Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Hilfe zu Eura Mobil mit ASR usw.
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Hilfe zu Eura Mobil mit ASR usw.
deltano Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 1
Joined: 6/5/2008
IP-Address: saved
offline


An alle Eura Mobil Besitzer,

ich benötige dringend Hilfe.

Ich/wir haben uns auf der Düsseldorfer Messe im August 2007 ein Eura Mobil Terrestra Teilintegriert 700 EB (mit 160 PS Motor) bestellt. Dieses Eura Mobil sollte eigentlich mit ASR usw. ausgestattet sein.

Seid dem 03.04.2008 bin ich/wir im Besitz dieses Eura Mobil Terrestra Teilintegriert 700 EB.
Leider ist die von mir/uns gewünschte Sicherheitsrelevante Einrichtung ASR usw. nicht vorhanden.
Lt. Aussage des Vertragshändlers wäre ASR usw. sowieso nicht Lieferbar gewesen bzw. erst ab Februar 2008 bestellbar und mit einer Lieferzeit von ca. bis zu einem Jahr möglich, wobei die Kosten noch zu ermitteln sind.
Hier noch ein Zitat vom Vertragshändler: “Ich habe kein Fiat Ducato verkauft sondern ein Eura Mobil“

Ich suche nun die Besitzer, welche ebenfalls im Besitz eines Eura Mobil TT 700 EB mit AL-KO Tiefrahmen oder Eura Mobil Contura 700 EB mit AL-KO Tiefrahmen usw. und auch erst vor kurzem oder schon in 2007 ausgeliefert wurde, mit ASR usw.!!!!!

Wer könnte mir als Nachweis eine Auftragsbestätigung / Rechnung / Baujahr / Fg.-Nr. und ggf. ein paar Fotos vom Fahrerhaus Schalterleiste usw. zur Verfügung stellen?

Hier meine E-Mail: harry.dose@gmx.de

Danke im Voraus

Schöne Grüße aus Bad Bramstedt

Harry Dose

PS. Ich/Wir währen froh ein Eura Mobil TT 700 EB mit ASR usw. bald nutzen zu können. Zur Zeit steht zwar ein Eura TT 700 EB vor unserer Tür………. ;-((
können und werden es aber nicht nutzen.Durcheinander!



6/7/2008 3:25:49 PM   
campino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 25
Joined: 4/26/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Harry

Mit was wurde denn der Eura beworben?

Wenn im Werbeprospeckt dieses ASR mit beworben war ist es automatisch ein
Bestandteil des Vertrages.
Auch wenn es im Vertrag nicht extra aufgeführt wurde.

Also währe es in diesen Fall ein Mangel.

Gruss Dieter


6/7/2008 4:38:17 PM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Harry

Hast Du schon mal direkt bei Eura angefragt, ab wann die das Modell mit ASR verkauft haben ? Was muß man sich eigentlich unter den "usw." vorstellen. Was war denn noch alles zugesagt und dann doch nicht drin ?

@Dieter: Bist Du dir da sicher, daß alles was die Werbung verspricht auch Bestandteil des Vertrags wird ? Es kann gut sein, daß ich da nicht mehr auf dem laufenden bin, aber früher hatte das Werbematerial über haupt keine bindenen Zusicherungen irgendwelcher Eigenschaften.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
6/9/2008 10:54:04 AM  
campino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 25
Joined: 4/26/2006
IP-Address: saved
offline


written by Ulf at 09.06.2008 10:54:04

@Dieter: Bist Du dir da sicher, daß alles was die Werbung verspricht auch Bestandteil des Vertrags wird ? Es kann gut sein, daß ich da nicht mehr auf dem laufenden bin, aber früher hatte das Werbematerial über haupt keine bindenen Zusicherungen irgendwelcher Eigenschaften.

Gruß Ulf

Ich habe vor kurzen noch ein Urteil über Ähnliches gelesen.
Da wurde auf ein Prospeckt ein PKW mit einer Klimaautomatik beworben.
Geliefert wurde eine manuelle Klimaanlage.
Im Vertrag stand auch nur Klimaanlage.
Der Verkäufer berief sich auf den Kaufvertrag und wollte nicht nachbessern.
Das Gericht hat den Verkäufer aber eines besseren belehrt und er mußte nachliefern.

Das hat mit den üblichen Übertreibungen in der Werbung nichts zu tun,da wird schon mal auf den Putz gehauen.
Wenn zum Beispiel eine Hausfrau mit einen Wisch den Peck von einen Jahr vom Herd wischt.
Das klappt nie,aber im TV Spot immerSchüchtern!

Gruss Dieter


6/9/2008 11:44:50 AM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hi Dieter

Man lernt doch nie aus freuendes Smilie. Ich habe dann nochmal beim ADAC ein wenig gegooglet. Dort wird das auch bestätigt. Auf der Seite http://www.adac.de/Recht_und_Rat/kauf_leasing_miete/neuwagenkauf/fahrzeugmaengel/default.asp?ComponentID=4042&SourcePageID=26889 findent man etwas weiter unten under "Prospektangaben" einen Hinweis darauf. Wenn Harry da irgendwas finden kann wo ASR beworben wurde, wäre das fehlen der angepriesenen Eigenschaft tatsächlich ein Sachmangel.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
6/9/2008 12:42:05 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Hilfe zu Eura Mobil mit ASR usw.

.: Script-Time: 0.156 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,581 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at