ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board



SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Titel nur bei der Übersicht anzeigen und Spiel Hangmann umbenennen
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Titel nur bei der Übersicht anzeigen und Spiel Hangmann umbenennen
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Es wäre besser, wenn der Titel des Forums nur auf der Übersichtsseite erscheinen würde.

Weil der Titel ggf. auch Scripts enthält, würden diese nur bei der Übersicht aktiv sein, was in diesen vier Fällen sehr vorteilig wäre:

1. In meinem Forum habe ich ein Script im Titel eingebunden, das eine Midi-Audiodatei abspielen lässt. Das Problem ist, dass diese auch abgespielt wird, wenn man Video- oder Audiofiles abspielt. Es erklingen dadurch zwei Audioanwendungen gleichzeitig. Würde die Hintergrundmusik nur bei der Übersichtsseite des Forums erklingen, wäre dieses Problem behoben. Wer auch auf den anderen Forumsseiten diese Hintergrundmusik hören will, bräuchte nur die anderen Webseiten im neuen Fenster öffnen (aber die Übersichtsseite natürlich dabei nicht minimieren).

2. Auch würde die Hintergrundmusik nicht bei jedem Aufruf einer Forumsseite von Neuem beginnen.

3. Beim Anzeigen von Bildern der Galerie muss man bei jedem Wechsel des Bildes wieder nach unten scrollen, weil sonst das Bild nur halb zu sehen ist, weil oben ständig dieser überflüssige Titel angezeigt wird.

4. Der vierte Nachteil ist, dass man z.B. bei www.germantop100.de keinen Counter (Besucherzähler) im Titel einbinden darf, weil dieser unweigerlich trotz Reloadsperre jeden Aufruf einer Forumsseite erneut zählen würde. Der Webmaster dieser Plattform untersagte mir deshalb die Einbindung des Counters in das Forum und ich kann deshalb nur die Seite meiner Homepage zählen lassen, wo ich dieses Forum verlinke.

Der Forumstitel bräuchte wirklich nur auf der Übersichtsseite angezeigt werden, weil man doch dann weiß, wie das Forum heißt.


Die Bezeichnung des Spiels "Hangman" und das dazugehörige Symbol sind wirklich unerträglich. Ich bitte deshalb hiermit dringend um Abänderung!


8/14/2005 10:28:08 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3609
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

zu 1. Der Titel ist nicht für Scripts gedacht.
Du könntest das Midi-File auf deiner Homepage einbauen und das Forum in einem neuen Fenster mit _blank öffnen.

zu 2. siehe 1.

zu 3. Ich kenne dein Forum. Gestalte den Titel etwas kleiner (nicht so hoch) und verwende kleinere Schriften.

zu 4. Das Forum hat selbst Statistiken, mit der auch die Zugriffe gezählt werden. Ansonsten verwende einen Counter, wo die Reload-Sperre funktioniert (zB von www.cyberlord.at Zwinkern). Allerdings ist der Einbau unseres Counters in das Forum auch nicht erwünscht.
Ein guter Conter ist zb: www.nedstatbasic.net

Der Forums-Titel wird auch sehr oft für zB Links zur Homepage verwendet.

Das Spiel "Hangman" ist unter diesem Namen und diesem Symbol bekannt. Ein anderer Name oder anderes Symbol würde nur für Verwirrung sorgen.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
8/15/2005 12:08:19 AM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,
also ich finde Hintergrundmusik, die unaufgefordert ertönt, sowas von "für'n A....", daß ich es nicht anders bezeichnen kann.
Wie will ein Betreiber einer Seite bestimmen können, daß die Musik für jeden von gleich gutem Geschmack ist?
Als Alternative wäre eine ein- und ausschaltbare Musik, bei der jeder selber entscheiden kann, ob oder ob nicht.
Das ist meine private Meinung, die nicht den Anschein erwecken soll, gleich für alle gelten zu müssen.


Gruß, Günther
8/15/2005 10:24:13 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Titel nur bei der Übersicht anzeigen und Spiel Hangmann umbenennen

.: Script-Time: 0.078 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,000 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at