ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board

SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Informatik studieren
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Informatik studieren
Cyberjunkerno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Neuling

IP-Address: saved

Hey,

wo habt ihr Informatik studiert und wie war das Studium dort?

LGBreites Grinsen

10/5/2017 2:22:05 PM   
Kameronollino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling

IP-Address: saved

Da ich mich erst nach vielen Jahren als freiberuflicher Künstler für ein weiteres Studium entschieden habe, fiel meine Wahl auf ein Fernstudium im Bachelor Informatik an der Wilhelm Büchner Hochschule mit dem Sitz in Darmstadt: http://www.wb-fernstudium.de/informatik/bachelor-studiengang-informatik/
Das ist eine private Fernhochschule, die mir dir Qualität geboten hat, neben dem Studium weiterhin als Selbstständiger zu arbeiten. Von dieser Option bin ich auch wirklich abhängig gewesen.
Da das Fernstudium ein individuelles Lerntempo mit freier Zeiteinteilung ermöglicht, ist diese Studienform für Teilzeit-Berufstätige wohl die beste Wahl.
Natürlich fordert sie aber auch ein gewisses Maß an Selbstdisziplin, da eben keine Anwesenheitspflicht vorausgesetzt ist.
Ich habe es jedenfalls gepackt und bin nun als freiberuflicher Informatiker tätig. Vor Aufträgen konnte ich mich schon vor dem Bachelor-Abschluss kaum noch retten. :)

edited by Kameronolli on 10/27/2017 10:18:58 AM
10/25/2017 3:31:33 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Informatik studieren

.: Script-Time: 0.047 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 856 :.