Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Noch ne Heizung die kalt bleibt+ bin Neu hier im Forum
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Noch ne Heizung die kalt bleibt+ bin Neu hier im Forum
airkno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 11/4/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo erst mal an Alle Ducato Fahrer.
Habe mir einen 280er, Bj. 87 letzte Woche gekauft und bin erst mal in die Eifel gedüst. Unterwegs dann festgestellt dass die Heizung gar nichts bringt, es ist noch eine Eberspächer Standheizung eingebaut, die natürlich nicht funktioniert, allerdings die Schläuche-alles Kupferrohre wie im wahren Leben zuhause noch mit der Fahrerhausheizung verbunden sind, heißt die Eber angeschlossen ist, ohne Funktion. Das warme Kühlwasser geht auch bis zum Heizkühler unter dem Amaturenbrett, aber mehr auch nicht. Habe dann gestern nach guter Beschreibung von wilfriedleske.de alles abgebaut, Amaturenbrett soweit es ging und den ganzen anderen triss, bis ich endlich den H-Kühler in den Händen hielt, durchgepustet, alles frei, auch der Regler der davor sitzt öffnet und schließt, dann heute wieder mit viel Glück alles eingebaut, gefahren bis Temperatur bei ca. 85 grad war und..nichts, Warmwasser kam bis zum Heizkühler nicht weiter. Danach noch in den roten Schlauch der in den Motorraum führt Wasser eingefüllt, ist ja wie bei einer Heizung zuhause(entlüften), aber auch nichts.
Ich bin am Ende von meinem Latein, kann mir denn jemand weiterhelfen, es ist zum verrückt werden.
Danke schon mal
Gruß

Roland


11/4/2008 5:25:32 PM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Roland

ich kenne mich zwar mit deinem 280er ducato überhaupt nicht aus.
aber ich meine mal was gehört zu haben, das am heizkörper selbst entlüftet werden kann.

ev. meldet sich rodion zu dem thema, der hatte mal so einen 280/290er.

Gr klausZwinkern




X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
11/4/2008 10:21:11 PM   
Claudeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 27
Joined: 5/4/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo,

Schaue mal ob irgendwo ein leichter knick in den Schläuchen ist!
Wenn die Standheizung nicht funst würde ich das ganze rausschmeißen oder den Wasserlauf zur Standheitung überbrücken.

Mein wird übrigens wieder richtig warmfreuendes Smilieschau mein BeitragZwinkern


280er Ducato 2,5TD Bj.87 Concorde650XL
230er Ducato 2,8 idTD Bj:99
Reiseberichte und mehr.., --> womoforum24.de
11/8/2008 11:29:29 AM   
airkno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 11/4/2008
IP-Address: saved
offline


So, jetzt geht sie wieder und es wird richtig warm.
Habe das ganze Wasserlaufsystem der Standheizung abgeklemmt und wieder normal verbunden mit dem Heizungskühler, siehe da, Wasser lief durch und der Kreislauf war wieder frei.
Muß ich denn was spezielles beachten wenn ich die blöde Standheizung ausbaue?? Wo kommt den der Sprit her, gibt es da einen extra Anschluss am Tank,,oder wird sowas selbst gedengelt?Ich werde die Standhzg. ausbauen wenn ich den Anschluss gefunden habe und weiss wie ich das ganze sicher verschließen kann, dann verkaufe ich die Eberspächer, die ja eigentlich funktioniert hat laut Vorbesitzer........
In diesem Sinne, Danke für die Antworten und bis bald.

Roland


11/10/2008 11:08:03 AM   
Claudeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 27
Joined: 5/4/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo,

Ich habe wie bereits beschrieben die Wasserschläuche direkt vorne miteinander verbunden und den langen Kreislauf weggenommen.
Die Kraftstoffzufuhr kannst du gleich beim Ventil trennen,
Ich habe aber das Ventil dran gelassen und den Stecker abgezogen ;)da kann eigentlich nichts mehr passieren.



280er Ducato 2,5TD Bj.87 Concorde650XL
230er Ducato 2,8 idTD Bj:99
Reiseberichte und mehr.., --> womoforum24.de
11/10/2008 11:25:18 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Noch ne Heizung die kalt bleibt+ bin Neu hier im Forum

.: Script-Time: 0.207 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,512 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at