Group: User Level: leichter Spammer

| Servus zusammen,
ich ziehe demnächst fürs Studium nach München und beschäftige mich gerade intensiver mit der WG-Suche. Dabei habe ich schnell gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist: Auf den bekannten Plattformen sind viele Anzeigen in kürzester Zeit vergriffen, und die wenigen Angebote, die bleiben, sprengen meist sofort das Budget. Es wirkt fast so, als müsste man rund um die Uhr online sein, um überhaupt eine Chance zu haben.
Im Zuge meiner Suche bin ich dann auch auf https://www.friendsquarters.de/ gestoßen. Auf den ersten Blick wirkt die Seite interessant, allerdings kenne ich niemanden, der sie bisher genutzt hat. Deshalb die Frage an euch: Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht und kann sagen, ob das eine seriöse und brauchbare Alternative ist?
Mich würde generell interessieren, welche Wege ihr bei der Zimmersuche in München am erfolgversprechendsten findet. Lohnt es sich eher, abseits der bekannten Plattformen zu suchen, etwa über Facebook-Gruppen, schwarze Bretter an den Unis oder vielleicht auch über persönliche Netzwerke? Oder bleibt am Ende doch nichts anderes übrig, als ständig die klassischen Portale im Blick zu haben und extrem schnell zu reagieren?
Über Einschätzungen und Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielleicht hilft die Diskussion ja auch anderen, die gerade vor derselben Herausforderung stehen.
Viele Grüße
|