Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Rechtes Vorderrad schlägt
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Rechtes Vorderrad schlägt
Hans-Berndno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 1
Joined: 6/22/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo,
wir haben ein Wohnmobil auf Ducato-Basis, Bj. 2000, 90.000 Km.
Seit geraumer Zeit schlägt/wackelt das rechte Vorderrad
stark in der Lenkung. Insbesondere bei Spurrillen oder in Linkskurven. Leider tritt dieses Symtom nur sporadisch auf, und immer gerade dann nicht, wenn ein Mechaniker mitfährt. Ein Tausch von Winter- auf Sommerreifen sowie ein Austausch der Federbeinlager haben nichts gebracht. Das Radlagerspiel ist in Ordnung.Die Werkstatt meint, dass nun nur noch ein Wechsel der Antriebswelle helfen kann. Alleine die Welle kostet rund 500,- Euro, ohne Arbeitslohn.
Hat jemand Erfahrungen / Tips zu einem solchen Symptom ?
Danke vorab für Eure/Ihre Antworten.
Hans-Bernd


6/22/2005 4:28:11 AM   
ninja69no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 12
Joined: 5/31/2005
IP-Address: saved
offline


moin hans-bernd,

dass die spurstangenköpfe überprüft wurden, setzte ich jetzt einfach mal voraus.

ob es jetzt nun tatasächlich an der antriebswelle liegt kann ich so aus der ferne natürlich nicht sagen. allerdings hab ich mich durchs i-net gewühlt, weil bei unserem wagen das mittellager der rechten welle schlicht nicht mehr da ist und ich wissen wollte, ob man dieses lager auch einzeln wechseln kann...geht wohl nur mit viel aufwand. bei diesen recherchen hab ich aber mitbekommen, dass defekte antriebswellen für unglaublich viele symptome verantwortlich sind.

im übrigen: wo hast du die preisauskunft über 500,-- € her? bei ebay mit garantie für 120,-- € + versand. wenn du googlest, findest du einen anbieter für 111,-- € + versand. selbst wenn du nicht selbst schrauben kannst und du eine werkstatt findest die dir das angelieferte teil einbaut, sparst du noch auf deinen preis.

uups, ich seh gerade: du hst einen 2000er. da können die wellen etwas teurer sein. google mal nach "antriebswelle ducato".

gruß
ninja


6/28/2005 2:58:23 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Rechtes Vorderrad schlägt

.: Script-Time: 0.164 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,160 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at