Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » 2,5 D 280 springt nicht an, Entlüften ?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
2,5 D 280 springt nicht an, Entlüften ?
itr711no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 5
Joined: 2/24/2011
IP-Address: saved
offline


Hallo liebe Kollegen,

mein Duc. 2,5 D von 1987 springt nicht an: Habe einen neuen Anlasser eingebaut, weil der alte hinne war, Batterie geladen, soweit so gut.

Dann vorhin der Schock - viel Geld für nix ? Anlasser dreht gut, Vorglühanzeige geht aus - dat war es aber schon. (Habe den Wagen erst kurz und bin seit der Überführung vor 3 Wochen nie wieder gefahren, weil da fing dat mit dem nicht anspringen an)

Also unten an der Einspritzpumpe ist ein kleiner Hebel mit Feder, denke ist zum Entlüften, der Dieselfilter hat diverse Schrauben, wenn ich vor dem Wagen stehen ist rechts oben am Gehäuse eine und in der Mitte oben eine, an denen jeweils ein Kraftstoffschlauch ist.

Wenn ich oben lösen und pumpe kommt aber noch nix, rechts lösen wird es etwas feucht, kann natürlich noch ein Rest gewesen sein, bin ich denn oben mittig richtig für Entlüftung ?

Sollte wohl erst transparente Kraftstoffschläuche einbauen, kann man auch über Anlasser drehen entlüften ?

Wo sitzt denn wohl der Schlauch, der vom Tank kommt ?

Jemand noch Ideen warum so eine Kiste nicht anspringt, schätze Glühkerzen funktionieren, taten sie ja vorher auch, (na gut, Sprit bekam er auch).
Steht jetzt etwas schräg, werde mal mit Kanister so 10 Liter nachkippen, dann versuchen zu entlüften, bei Startversuch kommt auch nicht die kleinste Rauchwolke aus dem Auspuff.....

1 Tag später:

Also - gerade oben am Dieselfilter Sechskantschraube mit 10er Schlüssel gelöst, gepumpt bis zur Erschöpfung - nix Diesel zu sehen oder zu riechen.

Dann mal die Kraftstoffleitung die links von der Handpumpe sitzt und oben zum Filter geht abgenommen, meiner Meinung nach sollte dann doch wenigstens dort erstmal direkt Diesel kommen wenn ich pumpe - aber nix davon, kommt gar nix.

Habe noch gesehen dass ein Schlauch, der mit einer harten Kuststoffleitung verbunden ist, die wiederum von der Pumpe aus nach hinter dem Motor verschwindet (schätze also, dass es eine Rücklaufleitung zum Tank ist, da sie ja auch nicht über den Filter geht), sehr porös ist - wird also ohnehin erneuert, aber kann das zum Druckverlust führen...

Sollte also wahrscheinlich mal oben mit den 3 (glaub ich) Schrauben den Deckel samt Pumpe abnehmen und schauen was dort so zu sehen ist (Sieb?), ist da drin eine Membran die undicht sein kann und erneuerbar ist ?

Aber zuallererst mal noch Diesel im Kanister holen und reinkippen, Wagen steht halt schräg und wäre ja blamabel wenn es daran liegt dass er nicht an den Sprit kommt.

Kann ich einen Schlauch am Filter lösen oder die Entlüftungsschraube und statt pumpen auch den Anlasser drehen um zu sehen ob was kommt ?


edited by itr711 on 3/14/2011 11:16:54 AM
3/13/2011 7:46:16 PM   
kranno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 1
Joined: 4/10/2011
IP-Address: saved
offline


Hey bin der peter mit Wohnmobil Eura 5meter von 1992 motorwesel deine dieselprobleme kommen mir bekannt vor -im dieseltank gibt es ein filter den mann mit 4 schrauben abbauhen kann.mein filter war vollkommen verdrehkt und hat keinen diesel mehr weitergeleitet.kann man auch selbermachen,plus und minus abnehmen und der tank ist frei.bis bald peter


4/11/2011 9:14:15 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » 2,5 D 280 springt nicht an, Entlüften ?

.: Script-Time: 0.070 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,627 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at