Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Hilferuf: Getriebe defekt
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Hilferuf: Getriebe defekt
Klaus Rickno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 1
Joined: 4/18/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Forum,

ich habe einen 2,5 TD Bürstner aus 1989, nun 144.000 km "alt". Der 5. Gang sprang neuerlich öfters heraus, so dass ich zu FIAT fuhr. Die haben mir heute eröffnet, dass das Getriebe defekt sei, und bei der Demontage die Antriebswelle auch nicht mehr herauszuziehen sei. Um hohe Kosten zu vermeiden:

Was ist am besten zu tun? Reicht ein gebrauchtes Getriebe ohne Überholung? Ist ein überholtes (verstärktes?) Getriebe eher ratsam? Eine neue Antriebswelle (rechts), muss die wirklich sein? Wo kann man das gebraucht + intakt holen? Mein Standort ist Bonn.

Da ich den Motor gerade wieder überhölt habe (Zahnriemen, Ventile etc.), lohnt sich eine Reparatur schon noch.

Danke für ein paar rasche Tipps, da die Bürste noch bei Fiat steht...

Gruß Klaus


4/18/2006 5:03:41 PM  
Alvno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 97
Joined: 2/21/2006
IP-Address: saved
offline


Also normalerweise ist der 5. Gang nur angeflanscht und innerhalb von 2-3Std getauscht.
Ich glaube die wollen da mal die schnelle Mark machen.
Ein Getribe überholen lassen kostet ca 700-800 Euro.
Schau mal unter google nach,"Austauschgetriebe" oder so.
Gruß
Alv














Ich will ,wie mein Großvater,im Schlaf sterben
nicht schreiend und heulend wie sein Befahrer
4/18/2006 5:55:23 PM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


also: wenn´s nur der fünfte ist der defekt ist, dann würde ich es so
http://www.cyberlord.at/forum/?id=437&thread=94
machen.

wenn´s mehr ist, dann spricht nix gegen ein gebrauchtes getriebe. du solltest nur die dichtringe erneuern, aber das weiß jeder schrauber selbst!

Gr KlausZwinkern


edited by KlauP on 4/18/2006 7:49:15 PM
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
4/18/2006 7:48:29 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Hilferuf: Getriebe defekt

.: Script-Time: 0.222 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,661 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at