Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Übersicht Motorradträger
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Übersicht Motorradträger
tordino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 55
Joined: 7/28/2004
IP-Address: saved
offline



Ich habe mich heute mal daran gemacht, verschiedene Anbieter von Heckträgern / Motorradträgern zu suchen. Die Preise variieren nicht sehr stark, deshalb lohnt es sich, die einzelnen Systeme auch mal selbst für die persönlichen Wünsche anzusehen, da sich die einzelnen Lösungen doch ziemlich unterscheiden. So hat zum Beispiel

- Cate einen nach oben klappbaren Träger
- Fiedler eine sehr große Plattform
- Sawiko/Goldschmitt einen abklappbaren Träger, damit die Hecktür geöffnet werden kann
- Sawiko/Goldschmitt einen Komplettpreis mit einigem Zubehör
- Womote einen sehr niedrigen Träger (Hecktür kann geöffnet werden)

Die angegebenen Preise beziehen sich auf ein System mit Fahrzeug-Montagesatz, den eigentlichen Träger und einen Boden bzw. Schienen für den Träger. Zubehör wie Auffahrrampen, Zusatzbügel oder Zurrsysteme sind (außer bei Sawiko/Goldschmitt) nicht enthalten.

Da ich meinen Bus (Peugeot Boxer Bj. 2002) mittlerweile mit Zusatz-Luftfedern ausgerüstet habe, wird’s bei mir wohl entweder auf den Cate- oder den Fiedler-Träger hinauslaufen, wobei der Fiedler-Träger mich mit der sehr großen Plattform und der Modulbauweise am meisten überzeugt, da passen problemlos zwei Moppeds drauf.

Die Liste ist nach folgendem Schema aufgeteilt:
Anbieter (Homepage) / Träger / Abmessungen / Traglast / Systempreis


www.a-linnepe.de / Trigger / k.A. / 180 kg / ca. 1.100,-
www.cate-vertrieb.de / Cate-Träger / 800 x 1750 / 300 kg / ca. 1.030,-

www.raithel-systeme.de / Brücke Maxi / k.A. / 200 kg / ca. 1.020,-

www.goldschmitt.de / Sawiko Fero klappbar / k.A. / 150 kg / 1249,-

www.fiedlermobil.de / Alu-Träger / max. 1000 x 2000 / max. 300 kg / ca. 1.090,-

www.sawiko.de / Sawiko Fero klappbar / ? x 1.750 / 150 kg / 1.249,-

www.womote.de / SMV-Träger / 700 x 1900 / 150 kg / 899,-


Falls noch jemand weitere Hersteller von solchen Systemen kennt, kann er sie ja hier anhängen. Alles, was ich sonst noch gefunden habe, waren Versionen der oben aufgeführten Träger unter anderer Vertriebsschiene.

Bei Al-Ko habe ich nur Träger für die Al-Ko-Chassis gefunden, falls jemand einen Motorradträger für Kastenwagen von dort kennt, bitte ebenfalls melden.

Gruß,
Tordi





Pössl 4Family 2.8 HDi
3/25/2005 8:58:07 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Ich werde mir einen selber bauen. Dabei baue ich aber sehr stark auf der Rameder-Anhängerkupplung auf. Das Material soll ich nächste Woche bekommen. Wenn das auch interessiert werde ich bei Erfolg nochmal hier posten. Der Materialwert des Stahlunterbaus wird so an die 60 bis 80 Euro kosten.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
3/25/2005 9:22:20 PM  
tordino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 55
Joined: 7/28/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Ulf,
wenn Du Bedarf hast - ich wollte mir auch einmal selbst einen Träger für den Vorgänger meines jetzigen Boxer bauen. Ist letztendlich an der Zeit gescheitert und ich kaufe mir jetzt ein Komplettsystem.
Aus dem "Projekt" habe ich noch die komplette Träger-Plattform mit E-Satz und allem drum & dran übrig.

Hier in dieser Auktion ist der Träger beschrieben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=49760&item=7962880503

Ich würde das Ding für 120,- abgeben, wenn wir den Transport irgendwie klären können. Ist neu, unbenutzt und war noch nie angebaut.






edited by tordi on 3/25/2005 11:41:51 PM
Pössl 4Family 2.8 HDi
3/25/2005 11:40:01 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Tordi

Danke für das Angebot, aber genau die Teile habe ich auch noch von meinem Träger am T3 Breites Grinsen. Der war damals auch selber gemacht, sodaß ich guter Dinge bin, daß der für den Ducato auch beim TÜV durchgeht.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
3/26/2005 3:55:35 PM  
tordino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 55
Joined: 7/28/2004
IP-Address: saved
offline


Naja, einen Versuch war´s wert Zwinkern

Dann landet das Ding eben auch beim Auktionshaus...




Pössl 4Family 2.8 HDi
3/26/2005 8:16:04 PM   
hollyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 1
Joined: 4/12/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Tordi
Ist der Motorradträger noch zu haben und passt derwohl an einen Jumper Kastenwagen?


4/12/2005 12:10:48 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Übersicht Motorradträger

.: Script-Time: 0.082 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 718 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at