ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board



SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Umstellung bei Auktionen
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Umstellung bei Auktionen
ChrisHolthno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 43
Joined: 9/18/2005
IP-Address: saved
offline


Guten morgen,

danke für die Neuerungen.
Besonders praktisch finde ich den direkten Link zum letzten Eintrag eines Threads.

Die neue Auktionsübersciht ist auc toll geworden ... aber ...

Was mir garnicht gefällt (sorry) ist, dass nun unter Auktionen nicht nur Aukionen aus meinem Forum angezeigt werden, sondern auch aus anderen Foren und ich diese Einstellung nicht ändern kann (oder kann ich?)

Ich finde Auktionen wie "Mensch für Date" und "Arbeitsplatz (Bürojob)" oder "b-hinderts erstes ninja-schwert das er gehapt hat!!" dazu die Zahlungsmethode "geht auch mit edel-hasch oder nutten!!" nicht wirklich seriös und ich möchte diese meinen Usern eigentlich ersparen.

Ich kann diese Auktionen auch nicht beeinflussen und möchte sie daher auch nicht in meinem Forum angezeigt bekommen.
Ich finde es wirkt nicht gerade vertrauensvoll und seriös.

Was kann man machen? Kann ich diese Funktion für mein Forum abstellen?

Dies Auktionen mögen ja im Zusammenhang mit dem jeweiligen Forum "Sinn" machen oder "witzig" sein ... aber meiner Meinung nach eben nur im Zusammenhang mit dem Forum und wenn der User bekannt ist. Global finde ich es deplatziert..




edited by ChrisHolth on 10/12/2005 10:24:24 AM
10/12/2005 9:35:14 AM    
ChrisHolthno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 43
Joined: 9/18/2005
IP-Address: saved
offline


Habe gerade gesehen, das ein User selber wählen kann, ob er die Globalen Auktionen oder die Auktionen aus dem eigenen Forum angzeigt bekommen will.

Ich fände diese Einstellungsmöglichkeit in der Admin-Zentrale gut.

Ist dies nicht möglich, möchte ich vorschlagen die Grundeinstellung auf das eigene Forum zu ändern. Bei bedarf kann sich der User dann die Auktionen der anderen Foren anschauen.


10/12/2005 10:37:45 AM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3609
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

die Grund-Einstellung für globale Auktionen wird in der Admin-Zentrale auswählbar sein.

Foren mit unseriösen Auktionen werden von mir gewarnt und ggf. komplett gelöscht.

Globale Auktionen haben gegenüber zu anderen Auktions-Plattformen den Vorteil, daß sie von mehr Leuten wahrgenommen werden, und somit ein besserer Verkauf möglich ist.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
10/12/2005 1:26:21 PM    
Goeseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


written by ChrisHolth at 12.10.2005 10:37:45

Ich fände diese Einstellungsmöglichkeit in der Admin-Zentrale gut.

Ist dies nicht möglich, möchte ich vorschlagen die Grundeinstellung auf das eigene Forum zu ändern. Bei bedarf kann sich der User dann die Auktionen der anderen Foren anschauen.


Guter Vorschlag.



Gruss Thomas
10/12/2005 1:28:14 PM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3609
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

die Default-Einstellung für Auktionen funktioniert jetzt.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
10/12/2005 2:27:46 PM    
ChrisHolthno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 43
Joined: 9/18/2005
IP-Address: saved
offline




Perfekt!


10/12/2005 3:11:03 PM    
Marcus The Cubeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 50
Joined: 1/31/2006
IP-Address: saved
offline


Wie deaktiviert man die Voreinstellung für "globale Auktionen"?
Im admin Bereich gibt es zwar "globale Dienste aktivieren", aber auch wenn der auf nein gestellt ist, kommen alle Auktionen defaultmäßig in den globalen pool, wenn man nicht einzeln in der Auktionsmaske "globale Auktion" unchecked.

Wunsch:
Könnte man in die Geldauswahl auch "Spielgeld" oder ein nicht definiertes Feld für online Spiele Auktionen aufnehmen?


Marcus The Cube SOJ
2/14/2006 12:09:53 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3609
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

wenn globale Dienste deaktiviert sind, dann erscheinen die Auktionen nicht unter dem Link "Global" auf der Link-Leiste.

Es kann jedoch für jede Auktion extra noch "global" ausgewählt werden. Diese erscheinen dann unter "Auktionen".

Es war einmal die Auswahl für eine andere Währung möglich.
Wenn die Auktionen besser genutzt werden, aktiviere ich wieder diese Möglichkeit.



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
2/14/2006 4:18:27 PM    
Marcus The Cubeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 50
Joined: 1/31/2006
IP-Address: saved
offline


Danke für die rasche Antwort! Sorry für die unpräzise Frage.
Bei jeder Auktion ist die Auswahl "global" defaultmäßig ausgewählt.
Was ich wissen wollte ist, ob man diesen default umdrehen kann, daher die Auktionen normalerweise im eigenen Bereich laufen und nur auf Wunsch im globalen Bereich gelistet werden.


Marcus The Cube SOJ
2/14/2006 4:28:10 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3609
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

gute Idee.
Ich werde die Auswahl "globale Auktion" bei aktivierten "globalen Diensten" standardmäßig aktivieren und andersrum.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
2/14/2006 4:42:38 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Umstellung bei Auktionen

.: Script-Time: 0.063 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,003 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at