Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Vorstellung und gleich mal ein Frage
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Vorstellung und gleich mal ein Frage
Nasenstrontzno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 4
Joined: 5/16/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Leute, bin NEU hier und begrüsse euch!
Ich komme auch gleich mal mit einer frage auf euch zu!
Habe mir eine Pegout 280 (baugleich Ducato) Bj 84 Zugelegt! Ist ein Benziner mit Remo Hochdach! Inneneinrichtung würde KOMPLETT entfernt! Will das Gefährt zum Transport meines Motorrades nutzen und drinn übernachten! Kann oder soll ich die WOMO zulassung auf LKW ändern?? Gibt es Nachrüst Kat für dieses ALTE Auto????
Danke für eure Hilfe im vorraus
Gruß
RainerZwinkern


5/16/2005 1:35:31 PM   
Lutzno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 46
Joined: 7/26/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Rainer,
willkommen im Forum.
Ich würde nicht die Womozulassung auf LKW ändern,
da du für das Fahrzeug als LKW viel mehr (bei mir ca. das Doppelte) Versicherungsprämie (vor allem Haftpflicht, aber auch Kasko) bezahlen mußt.
Grundsätzlich sollte eine Umschlüsselung aber möglich sein.
Vorher aber lieber mal bei der Versicherung nachfragen bzgl. der Konditionen.

Gruß
Lutz



Peugeot Boxer 18Q 2.5 TDI KAT Kastenwagen Selbstausbau
5/16/2005 2:45:59 PM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!

Herzlichen Glückwunsch zum Neukauf!

Ich würde auch auf gar keinen Fall zum LKW umschlüsseln, wie von Lutz schon gesagt, die Versicherung für die rasenden Klein-LKW ist grausig hoch, ggf. mußt du je nach zGG auch jährlich zur HU und AU.
Je nach zGG droht dir auch das Problem der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ( 80/100 km/h-Problematik), die "Sprinter-Diskussion" wird mit Sicherheit auch zu keinem guten Ergebnis für die Klein-LKW führen. Evtl. drohen auch noch die Nachteile von Parkbeschränkungen für LKW usw.

Ich habe mal kurz geggogelt, ich glaube, für einen derart "alten" Motor gibt es keinen Kat, es sei denn, dieser Motor wurde auch in anderen PKW verbaut.

Trotzdem natürlich: viel Spaß mit dem Auto!


bis demnäxt
jelte


5/16/2005 6:38:53 PM  
Nasenstrontzno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 4
Joined: 5/16/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo,
so nun habe ich den Brief in den Händen!
Habe versucht bei einem Steuerrechner im Internet meine Steuer zu ermitteln! Leider FEHLGESCHLAGEN!
Kann mir jemand dabei mal HELFEN??
Hier die Daten:
So. KFZ Womo Über 2,8to.
1. Schlüsselnr: 2105
00
2. Hersteller: Peugeot (F) 3003
3. Typ Ausführung: 280 L 007001

Antriebsart OTTO 01
Vielen DANK im Vorraus für eure Hilfe!
Gruß
Rainer


5/17/2005 4:51:38 PM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!

Schau mal dort:

http://www.kos-motorsport.de/steuer/index2.php


bis demnäxt

jelte


5/17/2005 7:58:00 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Vorstellung und gleich mal ein Frage

.: Script-Time: 0.199 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,357 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at