Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » 5.Gang
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
5.Gang
doc427no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 1
Joined: 4/17/2006
IP-Address: saved
offline


LächelnHallo, bin neu hier, habe folgende Frage: habe mir vor 2 Jahren einen kurzen 5.Gang (Ducato 2,8 JTD, Rückwärtsgang li neben 1.er) einbauen lassen, mein Womo geht zwar gut damit, aber der Spritverbrauch ( ca 13-15l bei 100 auf der Autobahn ) scheint mir doch ein wenig zu hoch .der Umbau scheint kein großes Problem zu sein , welche Übersetzung empfehlen die "Gurus"? Glaube einmal gelesen zu haben, daß es eine "kurze", "mittlere" und "lange " Übersetzung gibt.Danke für jeden Tip schon im Voraus!! doc427


4/17/2006 6:52:58 PM  
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 0
IP-Address: saved


Hallo,
also ich selber fahre einen Ducato 2,3 Bj. 2003. In diesem Womo habe ich einen lang übersetzten fünften Gang. Dies führt natürlich bei ebener Strecke und normaler Beladung zu einem sehr ruhigen Fahrgefühl aufgrund der geringeren Drehzahl. Kommt aber ein Berg, geht das Alkoven Mobil mit seine 110 Ps in die Kniee. Hier muss rechtzeitig in den 4 ten Gang zurückgeschaltet werden. Das kann manchhmal richtig nervig sein. Bei ausreichender Motorleistung (min 300 Nm) sieht die Sache dagegen sicherlich schon anders aus. ( Aus dem Grund habe ich mir jetzt einen Chip eingebaut welcher die Leistung auf ca. 130 Ps erhöht... schon besser)


4/30/2006 5:09:45 PM 
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » 5.Gang

.: Script-Time: 0.234 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,245 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at