Hallo allerseits, ich habe seit heute das Problem,dass der Diesel meines PEUGEOT J% 2,5 TD mit dem Schlüssel nicht mehr ausgeht. Ich muss das Auto "abwürgen". Wo bitte finde ich Info wegen dem Absteller ?
Ohne den J5 jetzt zu kennen ist das Absperrventil in der Regel an der Einspritzpumpe. Das müßte beim Autos im Alter des J5 fast das einzige Kabel sein, daß da hin geht. Die Auskunft ist ein wenig dünn, aber vielleicht sieht man das Ventil gleich und kann es einfach austauschen.
Gruß Ulf
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
hallo Vermutlich ist das Magnetventil der Einspritzpumpe defekt. bei meinem hatte der Dichtgummi ein Loch. Du bekommst aber nur das gesamte Ventil. In Österreich kostet das Mistding fast 170 Teuronen. Die Ventile der Lucas Pumpen der "alten" generation sind aber alle gleich. (Citroen+Peugeot) Vielleicht hat ein "Verwerter" ein Ventil "herumliegen", sonst hilft nur "durchfragen".
Hallo Ulf,Hallo da_luis danke fur die schnelle Info. Habe heute mal nachgesehen - das Ventil klickt beim Einschalten der Zündung und geht auch wieder zurück, es zieht bei ca.12,7V ca.1,28V - scheint wohl elektr.OK zu sein ? Da käme die Info von da_luis ggf.in Frage. Ich werde mal bei AA oder beim Schlachter nachsehen.
Hallo Ulf,Hallo da_luis danke fur die schnelle Info. Habe heute mal nachgesehen - das Ventil klickt beim Einschalten der Zündung und geht auch wieder zurück, es zieht bei ca.12,7V ca.1,28V - scheint wohl elektr.OK zu sein ? Da käme die Info von da_luis ggf.in Frage. Ich werde mal bei AA oder beim Schlachter nachsehen.