Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Hilfe! Problem beim Einfüllen von Getriebeöl
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Hilfe! Problem beim Einfüllen von Getriebeöl
skysurferno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 3/15/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo Forum,

mir ist gerade etwas saublödes passiert! In hektischer Urlaubsvorbereitung ist es mir passiert, dass der Kunststoff-Einfüllschnorchel der Getriebeöl-Flasche von der Flasche abgerutscht und in das Getriebe hineingefallen ist! Mit dem Peilstab kann ich den Schnorchel nicht erfühlen. Hat jemand Ahnung, ab ich evtl. trotzdem damit fahren kann oder wie man den Schnorchel herausbekommt ohne das ganze Getriebe von einer Werkstatt zerlegen zu lassen? WütendWir wollten eigendlich morgen in den Urlaub starten. Der Motor ist übrigens 2,5D von Baujahr 1993.

Bin völlig am Boden zerstört!




3/15/2008 7:01:16 PM  
da_luisno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 61
Joined: 2/2/2006
IP-Address: saved
offline


hallo

ich glaub, DER Kunststoff richtet keinen Schaden an.
Wenn DER zwischen die Zahnräder kommt ist das nur noch Zusatz im Getriebeöl.

mfG da_luis


3/15/2008 10:06:31 PM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


ich würd´s auch drauf ankommen lassen, was bleibt dir auch anderes übrig!
nur mal so auf verdacht das getr. aubauen??

wenn die kupplung oder ein dichtring demnächst fällig sind, dann würd ich mir die arbeit machen und ausbauen!
denn früher od. später, ist´s ehh fällig!


Gr KlausZwinkern




X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
3/16/2008 8:27:48 AM   
skysurferno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 3/15/2008
IP-Address: saved
offline


Danke für die aufbauenden Antworten. Nachdem auch ein Freund von mir, der sich beruflich mit Getrieben auskennt (wenn auch etwas größer, für Windkraftanlagen) mir gesagt hat, dass das Getriebe wahrscheinlich dadurch nicht geschädigt wird, habe ich vorhin eine Probefahrt gemacht. Dabei habe ich keine neuen Geräusche oder sonstiges Unnormales festgestellt.

Heute Abend starten wir in den Urlaub. Ich berichte später, wie es dem Getriebe ergangen ist.

Bis denn,
Skysurfer


3/16/2008 2:36:13 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Hilfe! Problem beim Einfüllen von Getriebeöl

.: Script-Time: 0.160 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,164 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at