ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board



SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Allgemeines » Allgemeines und wichtige Ankündigungen » Stellungnahme zum Serverausfall
Pages: (5) [1] 2 3 4 5 »
Registration necessaryRegistration necessary
Stellungnahme zum Serverausfall
Cyberlordno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 4138
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Gestern ist uns leider der Datenbank-Server ausgefallen.

Wir reagierten natürlich sofort und konnten erstmal ein etwas älteres Backup einspielen.
Wir werden nach und nach ein neueres Backup zurück spielen, das dauert aber leider aus technischen Gründen noch ein wenig.

Bitte habt noch ein wenig Geduld.

lg

Roland



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
12/3/2009 5:09:41 PM    
Marcus The Cubeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 50
Joined: 1/31/2006
IP-Address: saved
offline


OK, vorerst einmal Danke fürs Wiederbeleben freuendes Smilie

Ist es zurzeit sinnvoller das Forum nicht zu verwenden und die vollständige Wiederherstellung abzuwarten oder werden die entsprechenden Beiträge der letzten Monate in die threads hineingeschoben?

Ich kenne mich bei Foren nicht wirklich gut aus, daher verwende ich ja dieses servicierte Forum, aber wenn ich jetzt etwas in meinem Forum poste bekommt der thread oder das posting ja eine Seriennummer, die vor ein paar Tagen oder Wochen ja schon an einen anderen thread oder posting vergeben wurde, und es kommt dann zu Kollisionen bei der Einspielung der Daten, oder irre ich mich da?

Wann wurde denn das letzte Backup durchgeführt? Über den Daumen würde ich mal 1.12. in der Nacht schätzen?


Marcus The Cube SOJ
12/3/2009 5:26:55 PM   
fcbalkyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter


Posts: 11
Joined: 12/3/2009
IP-Address: saved
offline


Hallo,
ja Danke erstmal das überhaupt wieder was funktioniert.

Jedes Forum das ich kenne ist wieder abrufbar.Nur meins nicht.Immer wenn ich das aufrufen will komme ich hier aufs Board Enttäuscht

Gruß Guido


12/3/2009 5:34:49 PM   
BUTSCHIno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Neuling


Posts: 1
Joined: 12/3/2009
IP-Address: saved
offline


meinst geht nicht ich komme immer nur hier rauf

mfg


edited by BUTSCHI on 12/3/2009 6:07:10 PM
12/3/2009 5:59:34 PM  
fcbalkyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter


Posts: 11
Joined: 12/3/2009
IP-Address: saved
offline


Hääh???


12/3/2009 6:02:33 PM   
Marcus The Cubeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 50
Joined: 1/31/2006
IP-Address: saved
offline


Das liegt wahrscheinlich daran, dass es Euer Forum möglicherweise im Mai noch nicht gegeben hat?

Das aktuelle backup stammt vom 7. Mai 2009 in meinem Forum, daher alles was später kam, gibt es derzeit noch nicht, aber bald wieder (hoffentlich) Schüchtern!


Marcus The Cube SOJ
12/3/2009 6:06:32 PM   
blankaandyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 5
Joined: 12/3/2009
IP-Address: saved
offline


Warum wurde mein Forum nach der Panne gelöscht ,nun ist alles weg was ich gemacht habe. Meine Forum war http://www.cyberlord.at/?rf=7866 ich finde das nicht schön das jetzt alles weg ist. Gruß Andreas


12/3/2009 7:04:55 PM    
randyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Stammposter


Posts: 848
Joined: 7/1/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo blankaandy,
siehe bitte den unten zitierten Beitrag.

written by Marcus The Cube at 03.12.2009 18:06:32
Das liegt wahrscheinlich daran, dass es Euer Forum möglicherweise im Mai noch nicht gegeben hat?

Das aktuelle backup stammt vom 7. Mai 2009 in meinem Forum, daher alles was später kam, gibt es derzeit noch nicht, aber bald wieder (hoffentlich) Schüchtern!


VG randy



Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!
12/3/2009 7:34:45 PM   
blankaandyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 5
Joined: 12/3/2009
IP-Address: saved
offline


Hallo Randy
Ich habe schon angst gehabt das alles weg ist. Dachte das ich es bezahlen muss, hätte es auch bezahlt weil das Forum cool ist. Was habe ich den dann für vorteile wen ich im Jahr 30 € zahle. Und ich bedanke mich noch mal für deine liebe Antwort.
Gruß Andreas aus Zwickau


12/3/2009 7:49:52 PM    
Die_Marserno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 23
Joined: 1/22/2009
IP-Address: saved
offline


Erst einmal Danke dass überhaupt wieder etwas geht, hatte einen kleinen Herzinfarkt als ich das alte Forum gesehen habe Breites Grinsen
Die Backups die nun auf den Foren liegen sind ja vom Mai, da wollte ich einfach einmal fragen von wann den die aktuellsten Versionen sind und bis wann man damit rechenen kann.

Zudem...gibt es eine Möglichkeit das Forum solange zu sperren? Denn ich könnte mir vorstellen, das es zu problemen kommen könnte, wenn User nun auf der alten Version posten, oder?




12/3/2009 7:55:28 PM   
lekala-schnitteno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter


Posts: 12
Joined: 12/4/2009
IP-Address: saved
offline


ich habe eine Frage.
Wie oft wird überhaupt Backup gemacht?

Ich denke, das ein Funktion für Admin-Zentrale wird nicht zu viel... Dann kann jeder für sich eine Kopie (mit neue wichtige Sachen im Forum) machen und speichern, bzw. archivieren... Für den Fall wie dieser...


12/4/2009 2:53:28 AM   
randyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Stammposter


Posts: 848
Joined: 7/1/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo alle miteinander,

ich werde mal versuchen eure Fragen alle zu beantworten.

blankaandy - Die Vorteile eines Premium-Forum sind.
*komplett werbefrei
*unlimitierte Kategorien, Unter-Foren, Beiträge und Themen
*vollwertiger und unlimitierter Chat
*eigener Webspace für Avatare (in arbeit)
*inklusive 30.000 Zugriffe pro Monat
nachzulesen im Adminbereich unter Premium-Forum

Die_Marser - von wann genau die aktuelle Version des neusten Backup ist, kann ich leider nicht sagen, weil ich nicht weiß was auf der Daten-Serverbank noch vorhanden ist.
Die Einspielung des neusten Backup wird von cyberlord schnellst möglich realisiert.Bitte habt etwas Geduld.
Danke
Eine Sperrung des Forums ist bedingt nur möglich (dazu mußt du im Adminbereich in alle Foren die Lese-u.Schreibrechte nur noch für Admins freigeben.) aber nicht notwendig. Schreibe deinen Gästen u. Mitgliedern im Titel gut sichtbar eine Nachricht.
Es kommt zu keinen Problem, wenn User auf der jetzigen alten Version posten, ausser das beim einspielen des neusten Backup diese Beiträge nicht mehr vorhanden sind.

lekala-schnitte - wie oft und in welchen zeitlichen Abständen ein Backup gemacht wurde ist mir leider nicht bekannt. Aber diese wurden regelmäßig gemacht.
Zitat"Ich denke, das ein Funktion für Admin-Zentrale wird nicht zu viel... Dann kann jeder für sich eine Kopie (mit neue wichtige Sachen im Forum) machen und speichern, bzw. archivieren... Für den Fall wie dieser..." Wo willst du die wichtigen Sachen des Forum speichern? Im Forum? Über eine neue Funktion im Adminmenü?
Da das komplette Forumscript auf einer Daten-Serverbank liegt , wäre die Sicherung bei einen Absturz oder techn.Problem auch weg.

Ich hoffe, ich konnte eure Fragen so weit es mir möglich ist beantworten.

VG randy








Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!
12/4/2009 11:45:17 AM   
lekala-schnitteno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter


Posts: 12
Joined: 12/4/2009
IP-Address: saved
offline


written by randy at 04.12.2009 11:45:17
Wo willst du die wichtigen Sachen des Forum speichern? Im Forum? Über eine neue Funktion im Adminmenü?
Da das komplette Forumscript auf einer Daten-Serverbank liegt , wäre die Sicherung bei einen Absturz oder techn.Problem auch weg.

Ich hoffe, ich konnte eure Fragen so weit es mir möglich ist beantworten.

VG randy


war nur als Idee... Wenn ich z.B. mein Backup selbst durführen kann und dann als Datei herunterladen?


12/4/2009 12:40:28 PM   
randyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Stammposter


Posts: 848
Joined: 7/1/2008
IP-Address: saved
offline


Backup (Datensicherung) benötigt ein alternatives Speichermedium. Dazu ein Software die automatisch Backups durchführt, da sich manuell sehr oft Fehler einschleichen.
Bei der Datensicherung eines Forums wird sehr viel Speicher benötigt, abhängig von der Kapazität deiner Dateien im Forum. Diese Speicherkapazität ist in den meisten PC's zu Hause nicht vorhanden.
Eine Alternative dazu stellt Online Backup dar: die Datensicherung erfolgt außer Haus, meist in einem Rechenzentrum, und es kann jederzeit darauf zugegriffen werden.
Je nach Veränderungsintensität der zu sichernden Daten können beim konkreten Sicherungsvorgang bestimmte Sicherungsarten eingesetzt werden. Einzelne Sicherungsvorgänge können in Volldatensicherung, differenzieller und inkrementeller Sicherung( Bei der Inkrementellen Datensicherung werden nur die Daten gesichert, die seit der letzten Datensicherung sich verändert haben oder neu dazu gekommen sind.)
unterschieden werden. Differenzielle und inkrementelle Sicherung setzen mindestens eine erfolgte Volldatensicherung voraus.
Volldatensicherung: Bei einer Volldatensicherung werden die jeweils zu sichernden Daten (je nachdem: bestimmte Dateien, bestimmte Verzeichnisse, ein komplettes Laufwerk usw.) jedes Mal komplett neu auf das Sicherungsmedium übertragen.
Differenzielle Sicherung: Bei einem differenziellen Datensicherungsvorgang werden alle Änderungen seit der letzten Volldatensicherung übertragen.
Inkrementelle Sicherung: Bei einer inkrementellen Sicherung werden alle Änderungen seit der letzten inkrementellen Sicherung berücksichtigt (erfolgte noch keine inkrementelle Sicherung: seit der letzten Volldatensicherung).

Du siehst so einfach ist es nicht und dabei hab ich nur einiges dazu geschrieben.

VG randy



Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!
12/4/2009 1:31:40 PM   
randyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Stammposter


Posts: 848
Joined: 7/1/2008
IP-Address: saved
offline


Die wichtigsten Dateien meines Forums ( wie Scripte/selbsterstellte Bilder u.s.w.) speichere ich auf meinen PC.

Dies finde ich völlig ausreichend.


VG randy



Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!
12/4/2009 1:50:29 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (5) [1] 2 3 4 5 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Allgemeines » Allgemeines und wichtige Ankündigungen » Stellungnahme zum Serverausfall

.: Script-Time: 0.063 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,158 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at