Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Radio-Problem: nach 3 Sekunden immer Sendersuchlauf
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Radio-Problem: nach 3 Sekunden immer Sendersuchlauf
jguenthno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 54
Joined: 2/25/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo,

nachdem ich ein paar Problemem mit meiner Batterie hatte (im Fiat Ducato 14, 230L Bj 01) und sie ausgetauscht hab, spielte mein Radio nicht mehr. Ich dachte, das Radio will jetzt seinen Code (Lämpchen ging eins an, tat aber keinen Mux) neu eingegeben haben da es stromlos war, und weil auf meiner Garantiekarte im Code-Feld nichts steht (Gebrauchtfahrzeug), hab ich einfach das Radio ausgebaut und ein altes VW-Radio eingebaut (mit Antennenadapter).

Die eingespeicherten Sender gingen sogar noch :-) und wenn ich das Radio einschalte spielt es Musik, glasklarer Empfang. Nach ein paar Sekunden geht es immer in den Sendersuchlauf und findet nichts mehr. Schalte ich es aus und wieder ein, spielt es wieder ein paar Sekunden.


Weiß jemand woran das liegen könnte? Bin etwas ratlos.


Viele Grüße

Jörg


5/29/2007 11:01:02 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Hast Du auch einen Adapter für die ISO-Stecker verwendet. Da bin ich mir fast 100%ig sicher, daß da bei VW irgendwelche Pins vertauscht waren. Da das aber schon etwas her ist, weis ich leider nicht mehr welche das waren.
Auch beim Fiat-Stecker bin ich mir sicher, daß da auch etwas nicht "normgerecht" ist. Ich glaube die über Zündschloß geschalteten 12V gibt's da nicht und die Leitung für's Licht war auch irgendwie anders.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
5/30/2007 7:12:55 AM  
jguenthno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 54
Joined: 2/25/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo,

war was ganz "einfaches": das Radio war auf Sender mit Verkehrsfunk eingestellt und hat dann immer angefangen danach zu suchen.

Mir ist nicht klar warum keiner der Sender Verkehrsfunk haben sll und wieso ich die Suche nicht abbrechen kann. Naja, ohne die Verkehrsfunk-Einstellung spielt es brav den eingestellten Sender Lächeln(und nach dem heutigem TÜV-Termin nicht mehr im LKW sondern im So-Kfz Womo freuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smilie).


Viele Grüße

Jörg


5/31/2007 12:18:20 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Radio-Problem: nach 3 Sekunden immer Sendersuchlauf

.: Script-Time: 0.187 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,216 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at