Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo, ich beende bald meine Ausbildung und schreibe gerade meine ersten Bewerbungen. Kennt jemand eine Lebenslauf-Vorlage, die speziell für Berufseinsteiger geeignet ist? Sollte modern, aber nicht zu ausgefallen sein. Viele Grüße
|
Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo zusammen,
ich wollte hier mal einen Tipp für alle teilen, die gerade dabei sind, ihren Lebenslauf zu erstellen oder aufzufrischen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie zeitaufwendig es sein kann, einen ansprechenden und modernen Lebenslauf zu gestalten, der sich wirklich von der Masse abhebt. Vor allem, wenn man nicht so geübt im Umgang mit Word oder anderen Programmen ist, kann das schnell zur Herausforderung werden.
Vor einiger Zeit habe ich eine Seite entdeckt, die mir dabei wirklich weitergeholfen hat: www.lebenslauf.net. Dort findet ihr eine große Auswahl an Lebenslauf-Vorlagen, die ihr ganz einfach online bearbeiten könnt. Die Designs sind modern, übersichtlich und für verschiedene Branchen und Positionen geeignet – egal ob man sich als Azubi, Berufseinsteiger oder Führungskraft bewirbt.
Besonders praktisch finde ich, dass man die Vorlagen direkt im Browser anpassen und anschließend als PDF herunterladen kann. Das spart enorm viel Zeit und sorgt dafür, dass der Lebenslauf von Anfang an professionell aussieht. Ich habe die Seite genutzt, um meine Unterlagen für eine Bewerbung im kaufmännischen Bereich zu optimieren, und war mit dem Ergebnis wirklich zufrieden. Schon nach kurzer Zeit hatte ich die ersten positiven Rückmeldungen von Arbeitgebern.
Falls ihr also auf der Suche nach einer schnellen und unkomplizierten Lösung seid, kann ich euch diese Seite nur empfehlen. Schaut euch die Vorlagen mal an – es lohnt sich wirklich!
|