wenigen Kategorien angefangen, dann kam die Kategorie Webvideos dazu mit Links zu Videos und dann kam dann auch noch so eine Art Webverzeichnis hinzu.

Nachdem ich im neuen Forum alle Kategorien erstellt hatte, dauerte es nicht lange, und ich löschte wieder alle. Ich kam zu der Erkenntnis, dass kein User Interesse an einem Forum mit so vielen Kategorien hat, weil es zu unübersichtlich ist.

Auch habe ich das Konzept, ein Forensystem zu schaffen, wo jeder Beitrag einzeln jeweils einem oder mehreren Themen zugeordnet werden können sollte. Das war der Grund, warum ich alle Kategorien wieder löschte. Aber vielleicht könnte diese Übersichtsseite (und vielleicht auch das Style) eine Anregung sein.

Für mein Allgemeines Forum, das ich hier bei Cyberlord habe, mache ich keine Werbung mehr, weil ich glaube, dass man dazu generell ein ganz anderes Forensystem benötigt. Zudem habe ich auch den Plan, dass jeder User sein eigenes Unterforum haben sollte, wo er Administratorrechte haben sollte.


7/13/2007 11:55:12 PM 
Bimon.no Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 47
Joined: 4/10/2006
IP-Address: saved
offline


Guten Nabend,

Nun,
Dieweltist hat gar nicht mal so unrecht.
Als ich früher nicht soviel erfahrung mit foren etc hatte,habe ich auch den gleichen Fehler gemacht.
Ich habe ein schönes allgemeines Forum gebastelt.
Dann habe ich es in einer großen Comunnity vorgestellt.
Dazu muss man sagen ,das ich Themen und Beiträge schon im Forum hatte.

Kritik:
Nur eine Sub Domain
Nur 3 user
Allgemeine Foren gibt es wie sand am meer.
Was soll ich da wenn ich das hier schon fast alles habe!

Man sollte auch schon ein paar leute für die Comunnity haben ,damit man diese aufbauen kann.


Allerdings kann ich auch gkreuz verstehen.

Wenn z.b im Tv eine nagelneue Serie startet,sucht man Fan Foren wo man sich austauschen kann.
Wenn man dann der erste ist ,der eine Homepage zu diese neue Serie gemacht hat,bekommt man user.
Diese werden sich dort anmelden,weil es auf gut Deutsch "in"
ist.

Als erstes meldet sich der user(denke ich) auf den offiziellen seiten und foren an.

Hier ein projekt was ich und das Team von Gnews mache.
Wir haben uns gedacht:
Es gibt soviele free hoster der verschiedensten Dinge.

Deswegen gibt es dort kostenlose .de Domain´s
http://gnews-webhosting.de/alle_mailer/paidmail6/kostenlose%20.de%20domain.html

http://gnews-webhosting.de/alle_mailer/paidmail6/index.php?ref=





mfg


edited by Bimon. on 7/14/2007 2:32:31 AM
Das Pontiac Forum.



Schaut bitte mal vorbei und meldet euch an.
Wir suchen Mitglieder.


7/14/2007 2:30:03 AM   
Mikeschno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 31
Joined: 8/6/2006
IP-Address: saved
offline


solangsam aber sicher baut sich das forum immer mehr aufZwinkern

haben mehr mitglieder bekommen
beiträge wurden geschrieben
usw...

moderatoren werden auch noch gesucht ...

Lg mikesch


7/22/2007 10:12:37 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


In einem Forum, wo nur Registrierte meine Beiträge lesen können, würde ich mich niemals anmelden. Schließlich möchte man, dass die Beiträge auch von möglichst vielen gelesen werden.


7/22/2007 10:33:15 PM 
Mikeschno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 31
Joined: 8/6/2006
IP-Address: saved
offline


ich persönlich finde es besser wenn nur registrierte mitglieder beiträge lesen können...


7/23/2007 12:31:01 AM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Ja, klar. Andernfalls hättest Du es nicht so eingestellt. Schüchtern!


7/28/2007 11:00:36 PM 
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) [1] 2 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, gkreuz
Forum Overview » Homepagetools - Support » Werbung » Mikesch Forum

.: Script-Time: 0.086 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,215 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at