Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Reserveradträger
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Reserveradträger
Ronnyno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Ureinwohner


Posts: 154
Joined: 10/24/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo,
nachdem nun nach meiner Radkastenisolierung und der Verkleidung der Radkästen mit einem schönen Holzkasten, das Reserverad nicht mehr in den Laderaum passt (es hing vorher über dem rechten Radkasten) bin ich auf der Suche nach Reserveradträgern für die hinteren Türen.
Die Frima Ighaut Allrad bietet für Ihre umgebauten Sprinter eine recht stabil aussehende Reserveradhalterung, für den Ducato habe ich aber sowas noch nirgends gefunden. Hat da jemand einen Tip,
sonst bleibt nur selber bauen.

Grüße,
Ronny


5/30/2006 3:20:48 PM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!
Warum denn nicht einfach an den Stadardplatz, wo doch auch schon ein Halterung vorhaden ist (Unterboden am Fahrzeugende/Hecktüren)?????????
Kostet nix und keine Bastelarbeit bzw.Streß mit dem TÜV!

Bis demnäxt
jelte


5/30/2006 3:23:14 PM  
Ronnyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner


Posts: 154
Joined: 10/24/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Jelte,
der MAXI hat 16" Bereifung und die passt nicht unters Heck. Ausserdem sind da beim Allrad Teile der Diffsperre im Weg.

Gruß,
Ronny


5/30/2006 4:02:17 PM   
AllradMartinno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 22
Joined: 9/9/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Ronny,

Bei mir hat das mein Ausbauer mit Hecktürhaltern von Aluline und einer Metallplatte gelöst. Wenn man sicherstellt, dass das Reserverad nicht schwingen kann und nicht ständig über Wellblechpisten donnert, könnte es halten. Das Nummernschild wanderte bei mir einfach an die rechte Tür mit einer einfachen Nummernschildbeleuchtung aus dem Zubehörhandel darüber.

Herzliche Grüße aus Würzburg

Martin






edited by AllradMartin on 5/30/2006 10:02:50 PM
5/30/2006 9:57:41 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Das schaut doch gar nicht so schlecht aus Zwinkern. Da ich noch auf der Suche nach einer brauchbaren Stelle für einen Abwassertank bin, wäre das ganz praktisch. Die gängigen Tanks gefallen mir jetzt nicht so gut, weil die schon sehr stark die Bodenfreiheit einschränken.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
5/31/2006 6:41:24 AM  
Ronnyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner


Posts: 154
Joined: 10/24/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Martin,
Deinen Reserveradträger kenne ich, Reinhard hatte mit mal ein Foto davon geschickt.
Ich hatte früher bei meinem T3 VW-Bus einen Paulchen Heckträger, der war oben in die Heckklappe eingehängt und von unten an der Heckklappe verspannt, so wie bei Deinem Träger nur eben senkrecht. Meine Erfahrung war, dass es die Heckklappe doch ziemlich verzogen hat, wenn man da mal 3 Fahrräder drauf hatte.
Habe auch schon von mehreren Seiten gehört, dass die Türschaniere bei den Eurotransportern das auf Dauer nicht aushalten. Vermutlich ist es beim Sprinter ähnlich und deshalb bietet Iglhaut den Ersatzradhalter mit eigenen Scharnieren an.

Weiss jemand ob man über das hintere Rücklicht Zugang in den Hohlraum über dem linken Rücklicht bekommt? Da müsste man auf jeden Fall eine Gegenplatte einbringen, damit das Blech nicht rausgezogen wird, wenn das Ersatzrad dranhängt.

Gruß,
Ronny


5/31/2006 8:23:27 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Reserveradträger

.: Script-Time: 0.188 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,428 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at