Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Blinken der Zentralverrieglung
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Blinken der Zentralverrieglung
Andieno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 36
Joined: 4/13/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo
Ich bin seit ein paar Wochen der (stolze) Besitzer eines Peugeot Boxer's, mittlerer Radstand, normales Dachfreuendes SmilieIch habe aber noch mächtig Trabel mit Peugeot AngryLook. Einer meiner Mängelpunkte ist das nichtvorhandende Blinken beim Verriegeln des Fahrzeuges mit der Funkfernbedienung. In der Betriebsanleitung steht, das beim Öffnen und Schließen per Funkfernbedienung das Fahrzeug blinken soll. Peugeot meint" Es ist nur in verbindung mit einer Alarmanlage möglich". Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe noch kein Fahrzeug (PKW+LKW) mit Funkfernbedienung erlebt das sich nicht beim verriegeln meldet.
Ein weitere Punkt sind Lackrisse an der C-Säule. Nach einem heftigen Streit mit dem Service Ingenieur und genauer Begutachtung aller anderen Dauerelastischen Nähte zeigten sich auch hier Risse. Somit werden jetzt alle Nähte rausgeschnitten und das Fahrzeug neu lackiert Boah! - Überrascht. Wenn die dann endlich fertig sind kommt ein SCA-Hochdach rauf (liegt schon bei unserem Ausbauer). Danach baue ich dann den "Rest" (Möbel ect.)ein. Freue mich auch schon drauf und habe bestimmt auch noch ein paar Fragen.
Nachtrag:
Da der Boxer ja in der selben Fertigung wie der Duc und der Jumper gebaut werden, ist es sehr intressant für mich zu wissen ob euer Fahrzeug beim Verriegeln blinkt oder ob ihr was nachgerüstet habt. Ich habe nähmlich das Gefühl, das mich Peugeot verscheißern will.

Gruß Andreas


edited by Andie on 4/15/2005 7:00:48 AM
4/13/2005 9:36:55 AM  
Andieno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 36
Joined: 4/13/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Ihr
Bitte gebt mir eine Antwort. Ich muß morgen zu Peugeot und möchte einfach wissen wie ich dennen gegenübertreten kann. Blinken eure Fahrzeuge nun beim Betätigen der Funkfernbedienung oder nicht? Habt Ihr eine Alarmanlge vom Werk drin oder geht es auch ohne?
Vielen Dank im vorraus

Gruß Andreas


4/18/2005 7:14:04 AM  
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!
Wir haben Zentralverriegelung und Alarmanlage mit Zubehörteilen aus dem großen Auktionshaus nachgerüstet, das war technisch kein Problem und es blinkt und hupt, wenn man es haben will.
Wenn du nur die Fernbedienung für die ZV hast, muss es nicht zwangsläufig bunt am Auto leuchten, denn die Blinkfunktion gehört technisch bei uns zur Alarmanlage!
Es kann also durchaus so sein, dass Peugeot hier Recht hat.
Bis demnäxt
jelte



4/18/2005 8:29:16 AM  
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!

Was ist denn nun in der Werkstatt herausgekommen?

bis demnäxt

jelte



4/24/2005 10:12:10 PM  
Andieno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 36
Joined: 4/13/2005
IP-Address: saved
offline


Hi Jelte
Erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Es ist so gekommen wie Du vermutetet hast. Als wir das Fahrzeug am Donnerstag dann doch endlich abholen konnten kam die Erleuchtung. In der Bedienungsanleitung, die wir mit dem Fahrzeug mitbekommen haben, war geschrieben das er blinken soll. Diese Anleitung war aber von 2002. Man gab uns nun, mit einer Entschunldigung, eine neue von 2004. Da war von einem Blinken keine Rede mehr. Das war die Lachnummer schlechthin Boah! - Überrascht. Also werde ich ein Bauteil nachrüsten und ihm das Blinken beibringen. Ich finde es nämlich nervig zu testen ob er verriegelt hat oder nicht.

Gruß Andreas


4/25/2005 6:45:58 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Blinken der Zentralverrieglung

.: Script-Time: 0.082 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6,676 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at