Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Alles neu an der VA,trotzdem extreme Probleme
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Alles neu an der VA,trotzdem extreme Probleme
Alvno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 97
Joined: 2/21/2006
IP-Address: saved
offline


Grüß Euch.
Ich hab extreme Probleme mit meiner Vorderachse am 230 Kasten hoch und lang.
Beim Lastwechsel verreisst es den Vorderwagen,also meinetwegen gebe ich in einer Linkskurve Gas,ziehr er plötzlich nach links,geh ich dann vom Gas, zack zurück nach rechts.
Extrem gefährlich,auch wenn man es weiß.
Gewechselt habe ich folgendes:
Stoßdämpfer inkl. der Domlager (nur die Gleitlager)
Dreieckslenker Komplett,also auch mit den hinteren Aufnahmen.
Spurstangen,beide.
Traggelenke ,beide.
Die Domlager sind es nicht,das kann ich zu 100% ausschließen.
Die Dreieckslenker sind es zu 100% auch nicht,hab nach 5tsd Km ,jetzt am Mittwoch, wieder nagelneue eingebaut.
Ich weiß nicht was es sein kann.Es ist so als wenn sich die komplette Vorderachse ein paar cm verschieben würde,doch die ist fest.Die Lenkung schaut auch aus als wäre sie richtig fest,sonst wären ja Schiebespuren drann.
Ich werde Wahnsinnig.
Ca 100 km war alles gut nach dem Einbau der Achsschenkel(original Fiat!!!!),dann meine ich wurde es noch schlimmer als Vorher.
Hat schon mal jemand was davon gehört oder hatte es auch schon mal.
Normalerweise ist es gut wenn man die Achsschenkel tauscht,hier scheint es etwas anderes zu sein.
Hat jemand einen Rat?
Viele Grüße
Alv



Ich will ,wie mein Großvater,im Schlaf sterben
nicht schreiend und heulend wie sein Befahrer
10/28/2006 1:09:34 PM   
Alvno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 97
Joined: 2/21/2006
IP-Address: saved
offline


Anscheinend nicht,Enttäuscht
macht aber nichts,hab den Feheler selber gefunden.Breites Grinsen
Ich bin zu einer Fahrzeugbaufirma hier im Westerwald gefahren,die haben so ein Achsschiebeteil für TÜV-Prüfungen.Also so ein Gerät,da stellt man beide Räder auf je eine Platte die man dann unterschiedlich und unabhängig von einander verschieben kann.
Beim ersten Suchen nichts festzustellen an den Achsaufhängungen,so gut wie kein Spiel.Musste eigentlich auch so sein,da gerade mal 200km drinnen.Dann,so nach 4-5 Minuten zeigte der Mechaniker auf das Traggelenk ( auch erst 6tsd km alt) Ich hab gedacht mit haut einer mit nem Hammer vor den Kopf.Darf man eigentlich gar nicht erzählen,man man man.Der Konus hat sich im Achsschenkel hin und her bewegt.Ohhh man,Schraube nach dem Achsschenkelwechsel nicht richtig fest gefogen.
Also schraube angezogen wie es sich gehört und schon lässt sich der Ducato wieder fahren wie es sich gehört.Der Konus hatt anscheinend noch keinen Schaden genommen
Also ich schraub ja wirklich viel an Autos,aber so was hab ich noch nicht erlebt.Ich weiß nicht wer die Mutter angezogen hat,mein Geselle oder ich,spielt aber in der Endkonsequenz keine Rolle.Ich habs einfach nicht nochmal kontrolliert.Das passiert mir ganz sicher nicht noch einmal.
Neue Muttern werde ich jetzt noch kaufen und die Einbauen,nicht das sich die alten Muttern eventuell von selbst lösen.
Viele Grüße
Alv



Ich will ,wie mein Großvater,im Schlaf sterben
nicht schreiend und heulend wie sein Befahrer
11/8/2006 5:21:48 PM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin Alv !
Glückwunsch zur erfolgreichen Fehlersuche, so eine exklusive Macke muss man erst einmal finden (und vorher produziert haben)!!CircleBreites GrinsenBreites Grinsen

bis demnäxt
jelte


edited by jelte on 11/8/2006 10:23:07 PM
11/8/2006 10:22:30 PM  
MWtdsno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 57
Joined: 6/13/2006
IP-Address: saved
offline


Und da sagt man immer "wenn man nicht alles selber macht..."
zum Glück ist nix passiert!
Ich lasse sehr ungern andere an meine Autos schrauben - alles was ich nicht selber machen kann wie z.B. Achsvermessung da will ich immer dabei sein. Und die Vergangenheit hat gezeigt, das das gut so ist - vor ner Weile mußte der Multi vermessen werden und danach hat es immernoch gelegentlich geklappert in der VA; hab es auf die Koppelstangen zum Stabbi geschoben (Schwachpunkt!) und bin in den Urlaub gefahren - danach wollte ich noch die Koppelstangen wechseln (waren auch def.) aber da mußte ich feststellen, das der bei der Vermessung den Spurstangenkopf nicht angezogen hatte und 1mm Spiel entstand! Und somit war die Vermessung auch im Ar... und er durfte (kostenlos) noch mal rann...



11/11/2006 10:43:44 AM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


written by Alv at 28.10.2006 13:09:34
Grüß Euch.
Ich hab extreme Probleme mit meiner Vorderachse am 230 Kasten hoch und lang.
Beim Lastwechsel verreisst es den Vorderwagen,also meinetwegen gebe ich in einer Linkskurve Gas,ziehr er plötzlich nach links,geh ich dann vom Gas, zack zurück nach rechts.
Extrem gefährlich,auch wenn man es weiß.
Gewechselt habe ich folgendes:
Stoßdämpfer inkl. der Domlager (nur die Gleitlager)
Dreieckslenker Komplett,also auch mit den hinteren Aufnahmen.
Spurstangen,beide.
Traggelenke ,beide.
Die Domlager sind es nicht,das kann ich zu 100% ausschließen.
Die Dreieckslenker sind es zu 100% auch nicht,hab nach 5tsd Km ,jetzt am Mittwoch, wieder nagelneue eingebaut.
Ich weiß nicht was es sein kann.Es ist so als wenn sich die komplette Vorderachse ein paar cm verschieben würde,doch die ist fest.Die Lenkung schaut auch aus als wäre sie richtig fest,sonst wären ja Schiebespuren drann.
.........
Viele Grüße
Alv


Genau das gleiche Fehlerbild habe ich auch!

Morgen soll er fertig sein, mal sehen, was es war!

bis demnäxt
jelte Breites GrinsenBreites Grinsen



3/31/2011 8:21:17 PM  
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!

So, neue Traggelenke sind drin, dazu ein neuer Schwingarm, und alles ist wieder gut. Teile mit Lohn +Märchensteuer = 450 Teuros. Boah! - ÜberraschtBoah! - Überrascht

Bis demnäxt
jelte Breites GrinsenBreites Grinsen


4/15/2011 5:05:24 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Alles neu an der VA,trotzdem extreme Probleme

.: Script-Time: 0.164 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,217 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at