Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Stoßdämpfer & Domlagerwechsel
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Stoßdämpfer & Domlagerwechsel
timdebatinno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 50
Joined: 8/9/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen

Ich habe mich entschlossen "es" selber zu machen.

Eine Halle + Werkzeug habe ich zur Verfügung. Mein "So wird ´s gemacht" Buch hat mir Mut gemacht.

Allerdings habe ich noch ein paar fragen um nicht nachher Dumm da zu stehen:

Kaufen würde ich mir Stoßdämpfer und Domlager (Fett habe ich reichlich) - so billig wie möglich da mein Bus leider schon über 300000km hat...



1. Brauche ich auch noch Federteller, Wälzlager mit Dichtring und Federbeinstützlager oder ist dies nicht notwendig wenn es nicht sein muß bzw kann ich einfach die vorhandenen nehmen ??

2. Woher bekomme ich einen Federspanner ausgeliehen ?? A.T.U ??

3. Werkzeug habe ich: Imbuss & Steckschlüssel alle Größen, Drehmomentschlüssel, Wagenheber, Radkreuz - Was brauche ich noch ??




Danke Lächeln
Gruss Tim
_________________________________________
BUS: 230l BJ 95 TDI MAXI


edited by timdebatin on 3/31/2009 1:28:37 PM
3/31/2009 1:24:14 PM   
230schrauberno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 101
Joined: 12/23/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo Tim,

hattest du schon im Snop Ducatoforum reingeschrieben.

Federspanner frag mal beim Landmaschinenmechaniker zB
Oder bei einer Mietwerkstatt gegen Kaution.


Also das Zeug von e... ist zwar keine Ersatusstatter Qualli aber um dein Duc am fahren zu halten geht das schon.
Besser wie der Schrott aus Italien kann das auch nicht sein.
Muss nicht mal weil aus Dänemark auch gute Ersatzteile kommen.


In dem andern Forum sind manche gewisse Leute die da drin sind um den Reibach zu machen was ich nicht gut find. Soll es doch ein Forum sein wo Leute , Leute helfen, es gibt genügend die das Federbein gewechselt haben aber keine Infos du gehörst nicht zu ihrem Club. Sie sind nur auf Profit aus.


Ich selber hab am DUC noch keine gewechselt aber am PKW das wohl das gleiche ist. In wieweit die Spur dann noch eingestellt werden muss weiss ich jetzt nicht gute Schrauber bekommen das auch so hin.
Schlagschrauber wär hier noch zu erwähnen, weiss jetzt nicht ob das ganze Federbein komplett raus muss. Habe mir die Rep Anleitung noch nicht angeschaut.

Im übrigen zu A Dingsda, vergiss es suche dir eine freie Werkstatt und frage nach dem Preis zB.

Wenn du noch Kleinteile Zubehörteile suchst dann ab zum Axel Augustin

230schrauber




4/1/2009 1:12:09 AM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


written by 230schrauber at 01.04.2009 01:12:09
Hallo Tim,

In dem andern Forum sind manche gewisse Leute die da drin sind um den Reibach zu machen was ich nicht gut find. Soll es doch ein Forum sein wo Leute , Leute helfen, es gibt genügend die das Federbein gewechselt haben aber keine Infos du gehörst nicht zu ihrem Club. Sie sind nur auf Profit aus.

230schrauber


grüss dich,
schön das du wieder da bist! o.g. kann fluch oder segen sein, je nach betrachtungsweise.

ich seh das etwas gelassener.
von nix kommt halt nix!
die gewerblichen plaudern aus´m nähkästchen, dafür bekommen sie den einen od. anderen zusätzlichen werkstattauftrag. find ich OK so, gegenseitiges geben und nehmen!


wir hier, die ducato- hobby- schrauber- bastler- gemeinde machen´s hier doch nicht anders.
-- ich meine, das mit der gegenseitigkeit --
kann nur hoffen, das es bei uns hier weiter so bleibt wie bisher!

jedes forum hat seine eigene ausrichtung gefunden, und eine eigene entsehungsgeschichte! wir auch, weiss zwar nicht jeder, ist aber so.


Gr KlausZwinkern




X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
4/1/2009 9:23:37 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Stoßdämpfer & Domlagerwechsel

.: Script-Time: 0.175 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,545 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at