ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board



SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Avatare!
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Avatare!
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Ich wollte vor drei Tagen mal ein Avatar hochladen und da hab ich bemerkt, dass man eine Homepage angeben muss, auf der dieses Bild liegt. (Das war bei mir kein Problem, da ich bei lycos noch eine homepage besitze) Ist es vielleicht möglich, dass jeder sein eigenes Avatar selbst hochladen kann, über eine spezielle Funktion!! Das würde mir sehr viel Arbeit ersparen.

Schüchtern!


7/7/2005 10:53:43 AM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3609
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

diese Funktion wird es bald geben.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
7/7/2005 12:30:27 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Dabnke für den Hinweis


7/7/2005 1:47:04 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


gibt es die dann nur in der premium oder auch in der kostenlosen version ihres forums?


8/27/2005 2:33:01 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3609
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

es wird voraussichtlich auch für die kostenlose Version verfügbar sein.



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
8/28/2005 6:57:14 PM    
Marcus The Cubeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 50
Joined: 1/31/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo!

Wenn man übergroße Avatare einbaut, werden die vom vorgegebenen Rahmen abgeschnitten, was auch gut ist!
Wie groß ist dieser Rahmen?

Wäre es nicht praktisch, eine noch kleinere Begrenzung von zB. 150x150 zu haben - und/bzw. diese im Avatar link Feld zu empfehlen bzw. anzuzeigen?

Mit Dank und besten Grüßen!



Marcus The Cube SOJ
2/6/2006 9:55:36 AM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Es scheint, dass eine Größe von 160 x 160 ziemlich optimal ist. Siehe z.B. hier!

In diesem Thread habe ich ein Benutzerbild von 160 x 160 Pixel. Sehr viel größer darf es nicht sein, damit es nicht rechts abgeschnitten wird.

In anderen Foren gibt es entweder eine Größenbegrenzung, also man bekommt eine Fehlermeldung verbunden mit der Angabe über die maximale Größe in Pixel; oder das Bild wird automatisch verkleinert dargestellt.

Da ist es doch besser, wenn das Bild rechts abgeschnitten wird, als wenn man es gar nicht verwenden könnte. So sieht man wenigstens, in welchem Maß das Bild zu groß ist, oder falls nicht zu viel abgeschnitten wird, dass man es einfach so lassen kann.

Warum Du also eine Begrenzung möchtest, ist mir unverständlich. Ein Hinweis auf eine maximale Größenangabe wäre aber nicht schlecht.

Im Thread Große Bilder sind geeignete Bildverarbeitungsprogramme erwähnt, um ggf. Bilder in eine kleinere Größe (und/oder geringeren Speicherplatzbedarf) umzuwandeln.


2/6/2006 11:51:47 AM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3609
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

eine automatische Größenbegrenzung ist nur dann möglich, wenn das Bild hochgeladen wird.

Ich empfehle die max. Größe in den Forenregeln anzugeben.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
2/6/2006 12:50:38 PM    
Marcus The Cubeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 50
Joined: 1/31/2006
IP-Address: saved
offline


@ dieweltist
Hi! Ja ich geb Dir recht, 160 x 160 ist OK, viel größer sollt es aber nicht mehr sein.
Man kann zwar in der Breite nicht mehr sehr viel ausreizen, aber ziemlich hohe Avatare (über 300) verwenden und das verschwendet unsinnig viel Platz in einem thread - und schaut auch nicht gut aus. Hier ein Negativbeispiel - keine Angst werd ich wieder ändern...
@ cyberlord
Schade


edited by Marcus The Cube on 2/6/2006 1:36:26 PM
Marcus The Cube SOJ
2/6/2006 1:32:21 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Was heißt verschwenden? Der freie Platz sieht allenfalls unschön aus, ist aber eigentlich kein größeres Problem. Und der Traffic wird auch nicht dadurch größer.

Nur wenn der Avatar eine zu große Datei ist (zu viele kB), erhöht das unnötig den Traffic für den Server.




2/6/2006 3:08:28 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3609
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Wenn der Avatar zu groß ist (in der Höhe) ist es für viele schon ein Problem.
Sehe es selbst auch nicht gerne.



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
2/6/2006 3:29:32 PM    
Marcus The Cubeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 50
Joined: 1/31/2006
IP-Address: saved
offline


@dieweltist und cyberlord

Ja klar, es geht nur um das "unschön". Das ist jetzt auch kein "furchtbares" Problem, sondern eine Frage der Optik, daher hab ich es hier bei den Wünschen untergebracht, aber es kann schon nerven, wenn jemand (so wie ich das jetzt absichtlich mache) sich durch überlange Avatare hervortut...

Danke fürs rasche Antworten!


Marcus The Cube SOJ
2/6/2006 3:34:54 PM   
Blutsvente(Wpt)no Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer

Posts: 52
Joined: 2/11/2006
IP-Address: saved
offline


written by Cyberlord at 28.08.2005 18:57:14
Hallo,

es wird voraussichtlich auch für die kostenlose Version verfügbar sein.

Hallo erst mal, bin ja total neu hier freuendes Smilie

Ab wann ist denn damit zu rechnen das man die Avatar´s auch so hochladen kann ohne webadresse eingeben zu müssen ??




Mfg. Blutsvente(Wpt)


www.blutsventetv.aw3.de
2/11/2006 11:56:45 PM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3609
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

nette Signatur, habe gleich lachen müssen. ;)

Geplant ist, daß es dieses Monat noch fertig wird.
Anfang März werden dann die Webserver erweitert, damit genügend Platz für die Dateien ist.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
2/12/2006 12:00:33 AM    
Blutsvente(Wpt)no Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer

Posts: 52
Joined: 2/11/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Cyberlord,

super und danke für die schnelle Antwort.

Ja die Signatur finde ich auch klasse wobei ich auch oft Battlefield spiele.

Bis bald mit neuen Fragen Zwinkern



Mfg. Blutsvente(Wpt)


www.blutsventetv.aw3.de
2/12/2006 12:04:37 AM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Avatare!

.: Script-Time: 0.047 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,688 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at