ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board



SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Programmieren » PHP » Bestehendes Script auf Multilingualität erweitern
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Bestehendes Script auf Multilingualität erweitern
Goeseno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

ja, mich gibt's auch noch :D

Ich habe ein PHP Script das ich gerne so erweitern möchte, dass es multilingual zu betreiben ist.

Dabei möchte ich die verschiedenen Sprachen auch in verschiedenen Dateien vorhalten. Der User sollte dann vieleicht über ein PullDown Menue oder einfach über ein Symbol seine Sprache auswählen die bei Klick dann wechselt.....

Ich weiss, dass ist bestimmt nicht mit ein paar Codeschnipseln oder so getan, aber möglichweise gibt es da einen Workshop oder ne gute Anleitung wo man sich dran orientieren kann, so dass es auch "ein alter Sack" wie ich ohne große php und sql Kenntnise versteht ....

LG


Gruss Thomas
9/7/2007 10:52:22 PM  
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Schau doch mal hier nach:

tutorials.de - User helfen Usern Forum, Tutorial, Anleitung, Schulung & Hilfe - www.tutorials.de

Oder hier:

DIGITAL FERNSEHEN - Forum - Programmiersprache für Jedermann


9/8/2007 4:53:14 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3607
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Goese,

ich habs für das Forum hier so gelöst (VB-Script):

c_lang("search")

Die Funktion c_lang sieht so aus:

Function c_lang(word)
select case lang
case de
select case word
case "search" response.write "suchen"
end select
case else
response.write word
end select
End Function

Die Sprache wird aus dem Browser ermittelt, oder bei Auswahl im Querystring.

Ich hoffe ich konnte dir hiermit einen Denkanstoß geben, auch wenns in diesem Beispiel nicht in PHP ist. ;)

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/10/2007 2:45:40 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
sense100
Forum Overview » Programmieren » PHP » Bestehendes Script auf Multilingualität erweitern

.: Script-Time: 0.063 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 956 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at