Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Airbag-Warnlampe
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Airbag-Warnlampe
motogastlno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 9
Joined: 8/18/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Leute,

bei mir leuchtet seit kurzem die Airbag-Warnlampe. Also werde ich wohl mal eine Werkstatt zum Auslesen des Steuergerätes aufsuchen müssen...

Bei diesem Thema kenne ich mich leider gar nicht aus, drum die Frage: Was kann hier möglicherweise alles auf mich zukommen?? Ich will mir von der Werkstatt nicht irgendwas erzählen und schlimmstenfalls verkaufen lassen, was es evtl gar nicht braucht.

Schonmal Danke für Eure Hilfe! Lächeln

Tom


2/15/2006 8:31:11 PM   
herrhauskno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 23
Joined: 1/20/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Tom,

mein Duc hat keinen Aigbag usw.

Konnte aber von anderen Fahrzeugen in Pukto Wanrnlampe Erfahrungen sammeln. Da die Mimik eigendlich immer gleich aufgebaut ist, würde ich erst einmal alle Stecker am Steuergerät, dem Airbag und besonders an den Gurtstraffern prüfen.

Deim Einschalten (drehen des Zündschlüssels) prüft das Steuergerät die einzelnen Komponenten ( Wiederstand ca. 2 Ohm ).

Sobald an einem der Stecker ein auch nur kleines Kontaktproblem besteht, geht die Warnlampe an.

Die blinkende / leuchtende Warnlampe bedeutet in der regel somit NICHT den totale Ausfall des Airbags bzw. der Gurtstraffer, sondern soll den Fahrer über ein "Problem" unterrichten.

Giebt Fahrzeuge auf dem Markt bei denen von den Werkstätten die anfälligsten Stecker fest verlötet werden.

Hab auch schon von entnervten Fahrzeugeignern gehört, die sich nach mehrfach wiederkehrendem Problem der Warnleuchte entledigt haben.

Viel erfolg Heinz


2/16/2006 8:47:15 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Airbag-Warnlampe

.: Script-Time: 0.047 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,446 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at