Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Transport von 4 Fahrrädern ???
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Transport von 4 Fahrrädern ???
jumperno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 34
Joined: 12/17/2004
IP-Address: saved
offline


Nachdem der Ausbau fast vollendet ist (Fotos folgen in 2006)
und 2 Urlauben meutert die Familie nun das die Räder wieder mit müssen. (GR ging noch, aber in Sardinien war kein Wind und man hätte traumhaft biken können).
Bisher habe ich aber nur einen sündhaft teuren Träger bei Reimo gefunden (520€) der an den Türscharnieren befestigt wird und 4 Räder beherbergt (zur Info Katalog 2005 Seite 185), und alternativ ein:
Hecktragesystem aus Aluminium mit hochwertiger Pulverbeschichtung veredelt zzgl. Aufnahmeelement inkl. Reserveradversetzung, inkl. 4 Fahrradschienen und Abstandhaltern für 659,-€.
Habt ihr noch eine Idee um das ganze etwas günstiger (aber trotzdem stabil - 4 Räder = ca.48 kg)zu gestalten?
Gruß Andreas



12/30/2005 6:42:35 PM  
rudono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 67
Joined: 8/11/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo
heute gesehen
http://cgi.ebay.de/SAWIKO-Fahrradtraeger-fuer-4-Fahrraeder-bis-100kg-Nutzlast_W0QQitemZ8023203611QQcategoryZ49760QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruss Rudi


12/30/2005 11:13:54 PM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!

Ich befürchte, mit 4 Fahrrädern ruinierst du dir die Hecktüren, schon bei unserer alten Transe war das ein Problem, und da waren die Türen noch aus richtig dickem Blech. 4 Fahrräder ergeben eine richtig große schwingende Masse, wenn die Straße mal nicht so toll ist.:freu: :freu:Zwinkern

Wir haben uns für die Lösung des Fahrrdträgers auf der Anhängerkupplung entscheiden (ebenfalls für 4 Räder): stabil, preiswerter, schenll abmontiert, einfacher zu beladen, geringere Beschädigungsgefahr des Duci's.
Es handelt sich um so ein Modell: http://cgi.ebay.de/FAHRRADTRAGER-BIKE-FOUR-fuer-AHK-fuer-4RADER-mit-TUV_W0QQitemZ8024300397QQcategoryZ57356QQrdZ1QQcmdZViewItem
Die AHK gibt es bei Ibäh auch für kleiens Geld.

Bis demnäxt und guten Rutsch
jelte


12/31/2005 1:39:46 PM  
jumperno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 34
Joined: 12/17/2004
IP-Address: saved
offline


Vielen Dank für eure Antworten.
@ rudo:
Leider habe ich auf der Homepage von Sawiko für diesen Träger keine fahrzeugspezifischen Befestigungen für einen Kastenwagen gefunden.
@ Jelte:
Das von Dir genannte System scheint eine preisgünstigere Alternative zu sein. Wird wohl bei ca. 400€ incl. Anhängerkupplung liegen.
Bin dadurch aber noch auf eine weitere Idee gekommen.
Werde mir mal (sobald das Wetter einigermaßen ist) die Verschraubungen des Trittbretts (Hecktüren) ansehen.
Ich vermute dass auch dort die Anhängerkupplung verschraubt wird
Event. kann man diese als Schablone nehmen und sich vom Schlosser eine Aufnahme mit Vierkantrohren schweißen lassen,
und darauf dann denn von Dir genannten Träger montieren.
Bei solch einem Konstrukt würde noch die Möglichkeit einer Heckbox bestehen, da ich etwas Lastprobleme momentan auf dem Dach habe.
Dort habe ich eine Altera Träger mit einer Surfline Box (ca. 285*80) & 4 Surfboards. Das Problem hier ist das in manchen Kurven dubiose Geräusche im Dachbereich entstehen. Ziel ist es die Box vom Dach zu eliminieren und nur noch die Bretter (Masten) dort zu transportieren.
Vielleicht fahre ich dann auch mal schneller als 100-120 :-).
Gruß Andreas






1/5/2006 8:27:12 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Transport von 4 Fahrrädern ???

.: Script-Time: 0.176 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6,689 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at