Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Zahnriemen wechseln, spannen Fiat Ducato 2,5 TD, Bj.89,
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Zahnriemen wechseln, spannen Fiat Ducato 2,5 TD, Bj.89,
Jörgno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 6
Joined: 4/19/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo,

wer kann mir sagen, wie man den Zahnriemen bei dem o.g. Ducato spannt? Den alten Riemen hab ich schon runter und den neuen so gut wie drauf. Nur die obere Umlenkrolle krieg ich nicht drauf, da der Riemen zun eng sitzt. Eine Spannvorrichtung, wie man sie bei anderen Herstellern kennt scheint nicht vorhanden zu sein. Oder etwa doch????

Danke für eure Hilfe


4/19/2005 9:43:46 AM   
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Jörg,
da ich den Zahnriemenwechsel beim Ducato noch nicht gemacht habe, kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Du hast aber schon die Zahnräder vorher markiert oder fixiert, oder?
Falls nicht, könnte das mit einem kapitalen Motorschaden enden.

Gruß

Heiko


Ducato 14 2,8 idTD
4/19/2005 10:56:39 AM   
Jörgno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 6
Joined: 4/19/2005
IP-Address: saved
offline


Ja, selbstverständlich. Das ist auch gar kein Problem. Ist auch nicht der erste, den ich wechsel. Nur haben alle anderen eine Spannvorrichtung. Nur der Ducato anscheinend nicht.


4/19/2005 11:33:32 AM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


da ist eine automatische spannvorrichtung -- federgespannt --
drinne.

sieht so aus:






so sieht die entspannvorrichtung aus





und hier der kpl riementrieb vom 2.5tdi b.z.w 2,8idTd


bisher dachte ich der 2,5 D und der 2,5 TDI nehmen sich nix in sachen riementrieb, wenn ich wieder auf den hauptrechner zugreifen kann weiss ich mehr.

KlausPeter


edited by KlauP on 4/24/2005 4:15:53 PM
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
4/19/2005 2:05:29 PM   
Jörgno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 6
Joined: 4/19/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo,

habe keinen TDI lediglich einen TD, wo soll die Feder denn um Gottes willen sitzen???

Grüße

Jörg



4/19/2005 8:02:55 PM   
vossino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 4/19/2005
IP-Address: saved
offline


bei mir sitzt der spanner mit in der wasserpumpe oberhalb


4/19/2005 8:47:25 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


geschrieben von Jörg am 19.04.2005 um 20:02:55:

Hallo,

habe keinen TDI lediglich einen TD, wo soll die Feder denn um Gottes willen sitzen???

Grüße

Jörg



-------------

wenn du noch 2 wochen zeit hättest! ! !
dann könnte ich dir
-- eventuell-- ein bild von der spannrolle zukommen lassen.

bin dann erst wieder an meinem hauptrechner

KlausPeter




X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
4/20/2005 1:39:33 PM   
Jörgno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 6
Joined: 4/19/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen Tips und vorallen den Bilder. Ist tasächlich so wie auf den Bildern. Hatte ich einfach übersehen. Hat nun geklappt.
Leider ist ein neues Problem aufgetreten.
Dazu stelle ich aber eine neue Frage.

Grüße

Jörg



4/25/2005 9:16:23 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
KlauP, rodion
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Zahnriemen wechseln, spannen Fiat Ducato 2,5 TD, Bj.89,

.: Script-Time: 0.023 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 438 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at, Images by fastup.de