Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Getriebeölverlust
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Getriebeölverlust
Berlinno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 3/27/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo, hoffe, dass mir einer zu meinem Problem einen Lösungsvorschlag machn kann.

Ich habe ein Ducato-Wohnmobil 2,8 l BJ 99. Mein Getriebe verlor an der linken Seite (Antriebswelle) Öl. Daraufhin wurde der Wellendichtring und ein neuer Lippendichtring eingebaut. Nach ca. 100 km war das Getriebe an der gleichen Stelle wieder undicht. Daraufhin hat die Werkstatt dort noch einmal abgedichtet, aber kurze Zeit später ca. nach 500 km stellte ich wiederholt an selber Stelle einen Ölverlust fest. Hinzu kommt, dass auch neuerdings der 5. Gang immer herausspringt.

Das Thema hinsichtlich einer Reparatur des 5.Gangs ohne Ausbau des Getriebes wurde hier ja bereits angesprochen. Aber was kann hier Ursache sein, dass das Getriebe links an der Antriebswelle nicht dicht wird bzw. bleibt? Die Werkstatt schlägt vor, das Getriebe auszubauen und zu öffnen, wo ich aber nicht einverstanden wäre. Durcheinander!

Weiterhin ist hier zu sagen, dass es sich hier um eine typenoffene Werkstatt handelt mit wenig Erfahrung mit diesem Fiat Ducato

Hoffe auf einen Tipp von Euch. Lächeln


edited by Berlin on 3/27/2008 9:28:15 PM
3/27/2008 9:13:25 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Getriebeölverlust

.: Script-Time: 0.189 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,985 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at