Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Frage zu Antennen
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Frage zu Antennen
Ulfno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen

Ich wollte mal anfragen, was für Erfahrungen Ihr mit Antennen für das Auto gemacht habt. Mittlerweile bringt man ja jede Menge HF im Auto unter, als da wären Radio, DAB, Handy und noch GPS. Im meinem Bulli hatte ich da so eine Kombi-Antenne von Wisi für Radio, Handy und GPS drin. So richtig toll war der Empfang des Radios nicht, aber das scheint auch an dem GFK-Dach gelegen zu haben. Im Ducato ist jetzt ja noch das flache Metall-Dach drauf und für Radio und Handy sind noch getrennte Antennen drauf, und da kommt jetzt noch eine DAB-Antenne dazu. Auf dem Campingdach wollte ich dann aber nicht mehr so einen Wildwuchs haben.

Kurz: Was habe Ihr das so verbaut ?

Danke und Gruß

Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
1/9/2005 4:38:34 PM  
Lutzno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 46
Joined: 7/26/2004
IP-Address: saved
offline


Moin Ulf,
ich habe die original Ducato- Stabantenne vorne am Dach gegen eine Kombiantenne DAB/Radio ausgetauscht. Hinten ist dann noch eine Handy/ GPS Antenne drauf. Funzt gut trotz GFK Dach.
Bei meinem vorherigen Womo hatte ich eine GPS/Radio/Handy Kombiantenne verbaut, hat auch ganz gut funktioniert.

Gruß
Lutz


Peugeot Boxer 18Q 2.5 TDI KAT Kastenwagen Selbstausbau
1/12/2005 8:30:20 AM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Es ist zwar schon ein wenig her, aber meine Lösung wollte ich doch mal posten. Das GFK-Dach ist mittlerweile drauf. Der Dachausschnitt ist vollflächig ab der B-Säule bis hinten. Die Antennen, Multi-Norm für UKW, Handy und GPS auf der einen Seite und die Eigenbau-DAB Antenne auf der anderen Seite sind jetzt unmittelbar hinter dem GFK-Dach oberhalb des Führerhauses plaziert. Hier ist der Fußpunkt der Antennen im verbleibenen Blechdach gut mit Masse verbunden. Der Empfang ist einwandfrei und von Außen ist keine Antenne zu sehen. Die Antennen sind jetzt auch noch in die Dachisolation eingebetten, was der Empfangsleistung auch keinen Abbruch getan hat.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
6/1/2005 7:19:39 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Frage zu Antennen

.: Script-Time: 0.262 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,481 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at