Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Webasto Standheizung
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Webasto Standheizung
Andieno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 36
Joined: 4/13/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo
Ich will meine Standheizung mit einer Fernbedienung (Telestart T 80/90) ausrüsten. Die bekomme ich in dem großen Versteigerungshaus doch wesentlich günstiger als beim Händler.freuendes Smilie Jetzt kommt aber der Einbau. Das große Ding kann es nicht sein, aber hat da schon jemand Erfahrung? Ein Schaltplan wäre auch toll. Bin über Infos dankbar.
Gruß Andreas



11/17/2005 12:34:48 PM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Andie

schick mir mal deine email-Adresse.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
11/17/2005 1:11:53 PM  
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Ulf !

Ich interessiere mich auch für den Kauf einer gebrauchten Heizung, deshalb würde ich mich auch gerne vorher informieren über den Einbauaufwand und ggf. Erfahrungen hören, wie denn eine webasto sich bewährt, über Nachteile pp. (insbesondere Stromverbrauch).
Könntest du mir auch die Anleitung zuschicken?

Beste Grüße
jelte


11/17/2005 2:16:22 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


@jelte

wir haben die termo-top auch eingebaut. iss äh bissi aufwändig im ducato, aber gut machbar.

ich hab die original fiat einbauanleitung hier, kannste haben -- sind gut 5MB -- wenn du möchtest.

da wir nicht den originalen e-satz von fiat hatten, sondern den unversal webasto- einbausatz, ist die o.g. einbaueinleitung überflüssig.

wir haben die schaltuhr nicht am armaturenbrett, sondern im wohnraum install.

kleiner tipp: einbauort der heizung, zwischen vorderache und tank.



gr KlausP


edited by KlauP on 11/17/2005 3:35:50 PM
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
11/17/2005 3:35:12 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Ich habe auch die Thermo Top C gebraucht gekauft und eingebaut. Bei mir ist Sie nach Webastobeschreibung zwischen Tank und Vorderachse verbaut. Zusammen mit der Einbauanleitung war die Eintragung beim TÜV auch problemlos. Der Einbau ist aber, wie Klaus Peter schon geschrieben hat, nicht in 5 Minuten zu machen.
Bei der Zeitschaltuhr muß man auch noch aufpassen, daß man nicht die mit einer halben Stunde Einschaltdauer erwischt. Das geht zwar aber mit einer Stunde ist man da etwas flexibler.

Ich habe auch noch vor, einen zweiten Heizkreis im hinteren Teil zu installieren. Einen T4-Wärmetauscher habe ich da schon aufgetrieben. Hat sowas schon jemand gemacht ?

An Anleitungen habe ich u.a.:
Einbauanleitung Thermo Top Z/C für Ducato
Airtop 2000/3500 allgemein oder für T4
Einbauanleitung T80/T90 allgemein

Am besten per PN die emailadresse schicken und ich maile das morgen Früh zu.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
11/17/2005 4:33:10 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Webasto Standheizung

.: Script-Time: 0.195 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,852 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at