Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » leistungsverlust und scheppergeräusche
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
leistungsverlust und scheppergeräusche
Jörgno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 6
Joined: 4/19/2005
IP-Address: saved
offline


hallo,

habe bei unserem WOMO Ducato 2.5 TD Bj.89, 195 tkm

folgendes weiterhin bestehendes Problem:

Leistungsverlust Motor hat nicht mehr seine volle Leistung.

Dachte zunächst es liegt an dem Zahnriemen. Der wurde mitlerweile gewechselt. Es kommt mir so vor, als ob er nicht genug Kraftstoff bekommt. Dieselfilter wurde schon ohne Erfolg gewechselt. Könnte es sein, dass sich im Tank ein weiterer Filter befindet oder die Leitungen evtl. zugesetzt sind? Kennt jemand dieses Problem? Das der Turbolader nicht richtig funktionier glaube ich eigentlich nicht.

Desweiteren habe ich ein schepperndes Geräusch vorne rechts. Tritt immer auf, wenn man über unebenheiten fährt. Kann aber nichts loses feststellen. Fahrwerk ist auch in Ordnung. was kann das sein?

Der Wagen lief bis Dato immer ohne jegliche Probleme, abgesehen von dem bekannten Problem 5 Gang, der bereits zweimal getauscht wurde.

Danke für eure Hilfe.

Grüße

Jörg





4/25/2005 9:23:34 AM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


[QUOTE] geschrieben von Jörg am 25.04.2005 um 09:23:34:

hallo,

habe bei unserem WOMO Ducato 2.5 TD Bj.89, 195 tkm

folgendes weiterhin bestehendes Problem:

Leistungsverlust Motor hat nicht mehr seine volle Leistung.

Dachte zunächst es liegt an dem Zahnriemen. Der wurde mitlerweile gewechselt.

>>> ich denke die steuerzeiten hasste vor der montage gecheckt!
---

Es kommt mir so vor, als ob er nicht genug Kraftstoff bekommt. Dieselfilter wurde schon ohne Erfolg gewechselt. Könnte es sein, dass sich im Tank ein weiterer Filter befindet oder die Leitungen evtl. zugesetzt sind?

>>>durchaus möglich, blas doch mal mit druckluft -- von der motorseite -- die kraftstoffleitungen durch. wenn das prob behoben ist. dann kannste den tank immernoch reinigen.

-----


Kennt jemand dieses Problem? Das der Turbolader nicht richtig funktionier glaube ich eigentlich nicht.

>>> kenn ich nur vom luft(massen)mengenmesser -- vw audi seat skoda-- her, von den mech.EPs eher weniger. wenn es der turbo sein sollte, dannlässt sich das am ladedruck feststellen
-----



Desweiteren habe ich ein schepperndes Geräusch vorne rechts. Tritt immer auf, wenn man über unebenheiten fährt. Kann aber nichts loses feststellen. Fahrwerk ist auch in Ordnung. was kann das sein?

>>> kann ich nix zu sagen, hatte ich bisher noch nicht ! ! !

-----

Der Wagen lief bis Dato immer ohne jegliche Probleme, abgesehen von dem bekannten Problem 5 Gang, der bereits zweimal getauscht wurde.

>>>mach ca 1/4 bis 1/2 liter mehr getriebeöl rein, dann dürfte dein 5ter länger halten.
http://www.cyberlord.at/forum/?id=437&thread=99&action=thread

----


KlausPeterZwinkern


edited by KlauP on 4/27/2005 9:26:21 PM
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
4/25/2005 3:24:36 PM   
Jörgno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 6
Joined: 4/19/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo und Danke für Deine Ratschläge,

das Scheppern war der Auspuff war gerissen. Hab ich nur zufällig entdeckt, da der Riss ganz klatt war. Nur beim Hoch und Runter bewegen ging er auseinander.
Steuerzeiten sind in Ordnung.

Hab alles durchgeblasen und Hoffe das es jetzt besser sein wird.


4/29/2005 9:01:36 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » leistungsverlust und scheppergeräusche

.: Script-Time: 0.180 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6,622 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at