Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Sicherung zweiter Zigarettenanzünder
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Sicherung zweiter Zigarettenanzünder
Chriss81no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 22
Joined: 7/18/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo Gemeinde,

kann mir von euch jemand sagen wie der zweite Zigarettenanünder bis max 180Watt abgesichert ist und wo???

Brauch mindestens 16A.

Danke!

Gruß Kurierdienst Christian Korn


FAHRE NIE SCHNELLER ALS DEIN SCHUTZENGEL FLIEGEN KANN!!!
4/18/2009 8:26:40 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Wenn Du da sicher gehen willst, würde ich mit einer etxra mind. 4mm2 Leitung und einer entsprechenden Sicherung arbeiten. Eine bestehende, vermutlich 10A Sicherung einfach gegen 16A oder 25A zu tauschen ist bei den chronisch zu dünnen Kabeln im Ducato nicht so günstig.
Die ab Werk verbauten zusätzlichen 12V-Steckdosen sind laut Bedienungsanleitung bis max. 15A verwendbar und mit 20A abgesichert (F52 vorn, F64 hinten).

Gruß Ulf


edited by Ulf on 4/19/2009 8:51:41 AM
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
4/19/2009 8:41:05 AM  
Chriss81no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 22
Joined: 7/18/2007
IP-Address: saved
offline


Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Haben und für die Transporter ne kleine 2 Tassen Kaffeemaschine gekauft und da steht eben mit dabei:

Anschlussspannung 12 Volt DC
Leistungsaufnahme 180 Watt

VERWENDUNG NUR MIT MIND 16 A ABGESICHERTER VERSORGUNGSLEITUNG.


FAHRE NIE SCHNELLER ALS DEIN SCHUTZENGEL FLIEGEN KANN!!!
4/19/2009 1:05:50 PM   
244-L2B-2,8JTDno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 53
Joined: 3/13/2009
IP-Address: saved
offline


Hast du die Kaffeemaschine nun schon ausprobiert? Ich würde sagen, das liegt im Toleranzbereich. (Ohne Gewähr!)

Dazu habe ich aber auch gleich noch eine Frage:
Ich brauche Dauerspannung auf der 12V-Dose. Mein Schlepptopakku ist total hinüber und ich kann nicht jedesmal neu booten, wenn ich den Wagen abgestelle.
Oder wenn ich mal meine mobile Alarmanlage dort anklemme hat das auch wenig Sinn.
Hat sich schon mal jemand damit befasst?



Gruß, Ralf


edited by 244-L2B-2,8JTD on 4/19/2009 6:19:58 PM
4/19/2009 6:19:20 PM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Beim 230er bin ich einfach mit dem Multimeter an den Sicherungskasten und habe geschaut wo Dauerplus ist. In der Regel war da dann auch noch ein Flachstecker-Anschluß frei, evtl. sogar ein nicht genutzter Sicherungs-Steckplatz.
Vielleicht geht das beim 244er auch so.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
4/20/2009 6:20:31 AM  
Chriss81no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 22
Joined: 7/18/2007
IP-Address: saved
offline


written by 244-L2B-2,8JTD at 19.04.2009 18:19:20
Hast du die Kaffeemaschine nun schon ausprobiert? Ich würde sagen, das liegt im Toleranzbereich. (Ohne Gewähr!)



Nee habe ich noch nicht aber morgen geht es nach Frankreich da ist dann die Einweihung... :-)



FAHRE NIE SCHNELLER ALS DEIN SCHUTZENGEL FLIEGEN KANN!!!
4/20/2009 8:37:29 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Sicherung zweiter Zigarettenanzünder

.: Script-Time: 0.180 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,596 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at