ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Ersatz für E27 Glühbirnen
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Ersatz für E27 Glühbirnen
gelberno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: leichter Spammer

IP-Address: saved

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, in meiner Wohnung nach und nach die alten Glühbirnen durch LEDs zu ersetzen und suche nach empfehlenswerten Quellen für gute E27-LED-Leuchtmittel. Wichtig ist mir, dass die Lichtfarbe angenehm warm ist (ähnlich wie bei klassischen Glühbirnen) und die Helligkeit passt – also kein kaltes oder flackerndes Licht.

Habt ihr Tipps, wo man qualitativ hochwertige E27-LEDs bekommt (z. B. bestimmte Marken oder Online-Shops)? Und lohnt es sich, etwas mehr zu investieren, oder tun es auch günstige Modelle von Baumärkten oder Discountern?

Freue mich über eure Empfehlungen und Erfahrungen!

11/4/2025 4:00:32 AM  
sinieno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster

IP-Address: saved

Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten genau das Gleiche gemacht und alle alten Glühbirnen auf E27-LEDs umgestellt. Wenn du warmes, gemütliches Licht willst, achte unbedingt auf eine Farbtemperatur von 2700 K, das kommt dem klassischen Glühlampen-Ton sehr nah.

Ich habe mit Philips WarmGlow gute Erfahrungen gemacht – die lassen sich dimmen und werden beim Dimmen automatisch noch wärmer im Licht, ähnlich wie alte Glühbirnen. Auch Osram Parathom oder Paulmann sind solide, was Qualität und Farbwiedergabe (CRI > 80 oder 90) betrifft.

Die ganz billigen aus dem Baumarkt oder vom Discounter funktionieren oft, haben aber manchmal leichtes Flackern oder ein „kälteres“ Licht, selbst wenn 2700 K draufsteht. Wenn du empfindlich auf sowas reagierst oder Wert auf langlebige Lampen legst, lohnt sich der kleine Aufpreis für Markenware.

11/5/2025 4:27:51 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Ersatz für E27 Glühbirnen

.: Script-Time: 0.053 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 10,946 :.