Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Scheibenbremsbeläge hinten wechseln
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Scheibenbremsbeläge hinten wechseln
244-L2B-2,8JTDno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 53
Joined: 3/13/2009
IP-Address: saved
offline


Seid nochmal gegrüßt,

beim Reifenwechsel habe ich die Bremsbeläge überprüft, rechts hinten sind sie fällig. Da die Abnutzung einseitig außen stärker ist könnte die Führung klemmen. Das werde ich wohl merken beim Ausbau.
Jetzt kommen die Fragen (Ja, ich frage viel, aber man spart sich dadurch Zeit und Geld. Es muß ja nicht immer trial and error sein.)
Ich habe ein Rep.-Handbuch für den 230er, da sind aber hinten nur Trommelbremsen beschrieben. Sind die vom 244er hinten gleich aufgebaut wie beim 230er vorne?
Braucht man wie in meinem Buch beschrieben keinen Kolbenrücksteller mit Drehfunktion?


Gruß, Ralf


4/26/2009 7:58:14 PM  
244-L2B-2,8JTDno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 53
Joined: 3/13/2009
IP-Address: saved
offline


Nochwas: Wie ist denn die Mindestdicke der hinteren Scheiben? Wenn ich schon dabei bin...



Gruß, Ralf


4/27/2009 1:36:55 AM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Eine echte Antwort hab ich leider nicht parat, aber ich bin in letzter Zeit von so vielen "Fallen" bei Scheibenbremsen überrascht worden (hintere Scheibenbremse des Passat 3B5) , daß ich da in jedem Fall schauen würde, eine passende Anleitung dazu her zu bekommen.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
4/27/2009 7:11:45 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Scheibenbremsbeläge hinten wechseln

.: Script-Time: 0.168 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,068 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at