ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board



SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Allgemeines » Allgemeines und wichtige Ankündigungen » Stellungnahme zum Serverausfall
Pages: (5) 1 2 3 4 [5] »
Registration necessaryRegistration necessary
Stellungnahme zum Serverausfall
lekala-schnitteno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter


Posts: 12
Joined: 12/4/2009
IP-Address: saved
offline


written by randy at 11.12.2009 09:11:31

Das ist mir schon klar.
Wünsche dir und uns allen, das noch ein neueres fehlerfreies Backup gefunden wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

VG randy



Hoffnung und Geduld...hmmmmm... ich habe genug von diesen Zwillinge, was ich auch allen wünsche


12/11/2009 9:19:01 AM   
tom.o.no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 4
Joined: 12/9/2009
IP-Address: saved
offline


written by randy at 11.12.2009 09:07:21
written by tom.o. at 11.12.2009 08:45:33
was jetzt soviel bedeutet, dass mein erst später angelegtes "premium"forum im nirvana verschwunden ist - samt aller beiträge etc. etc.

da nutzen mir jetzt auch sechs gratis "premiummonate" nix mehr, wenn das forum nicht mehr existent ist.

bekomm ich jetzt den bezahlten zeitraum anteilsmässig zurück, oder wie schaut das aus?
hab mir, nachdem eine woche nichts neues zu hören war und ich auf kommunikation mit meinen mitgliedern angewiesen bin auf eigenem webspace ein forum (mit täglichen backups) eingerichtet.



Was die anteilige Rückerstattung betrifft, kann dies nur cyberlord beantworten.Mein Vorschlag : Bitte schreibe ihm diesbezüglich eine E-Mail.

Technik ist nun mal nicht vor Fehlern absolut geschützt,
denn auch hier hier wurden ja tägliche Backups erstellt.


VG randy


werde ich machen. mal schauen was als antwort kommt.

natürlich ist man gegen technische fehler nicht gefeit, nur ist es halt für einen selber sehr ernüchternd, wenn man nach viel investierter arbeit, für mich und andere mitglieder wertvollen beiträgen etc. plötzlich mit absolut leeren händen da steht.

können sich ja noch die glücklich schätzen, deren forum zumindest noch existiert, auch wenn unzählige beiträge fehlen. bei meinem ist es halt leider so, dass davon gar nichts übrig geblieben ist, so als hätte es nie existiert.


12/11/2009 9:21:35 AM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 4138
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Die Foren, die vorher Premium-Foren waren, werden natürlich wieder zum Premium-Forum. Mußt nur ein neues erstellen, da dein Forum zu neu fürs Backup war.
Mußt mir nur die URL deines neuen Forums mitteilen.
Zusätzlich kommen dann noch 6 Monate gratis dazu.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
12/11/2009 9:49:22 AM    
Totti09no Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 32
Joined: 12/8/2009
IP-Address: saved
offline


Hallo,

na da hat er sich ja mal gemeldet.freuendes Smilie

Und nun wissen wir alle bescheid wie das ganze zustande gekommen ist. @ Cyberlord wenn du dich bissel früher gemeldet hättest wäre es besser gewesen. Also, wenn du du die Backups nun selber machen willst werde ich mein Forum nun doch wieder selber aufbauen. Ist zwar ne Menge Arbeit aber naja. In der Technik steckt man nicht drin.




www.sv-kandelin.de
12/11/2009 10:04:11 AM   
tom.o.no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 4
Joined: 12/9/2009
IP-Address: saved
offline


danke für das angebot mit den sechs zusätzlichen monaten. kommt für mich aber leider nicht mehr in betracht, da ich ja - wie weiter oben schon erwähnt - bereits auf eigenem webspace eine forensoftware eingerichtet habe, die problemlos funktioniert. werde daher kein neues forum mehr hier anlegen.

lg


12/11/2009 10:07:45 AM  
sund-teufelno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 6
Joined: 12/4/2009
IP-Address: saved
offline


also auf gut wenn ich kein neues forum gemacht hätte rechtzeitig hät ich jetzt erst erfahren das mein forum nicht mehr exestiert nur weil ein fehler drin war bei den back ups


12/11/2009 10:49:41 AM   
Die_Marserno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 23
Joined: 1/22/2009
IP-Address: saved
offline


Gibt es dann für die Admins eines Forums die Möglichkeit selbst Backups zu erstellen oder kannst nur du das dann machen, Cyberlord?



12/11/2009 7:36:51 PM   
randyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Stammposter


Posts: 848
Joined: 7/1/2008
IP-Address: saved
offline


written by randy at 04.12.2009 13:31:40
Backup (Datensicherung) benötigt ein alternatives Speichermedium. Dazu ein Software die automatisch Backups durchführt, da sich manuell sehr oft Fehler einschleichen.
Bei der Datensicherung eines Forums wird sehr viel Speicher benötigt, abhängig von der Kapazität deiner Dateien im Forum. Diese Speicherkapazität ist in den meisten PC's zu Hause nicht vorhanden.
Eine Alternative dazu stellt Online Backup dar: die Datensicherung erfolgt außer Haus, meist in einem Rechenzentrum, und es kann jederzeit darauf zugegriffen werden.
Je nach Veränderungsintensität der zu sichernden Daten können beim konkreten Sicherungsvorgang bestimmte Sicherungsarten eingesetzt werden. Einzelne Sicherungsvorgänge können in Volldatensicherung, differenzieller und inkrementeller Sicherung( Bei der Inkrementellen Datensicherung werden nur die Daten gesichert, die seit der letzten Datensicherung sich verändert haben oder neu dazu gekommen sind.)
unterschieden werden. Differenzielle und inkrementelle Sicherung setzen mindestens eine erfolgte Volldatensicherung voraus.
Volldatensicherung: Bei einer Volldatensicherung werden die jeweils zu sichernden Daten (je nachdem: bestimmte Dateien, bestimmte Verzeichnisse, ein komplettes Laufwerk usw.) jedes Mal komplett neu auf das Sicherungsmedium übertragen.
Differenzielle Sicherung: Bei einem differenziellen Datensicherungsvorgang werden alle Änderungen seit der letzten Volldatensicherung übertragen.
Inkrementelle Sicherung: Bei einer inkrementellen Sicherung werden alle Änderungen seit der letzten inkrementellen Sicherung berücksichtigt (erfolgte noch keine inkrementelle Sicherung: seit der letzten Volldatensicherung).

Du siehst so einfach ist es nicht und dabei hab ich nur einiges dazu geschrieben.

VG randy


Hinzu kommt noch das nur cyberlord über das Forumsscript verfügt , was auf seinen Server läuft. Dies brauchst du für ein Backup deines Forums.

VG randy


edited by randy on 12/11/2009 8:48:10 PM

Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!
12/11/2009 7:42:00 PM   
blankaandyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 5
Joined: 12/3/2009
IP-Address: saved
offline


Hallo Cyberlord
Bei mir ist leider auch alles weg, wie geht dass jetzt weiter, muss ich jetzt wieder ein neues anlegen oder ist dass dann auch wieder weg? Habe ja auch 35 Mann verloren. War auch dabei Premium zu nehmen, nun ist das vertrauen nicht mehr da. Wenn dass hier nicht so richtig klappt hat ja alles kein sinn ein Forum aufzumachen. Was verspricht uns jetzt Cyberlord ? Es sollten doch alle die sich die arbeit gemacht haben 6 Monate kostenlos bekommen. Danke Andreas


12/14/2009 3:31:55 PM    
fcbalkyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter


Posts: 11
Joined: 12/3/2009
IP-Address: saved
offline


Könnt ihr mal eben ein neues Backup basteln???Mein neues Forum ist jetzt fertig Breites Grinsen


12/14/2009 7:59:11 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 4138
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Ok, werde neben dem automatischen täglichen Backup jetzt auch sicherheitshalber ein manuelles Backup erstellen.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
12/15/2009 3:20:22 PM    
fcbalkyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter


Posts: 11
Joined: 12/3/2009
IP-Address: saved
offline


Danke - dann muß ich wenigstens nicht wieder komplett neu bauen falls mal wieder so'n Crash kommt,was ich nicht glaube ZwinkernCool

LG
Guido


edited by fcbalky on 12/16/2009 12:50:26 AM
12/16/2009 12:47:42 AM   
Die_Marserno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 23
Joined: 1/22/2009
IP-Address: saved
offline


Wird denn eigentlich daran gearbeitet die verloren gegangenen Beiträge wieder zu bekommen oder sind die jetzt einfach wirklich komplett weg?
Also wir haben uns schon mehr oder weniger damit abgefunden das sie weg sind, aber es wäre gut zu wissen, nicht das wir jetzt unmengen posten und dann irgendwann die alten Posts wieder auftauchen.
Danke im Voraus für die Antwort.



12/20/2009 6:10:21 PM   
randyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Stammposter


Posts: 848
Joined: 7/1/2008
IP-Address: saved
offline


So wie ich das Geschriebene von cyberlord verstanden habe, wird es keine neueren Backups geben.



Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!
12/23/2009 2:20:10 PM   
permanentlionno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Neuling


Posts: 2
Joined: 5/14/2018
IP-Address: saved
offline


Jedes Forum das ich kenne ist wieder abrufbar.Nur meins nicht.Immer wenn ich das aufrufen will komme ich hier aufs Board Enttäuscht freuendes Smiliefreuendes Smilie



Laden sie happy wheels | run 3 vollspiel herunter.
5/14/2018 5:40:16 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (5) 1 2 3 4 [5] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Allgemeines » Allgemeines und wichtige Ankündigungen » Stellungnahme zum Serverausfall

.: Script-Time: 0.078 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,457 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at