Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Ducato 2.3 JTD Bj. 2004 Will bei schlechtem Wetter nicht anspringen
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Ducato 2.3 JTD Bj. 2004 Will bei schlechtem Wetter nicht anspringen
Lumberjack84no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 1
Joined: 7/10/2012
IP-Address: saved
offline


Hallo erstmal.
Ich Hab seit nem guten halben Jahr den o.g. Ducato.
Dieser ist in täglichem Einsatz als Baustellen und Privatfahrzeug.
Jetzt hatte ich schon 3-4 mal das problem dass er nach Wetterumschwüngen oder wenn er ca. 20 Minuten stand nicht anspringen wollte. Anlasser läuft, nur zündet er nicht.Anrollen ging, und das eine Mal hab ich einfach noch 5 min gewartet, dann hat er auch tedellos gezündet. Ich hab in der Werkstatt gefragt, und die absolout kompetente Antwort war, das wäre die Dieselpumpe. aber da stellt sich mir die Frage, warum er anspringt, wenn er anrollt.
Die andere Aussage der anderen Werkstatt war, dass es ein Fehler im Steuergerät sein KÖNNTE, aber für das Auslesen wollen die 160€. Ist das ein normaler Preis?Mir kommt das recht teuer für ne Fehlewranalyse vor.

Vielen Dank im Vorraus für eure Mithilfe!

Beste Grüße aus dem Vogelsberg.




7/10/2012 10:31:44 PM   
Gizmono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 31
Joined: 12/12/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo,

evtl. liegt es an der Wegfahrsperre: Blinkt oder brennt die Kontrollleuchte? - Wenn ja, ist oft die Empfängerspule am Zündschloß die Ursache.

Ansonsten kommt man um das Auslesen des Fehlerspeichers nicht herum; müsste aber mit 50 € bezahlt sein.

Gruß, Gizmo


7/11/2012 9:26:57 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Ducato 2.3 JTD Bj. 2004 Will bei schlechtem Wetter nicht anspringen

.: Script-Time: 0.172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,091 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at