ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board



SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Informatik studieren
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Informatik studieren
Cyberjunkerno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter


Posts: 10
Joined: 10/5/2017
IP-Address: saved
offline


Hey,

wo habt ihr Informatik studiert und wie war das Studium dort?

LGBreites Grinsen


10/5/2017 2:22:05 PM   
Kameronollino Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 22
Joined: 7/24/2017
IP-Address: saved
offline


Da ich mich erst nach vielen Jahren als freiberuflicher Künstler für ein weiteres Studium entschieden habe, fiel meine Wahl auf ein Fernstudium im Bachelor Informatik an der Wilhelm Büchner Hochschule mit dem Sitz in Darmstadt: http://www.wb-fernstudium.de/informatik/bachelor-studiengang-informatik/
Das ist eine private Fernhochschule, die mir dir Qualität geboten hat, neben dem Studium weiterhin als Selbstständiger zu arbeiten. Von dieser Option bin ich auch wirklich abhängig gewesen.
Da das Fernstudium ein individuelles Lerntempo mit freier Zeiteinteilung ermöglicht, ist diese Studienform für Teilzeit-Berufstätige wohl die beste Wahl.
Natürlich fordert sie aber auch ein gewisses Maß an Selbstdisziplin, da eben keine Anwesenheitspflicht vorausgesetzt ist.
Ich habe es jedenfalls gepackt und bin nun als freiberuflicher Informatiker tätig. Vor Aufträgen konnte ich mich schon vor dem Bachelor-Abschluss kaum noch retten. :)


edited by Kameronolli on 10/27/2017 10:18:58 AM
10/25/2017 3:31:33 PM   
Cybaioneno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter


Posts: 16
Joined: 11/1/2017
IP-Address: saved
offline


Ich habe mein Studium in Leipzig, genauer gesagt an der HTWK absolviert.
Ich habe übrigens Medien-Informatik studiert , was dem namen nach auch viel mehr Fokus auf Medien usw. legt.


8/14/2018 1:30:33 PM   
Heinrichno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 7
Joined: 12/18/2018
IP-Address: saved
offline


Hallo,
ich studiere zwar nicht Informatik, aber ich besuche eine Meisterschule und mache eine Schulung zum Industriemeister/Chemie. Natürlich ist so eine Schulung etwas ganz anderes und dauert auch nicht so lange wie ein Studium, aber ich finde, dass es eine ausgezeichnete Alternative ist. Ich mache meine Schulung hier https://www.fain.de/angebote/industriemeister-chemie-ihk/ .
Meine Schulung wird 5 Monate dauern, da ich den Unterricht Vollzeit besuche, do dass ich eigentlich relativ schnell fertig sein werde. Ich glaube dass sie auch Weiterbildungsmöglichkeiten in der Richtung Informatik haben.
Am besten wäre es wenn du selber mal reinschaust.
Viele Grüße


12/18/2018 9:08:06 PM   
Garry92no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter


Posts: 15
Joined: 4/6/2018
IP-Address: saved
offline


Ich habe informatik an meiner grammatikschule in Köln studiert. Fünf Jahre Plus zwei Jahre in zusätzlichen Kursen. Im Internet gibt es viele Websites, wo jeder seine Kenntnisse verbessern kann. Ich Verdiene Geld durch die Erstellung von Websites. Hier zum Beispiel ist meine Arbeit - https://hotautomatenspiele.com/leovegas-casino.htm. Ich will nicht prahlen, aber es sieht gut aus, nicht war?


1/20/2019 3:03:23 PM   
Handy2no Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 36
Joined: 3/18/2019
IP-Address: saved
offline


Gruß an dich :)

Ich habe zwar kein Studium gemacht aber muss sagen, dass ich mich schon immer für den IT Bereich interessiert habe.
Deshalb suche ich gerade auch nach einer passenden Weiterbildung bzw Lösung für das bilden.

Gefunden habe ich verschiedene Anhaltspunkte und habe dabei auch unterschiedliche Tipps gefunden.
Bei https://www.akademie-koeln.de/umschulungen/umschulung-e-commerce-ihk bin ich dann auch auf ein Angebot der Umschulung im Bereich E-Commerce gestoßen.
Das werde ich auch so in Anspruch nehmen.

Wie sieht es bei dir aus ?



7/9/2019 10:52:31 PM   
Dormono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter


Posts: 16
Joined: 3/24/2019
IP-Address: saved
offline


x


edited by Dormo on 9/24/2019 11:43:16 PM
7/19/2019 1:40:57 PM  
Patekno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Neuling


Posts: 1
Joined: 9/24/2019
IP-Address: saved
offline


Bist du immer noch dabei Informatik zu studieren oder sicherlich hast du bis jetzt auch dein Studium angefangen? So ein Studium kann doch ganz schwierig sein und solltest du Hilfe bei sowas benötigen, kann ich dir auch empfehlen ein Blick bei https://www.easy-tutor.eu/schuelernachhilfe/ zu werfen, dort kannst du leicht eine Schülernachhilfe finden, wobei sie auch Online Nachhilfe auch für andere Sprachen und Fächer haben, sicherlich werden sie auch für dich eine gute Hilfe sein, damit du besser im Studium sein kann, natürlich, wenn du so eine Nachhilfe auch benötigst, mehr Infos zu ihrer Nachhilfe bekommst du auch auf ihrer Homepage!

LG


9/24/2019 11:42:08 PM   
Freestickno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter


Posts: 18
Joined: 9/25/2019
IP-Address: saved
offline


Kann man schon machen ;-)


9/25/2019 1:09:40 AM   
Hansieno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 6
Joined: 9/9/2019
IP-Address: saved
offline


Hi alle zusammen!

Ein abgeschlossenes Studium ist auf jeden Fall von großem Vorteil für das spätere Berufsleben.
Absolventen eines Informatik Studiengangs sind bei Arbeitgebern sehr gefragt.
Aber auch ohne ein Studium gibt es zahlreiche Angebote in Form von Weiterbildungen, um sich bestens für ein neues Berufsfeld vorzubereiten.
Bei einigen Berufen ist die Umstellung durch die Digitalisierung in vollem Gange.
Es gibt zum Beispiel eine teilnovellierung der industriellen metall- und elektroberufe.
An diese neuen Gegebenheiten sollte man sich möglichst früh anpassen.

Viele Grüße


edited by Hansie on 10/18/2019 1:31:43 AM
10/18/2019 1:31:03 AM  
blackpearl-qiiino Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer

Posts: 82
Joined: 6/2/2019
IP-Address: saved
offline


@Garry92 "Ich habe informatik an meiner grammatikschule in Köln studiert. Fünf Jahre Plus zwei Jahre in zusätzlichen Kursen. Im Internet gibt es viele Websites, wo jeder seine Kenntnisse verbessern kann. Ich Verdiene Geld durch die Erstellung von Websites. Hier zum Beispiel ist meine Arbeit"

Wenn DU Grammatik studiert hast, dann bin ich die heilige Jungfrau.


÷^v^v^v^÷••••÷^v^v^v^÷In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders÷^v^v^v^÷••••÷^v^v^v^

http://www.cyberlord.at/forum/?id=10378
10/18/2019 6:09:55 PM   
Freestickno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter


Posts: 18
Joined: 9/25/2019
IP-Address: saved
offline


Ich finde man sollte sich in der heutigen zeit die Option des studieren offen lassen. Man kann es auch später machen. Bin auch erst vor kurzen in ein Studium über https://www.musikproduktion-studium.de/ gekommen, weil ich mir dachte, es wurde höchste Zeit. Das kann man auch mit allen Studienmöglichkeiten handhaben. Ich mache schon seit vielen Jahren Musik und nun möchte ich das auch mehr oder weniger bestätigt haben und habe mich als Musikproduzent eintragen lassen, um später dann auch Musik für Filme oder Werbefilme machen zu können.


11/7/2019 3:41:55 PM   
Anikano Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 3
Joined: 11/17/2019
IP-Address: saved
offline


Ich bin mir sicher dass Informatik die Zukunft ist...


11/17/2019 11:49:32 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Informatik studieren

.: Script-Time: 0.000 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 735 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at